Universal Geneve Stimmgabel

Diskutiere Universal Geneve Stimmgabel im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintagefreunde Hier mal meine Universal Geneve Stimmgabeluhr Ich finde in einer Sammlung gehört auch eine Stimmgabeluhr. Hier mal...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.728
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Vintagefreunde
Hier mal meine Universal Geneve Stimmgabeluhr
Ich finde in einer Sammlung gehört auch eine Stimmgabeluhr.
Hier mal meine.Sie müsste aus den 70 Jahre sein und leider Defekt,das Datum schaltet nicht mehr.In ihr ist ein Universal Kaliber 1-52 verbaut,und sie braucht dringent mal eine Revision.

Gruß Harald
 

Anhänge

  • Universal Geneve Stimmgabel 1-52.jpg
    Universal Geneve Stimmgabel 1-52.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 228
  • Universal Geneve cal.1-52.jpg
    Universal Geneve cal.1-52.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 172
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Hallo Harald,
schade, daß sie nicht geht. Die Stimmgabelwerke sind nicht unproblematisch, es gibt nicht sehr viele Uhrmacher, die sich darauf verstehen und Ersatzteile sind auch nicht immer zu bekommen, da diese Uhrwerke ja nur eine sehr begrenzte Zeit und auch nicht ausschließlich gebaut wurden.
Verdient hätte es diese schöne Vintage allemal, wieder in Gang gebracht zu werden.
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.728
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Dörthe
Das mit Ersatzteilen ist schon wahr.Aber zum Glück läuft die Uhr nur das Datum schaltet nicht mehr Automatisch.Es gibt ein paar Uhrmacher die sich auf Stimmgabelwerke spezialisiert haben.Aber leider wieß ich im momment nicht wo einer ist.


Gruß Harald
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Hallo Harald,
im Internet wirst du fündig, da habe ich auch mal einen herausgefunden, ich weiß allerdings auch nicht mehr, wie er hieß.
Und wenn es nur das Datum ist und nicht die Elektronik, vielleicht kann das auch ein Uhrmacher reparieren, der sich auf mechanische Uhrwerke und Vintages versteht.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.227
Ort
Rheinhessen
Man sollte wissen, dass es sich um ein Bulova Kaliber 2181 handelt, Universal hat da nur eine eigene Nummer vergeben. Für eine Reparatur würde ich mal bei Seeling, Bad Camberg nachfragen.
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.728
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Gerd
Danke für deine Info.Und ja genau Seeling in Bad Camberg ist es.

Gruß Harald

Hallo Dörthe
Die Adresse von Gerd ist die richtige.

Gruß Harald
 
S

Snaporaz

Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
276
Gute Erfahrungen habe ich mit Herrn Hans-Eugen Krümpelmann in Hannover gemacht, der sich auch Stimmgabeluhren widmet. An Seeling habe ich persönlich nicht so gute Erinnerungen.

Grüße Ingo
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.728
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Ingo
Das ist wahrscheinlich wie beim Anwalt,Zahnarzt oder Rechtsanwalt,wenn einem geholfen wird ist es gut und wenn nicht hakt man es ab.

Gruß Harald
 
Thema:

Universal Geneve Stimmgabel

Universal Geneve Stimmgabel - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Universal Geneve Cal. 262

Uhrenbestimmung Universal Geneve Cal. 262: Hallo meine Lieben Uhrenexperten, Ich habe diese schöne Universal Geneve entdeckt. Mir gefällt sie sehr gut, da sie so einen großen Durchmesser...
Mein wieder entdeckter Universal Geneve Diver der 1990’er (Ref. 871.175): Ich möchte Euch heute eine schöne Uhr vorstellen aus schweren Jahren der Universal Geneve. Universal wurde 1894 in Le Locle gegründet und begann...
Universal Geneve Tri Compax: Moin, ich bin neu hier in der Community und freue mich über die Aufnahme. Es ist längst Zeit, dass ich meine Begeisterung für Vintageuhren in...
[Verkauf] Universal Geneve Unisonic mit original Stahlband: Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme! Hallo liebe Uhrenfreunde! Heute trenne ich mich von einer richtigen Rarität...
[Verkauf] Universal Geneve Compax Valjoux 72: Hallo Uhrenliebhaber, zum Verkauf steht meine selten getragene Universal Geneve Compax mit einem Valjoux 72. Die Uhr ist seit einigen Jahren in...
Oben