Universal Geneve Stimmgabel

Diskutiere Universal Geneve Stimmgabel im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintagefreunde Hier mal meine Universal Geneve Stimmgabeluhr Ich finde in einer Sammlung gehört auch eine Stimmgabeluhr. Hier mal...
  • Universal Geneve Stimmgabel Beitrag #1
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Vintagefreunde
Hier mal meine Universal Geneve Stimmgabeluhr
Ich finde in einer Sammlung gehört auch eine Stimmgabeluhr.
Hier mal meine.Sie müsste aus den 70 Jahre sein und leider Defekt,das Datum schaltet nicht mehr.In ihr ist ein Universal Kaliber 1-52 verbaut,und sie braucht dringent mal eine Revision.

Gruß Harald

Anhänge

• Universal Geneve Stimmgabel 1-52.jpg
    Universal Geneve Stimmgabel 1-52.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 247
  • Universal Geneve cal.1-52.jpg
    Universal Geneve cal.1-52.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 197
  • Universal Geneve Stimmgabel Beitrag #2
Doerthe

Doerthe

Hallo Harald,
schade, daß sie nicht geht. Die Stimmgabelwerke sind nicht unproblematisch, es gibt nicht sehr viele Uhrmacher, die sich darauf verstehen und Ersatzteile sind auch nicht immer zu bekommen, da diese Uhrwerke ja nur eine sehr begrenzte Zeit und auch nicht ausschließlich gebaut wurden.
Verdient hätte es diese schöne Vintage allemal, wieder in Gang gebracht zu werden.

• Universal Geneve Stimmgabel Beitrag #3
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Dörthe
Das mit Ersatzteilen ist schon wahr.Aber zum Glück läuft die Uhr nur das Datum schaltet nicht mehr Automatisch.Es gibt ein paar Uhrmacher die sich auf Stimmgabelwerke spezialisiert haben.Aber leider wieß ich im momment nicht wo einer ist.

Gruß Harald

• Universal Geneve Stimmgabel Beitrag #4
Doerthe

Doerthe

Hallo Harald,
im Internet wirst du fündig, da habe ich auch mal einen herausgefunden, ich weiß allerdings auch nicht mehr, wie er hieß.
Und wenn es nur das Datum ist und nicht die Elektronik, vielleicht kann das auch ein Uhrmacher reparieren, der sich auf mechanische Uhrwerke und Vintages versteht.

• Universal Geneve Stimmgabel Beitrag #5
falko

falko

Man sollte wissen, dass es sich um ein Bulova Kaliber 2181 handelt, Universal hat da nur eine eigene Nummer vergeben. Für eine Reparatur würde ich mal bei Seeling, Bad Camberg nachfragen.

• Universal Geneve Stimmgabel Beitrag #6
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Gerd
Danke für deine Info.Und ja genau Seeling in Bad Camberg ist es.

Gruß Harald

Hallo Dörthe
Die Adresse von Gerd ist die richtige.

Gruß Harald

• Universal Geneve Stimmgabel Beitrag #7
Snaporaz

Snaporaz

Gute Erfahrungen habe ich mit Herrn Hans-Eugen Krümpelmann in Hannover gemacht, der sich auch Stimmgabeluhren widmet. An Seeling habe ich persönlich nicht so gute Erinnerungen.

Grüße Ingo

• Universal Geneve Stimmgabel Beitrag #8
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Ingo
Das ist wahrscheinlich wie beim Anwalt,Zahnarzt oder Rechtsanwalt,wenn einem geholfen wird ist es gut und wenn nicht hakt man es ab.

Gruß Harald

• Universal Geneve Stimmgabel Beitrag #9
Snaporaz

Snaporaz

Mehr gerne per PN!

Grüße Ingo

Thema:

Universal Geneve Stimmgabel

Universal Geneve Stimmgabel - Ähnliche Themen

Phantom-Uhrwerk Universal Geneve 230?: Hallo zusammen, Ich habe eine Uhr mit dem Uhrwerk Universal Geneve 230 in die Hände bekommen, aber finde irgendwie keine Infos dazu im Internet...
Uhrenbestimmung Universal Geneve mit Elasto Fixo Armband: Hallo zusammen, ich habe hier eine Armbanduhr von Universal Geneve welche ich schon ca 1,5 Jahre bei zu Hause, unbeachtet rumliegen habe. Gerne...
[Verkauf] Omega Genève (Seamaster) Uhr Automatik 1962/1963 Kal. 552 Vintage: Hallo zusammen, es kommt wieder Mal etwas Bewegung in meine Sammlung. Diese schöne, klassische Omega wird mich daher verlassen. Omega Genève mit...
[Erledigt] Omega Constellation f300, Stimmgabel: Hallo, ich biete hier meine Omega Constellation f300 Stimmgabeluhr an, Referenz 198.002 in blau/dunkelblau. Sie stammt wohl von 1972, wurde von...
[Erledigt] Universal Geneve, Kaliber 263 mit 15/ 17 Lagersteinen aus ca. 1945 Vintage: Liebe Forianer, lange ist es her … es hat mir sehr gefehlt. Schuld an dem ganzen waren viele verschiedene Gründe wie zum Beispiel nen Oldtimer...
Oben