Universal Geneve Polerouter

Diskutiere Universal Geneve Polerouter im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ist sie, meine letzte Uhr für 2019 oder doch die erste Uhr für 2020? - Egal. Sie hat was an sich. Lange habe ich überlegt, ob ich auf die...

timo832000

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
47
Da ist sie, meine letzte Uhr für 2019 oder doch die erste Uhr für 2020? - Egal.
Sie hat was an sich. Lange habe ich überlegt, ob ich auf die Anzeige im internationalen Nachbarforum antworten soll, ein paar freundliche Mails mit dem netten Member getauscht und entschieden, dass ich sie eigentlich nicht will.... Oder doch.... schließlich ist sie bei mir.

Sie hat Patina, ist auf dem Foto noch ganz ungeputzt, doch das Herz schlägt wacker und zumindest ein neues originales Glas scheint erreichbar zu sein.
was mir noch fehlt ist eine originale Krone - für Hinweise bezüglich der Beschaffung bin ich dankbar.

1920-03524.jpg

Morgen geht es zum Uhrmacher damit, Service für das Werk. Das Zifferblatt und die Zeiger gehen zu Herrn Regelmann, der soll die vergammelte Leuchtmasse ersetzen, den "vintage look" aber erhalten.
Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß,

Timo
 

timo832000

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
47
Der Durchmesser liegt bei 35,5mm.

Gruß,

Timo
 

valjoux72

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
413
Ort
Berlin
MIt einer Polerouter kann man nicht viel falsch machen. Glückwunsch, eine sehr schöne Uhr mit Patina. Ich persönlich würde auf das Relumen verzichten...
 

gerdson

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
1.014
Gerade bei den Zeigern sorgt die alte Leuchtmasse oft für Korrosion. Ich würde sie daher auch erneuern lassen - und wie Timo schreibt natürlich farblich passend "etwas verranzt".
 
Thema:

Universal Geneve Polerouter

Universal Geneve Polerouter - Ähnliche Themen

[Verkauf] Universal Geneve Polerouter zum Restaurieren-Reparieren Original 138SS Hammerautomatik: Gruess Gott, ich biete eine originale Universal Geneve Polerouter (diesmal mit Hammerautomatikkaliber 138SS) komplett in Stahl zum Verkauf...
[Verkauf] Universal Genève Polerouter Date schwarzes Gilt Dial, geschwungene Hörner - Gerald Genta: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Universal Genève Polerouter Date mit Microtor Automatikkaliber in Stahl. Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Universal Genève Polerouter Date Microtor - großes Stahlgehäuse m. geschwungenen Hörnern in Top Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Universal Genève Polerouter Date mit Microtor Automatikkaliber in Stahl Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] UNIVERSAL GENEVE Polerouter Kaliber 215, erste Serie des Mikrorotors in Stahl Jahr 1958-60 SAS: Zum Verkauf steht ein Klassiker aus Ende der '50er, die bekannte Universal-Genève Polerouter Microrotor. Jahr 1958-1960. Automatikwerk UG215 mit...
[Erledigt] Universal Geneve Polerouter Jet (Vintage, Mikrorotor): dies ist ein Privatverkauf, ich bin kein gewerblicher Verkäufer Hallo lieber Uhrenfreunde, ich möchte meine vintage Universal Geneve zum Verkauf...
Oben