[Verkauf] Universal Genève Polerouter Date schwarzes Gilt Dial, geschwungene Hörner - Gerald Genta

Diskutiere Universal Genève Polerouter Date schwarzes Gilt Dial, geschwungene Hörner - Gerald Genta im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Universal Genève Polerouter Date mit Microtor Automatikkaliber in Stahl. Dies ist ein Privatverkauf...
JMF

JMF

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

Universal Genève Polerouter Date mit Microtor Automatikkaliber in Stahl.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Polerouter hat ein schwarzes Zifferblatt mit begehrter Goldschrift, appliziertem Logo, Fadenkreuz und einer wunderschönen Patina, die besonders bei direktem Lichteinfall sichtbar wird.
Die Zeiger haben die gefragte "Dauphine" Form und verfügen noch über ihre Tritium Leuchtmasse.

Das Gehäuse verfügt über die geschwungenen Hörner und auf dem Gehäuseboden ist die typische Weltkugel mit Universal Genève Logo zu sehen. Wie man auch auf den Bildern erkennen kann ist die Uhr getragen worden. Gehäuse und Plexiglas zeigen Tragespuren.
Die Krone ist signiert.
Auch die Datumsscheibe ist original: Siehe Open 9.

Das Microtor Automatikwerk funktioniert einwandfrei und ist auch optisch in einem sehr guten Zustand, für mich das wohl interessanteste Uhrwerk in diesem Preisbereich.
Die Uhr lässt sich wunderbar im Alltag tragen, springt sofort an, lässt sich geschmeidig aufziehen und läuft ohne störende Abweichung.

Universal Genève beauftrage den inzwischen wohl bekanntesten Uhrendesigner überhaupt, Gerald Genta, in den 1950er Jahren mit dem Entwurf für dieses Modell. Es war die erste Uhr die er im zarten Alter von 23 Jahren entwarf.
Weitere Uhren aus seiner Feder zählen bekanntermaßen zu den gefragtesten Modell überhaupt.

Für die Universal Genève Polerouter rufe ich 1.700,- € auf.

Zahlbar per Überweisung oder in Bar bei persönlicher Abholung in Hamburg oder ggf. Berlin.
Versand ausschließlich versichert zu Lasten des Käufers. (Am liebsten Galle).

Für jegliche Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße!

IG-PolerouterBlackBuchUp.jpgIG-PolerouterBlackHand.jpgUG-Polerouter-Schwarz-Ebay.jpgIG-PolerouterBlackBack.jpgIG-PolerouterBlackBuch.jpgIG-PolerouterBlackMovement.jpg
IG-PolerouterBlackDeckel.jpgIG-PolerouterBlackUF.jpg

JMF

JMF

Themenstarter
Jetzt erhältlich für 1.600,- €

Thema:

Universal Genève Polerouter Date schwarzes Gilt Dial, geschwungene Hörner - Gerald Genta

Universal Genève Polerouter Date schwarzes Gilt Dial, geschwungene Hörner - Gerald Genta - Ähnliche Themen

• [Erledigt] UNIVERSAL GENEVE Polerouter Kaliber 215, erste Serie des Mikrorotors in Stahl Jahr 1958-60 SAS

[Erledigt] UNIVERSAL GENEVE Polerouter Kaliber 215, erste Serie des Mikrorotors in Stahl Jahr 1958-60 SAS: Zum Verkauf steht ein Klassiker aus Ende der '50er, die bekannte Universal-Genève Polerouter Microrotor. Jahr 1958-1960. Automatikwerk UG215 mit...
  • [Erledigt] Universal Genève Polerouter Date Microtor - großes Stahlgehäuse m. geschwungenen Hörnern in Top Zustand

[Erledigt] Universal Genève Polerouter Date Microtor - großes Stahlgehäuse m. geschwungenen Hörnern in Top Zustand: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Universal Genève Polerouter Date mit Microtor Automatikkaliber in Stahl Dies ist ein Privatverkauf...
  • Universal Geneve Polerouter

Universal Geneve Polerouter: Da ist sie, meine letzte Uhr für 2019 oder doch die erste Uhr für 2020? - Egal. Sie hat was an sich. Lange habe ich überlegt, ob ich auf die...
  • [Verkauf] Universal Geneve Polerouter Jet (Vintage, Mikrorotor)

[Verkauf] Universal Geneve Polerouter Jet (Vintage, Mikrorotor): dies ist ein Privatverkauf, ich bin kein gewerblicher Verkäufer Hallo lieber Uhrenfreunde, ich möchte meine vintage Universal Geneve zum Verkauf...