[Verkauf] Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu

Diskutiere Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Ich biete Euch hier meine Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 an. Diese Uhr ist ein echtes Sammlerstück aus den...
Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Ich biete Euch hier meine Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr mit dem Universal Kaliber 1-52 an. Diese Uhr ist ein echtes Sammlerstück aus den 70er Jahren.
Kreiert hat sie der Physiker Max Hetzel bei Bulova. Im November 1954 wurde der erste Prototyp fertiggestellt, erst 1960 gelangten die ersten Modelle -Accutron genannt- in den Verkauf.
"The watch that hums" war der Slogan, mit dem Bulova diese revolutionäre Uhr in den Handel und auch in den Weltraum brachte. Sie wurde im Rahmen des Gemini- und auch des Apollo-Programms von der Nasa genutzt. Der Slogan ist auf die Frequenz von 360 Hz zurückzuführen -ein Ton zwischen f und fis- mit dem die Uhr leise vor sich hin summt.

Das Gehäuse ist vergoldet, sie hat einen Glasboden, ein versilbertes Zifferblatt mit vergoldeten Indices, Zentralsekunde und Datumsanzeige.
Das Kaliber entspricht dem Bulova Kaliber 2181 F. Es hat 15 Steine und eine Frequenz von 360 Hz. Die Breite (ohne Krone) beträgt ca. 34mm.

Das Armband ist ein braunes Lederarmband mit vergoldeter Stiftschließe.

Der Zustand ist "wie neu"! Ich habe den Gang der Uhr einige Tage in der Lage "Zifferblatt oben" getestet, sie hat einen Nachgang von ca. 3 sec/Tag. Die Batterie wurde im Januar 2019 getauscht.

Für diese selten schöne Uhr rufe ich 800 Euro auf. Standort der Uhr ist Essen (Ruhrgebiet). Ich bevorzuge Abholung oder Übergabe an einem für beide Partner in vertretbarer Entfernung liegenden Ort. Auf Wunsch versende ich gegen Kostenerstattung mit Intex (ca. 35 Euro). Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Gewährleistungsrechte, also auch kein Umtauschrecht.

Und nun zu den Bildchen:

SAM_9364beanew.JPG

SAM_9344beanew.JPG

SAM_9341beanew.JPG

SAM_9336beanew.JPG

SAM_9355beanew.JPG

SAM_9358beanew.JPG

SAM_9425.JPG

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Na, kann ich denn immer noch keinen Sammler seltener Uhren animieren, mal einen längeren Blick auf dieses schöne Stück zu werfen?
Vielleicht so: Ich gebe sie nun für 700 Euro ab. DAS ist wirklich ein Schnäppchen!!!

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Und hier noch einmal für "Schnellentschlossene": Die Universal Unisonic Stimmgabeluhr, wie neu, das ideale Geschenk zum Valentinstag,
zum Preis von 700 Euro!

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Noch zu haben: Die Universal Unisonic Stimmgabeluhr, wie neu! Ich gebe sie zum Preise von 600 Euro ab!

Zuletzt bearbeitet:
Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Immer noch zu haben: Die Universal Unisonic Stimmgabeluhr, wie neu! Ich gebe sie nun zum Preise von 580 Euro ab!

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Hups! Da ist sie noch!

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Und noch einmal! Die einmalig schöne Universal Unisonic Stimmgabeluhr zu einem aussergewöhnlich günstigen Preis: 580 Euro!

Ich biete sie HIER an und NICHT auf einem bekannten online-Marktplatz, weil es mir weh täte, sie landet in den Händen eines Händlers, der die Sammelwürdigkeit dieser Uhr nicht zu schätzen weiß. Die Unisonic ist die U(h)rmutter aller elektronischen Uhren und repräsentiert den Zwischenschritt von der klassischen mechanischen Uhr zur heutigen Quarzuhr.

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Nur zur Erinnerung: Eine Universal Unisonic Stimmgabeluhr gehört doch in jedes Uhrensammler-Portfolio, oder?
Ich gebe mein Steckenpferd aus Altersgründen auf, daher hier noch einmal mein Angebot zum Preis von 580 Euro!

Herzhebel

Herzhebel

Themenstarter
Trotz Corona: Sie ist NOCH da! Zum Preis von 580 Euro!

Thema:

Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu

Universal Genève Unisonic Stimmgabeluhr, Sammlerstück, wie neu - Ähnliche Themen

• Universal Geneve Unisonic 1-52

Universal Geneve Unisonic 1-52: Vor weniger als 3 Wochen habe ich euch meine Luxor vorgestellt... Nun folgt die nächste elektro-mechanische Uhr, die schon länger in meinem Besitz...
  • [Suche] Suche Gehäuse für eine Universal Geneve Unisonic 1-52 (Bulova 2181F)

[Suche] Suche Gehäuse für eine Universal Geneve Unisonic 1-52 (Bulova 2181F): Vor einiger Zeit habe ich über Ebay recht günstig besagtes Uhrwerk (funktionierend und im super Zustand) erworben; Basiert auf dem Bulova 2181F...
  • [Reserviert] Universal Geneve Unisonic-Sub Stimmgabel-Diver

[Reserviert] Universal Geneve Unisonic-Sub Stimmgabel-Diver: Liebe Forumskollegen! In Hinblick auf ein neues Projekt darf diese absolute Rarität einen anderen Uhrenliebhaber erfreuen: Universal Geneve...
  • [Erledigt] Universal geneve unisonic

[Erledigt] Universal geneve unisonic: die Uhr befindet sich in sehr gutem Zustand und läuft. Das Datum schaltet. Das Stahlgehäuse ist verschraubt (original signierte Krone) und misst...