[Erledigt] Universal Genéve Kaliber UG 1-69 in 18 K Gelbgold

Diskutiere Universal Genéve Kaliber UG 1-69 in 18 K Gelbgold im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebes Uhrforum! Es hat sich wieder einiges angesammelt und muss ein bisschen ausgedünnt werden. Zum Verkauf steht meine "Universal Genéve...
milo_1

milo_1

Themenstarter
Liebes Uhrforum!

Es hat sich wieder einiges angesammelt und muss ein bisschen ausgedünnt werden.

Zum Verkauf steht meine

"Universal Genéve (Polerouter) im 750er Gelbgold Gehäuse , Automatik Kaliber UG 1-69 mit Microrotor mit hochwertigem Lederband"

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen. Die Revisionshistorie ist leider nicht bekannt, da keine Papiere vorhanden sind, aber die Uhr hält die Zeit gut im Vintage-Rahmen (etwa 10 Sek./Tag im Minus).

Sie ist geschätzt aus dem Jahr 1965-1970 und hatte eine unbekannte Anzahl Vorbesitzer.

Lieferumfang:

Die Uhr wie auf den Bilder ersichtlich mit hochwertigem Lederband mit Dornschließe (nicht UG).

Der Preis:
VHB 1.199,00 € inklusive der Versandkosten mit DHL (2500,00 € Versandversicherung) innerhalb Deutschlands. Andere Länder und andere Versender auf Anfrage.

Bitte keine Tauschangebote, da ich einfach genug Uhren habe.
Zahlungswunsch (PayPal FF, Überweisung, Face to Face)

Technische Daten:
  • Durchmesser des Gehäuses ohne Krone 34 mm, über die Bandanstöße 40 mm, die Dicke etwa 10,3 mm
  • Das Gehäuse und der Deckel bestehen 18 Karat Gold,
  • Das Kaliber dieser Automatik Uhr ist ein Universal Geneve 1-69 mit Datum, 28 Steine, Mikrorotor, 57 Stunden Gangreserve (nicht getestet)
  • Das Ziffernblatt ist versilbert und makellos mit vergoldete Zeigern und Indizes
  • Breite der Bandanstöße 18 mm
  • Armbanddicke etwa 5,2 mm
  • Mit Originalkrone und gepunztem Gehäuse
  • Gewölbtes Plexiglas, das auf Grund des Alters erneuert werden sollte, aber nicht verkratzt ist.

Beschreibung der Uhr:
Die Uhr befindet sich bereits seit mehreren Jahren in meinem Besitz. Da sie auf Grund der Seltenheit nur in der Vitrine gelegen hat, soll sie jetzt verkauft werden. Der Zustand ist meines Erachtens nach besser als altersgerecht für eine mehr als 50 Jahre alte Uhr. Microswirls wird man hier sicherlich ausreichend finden. Der Handaufzug funktioniert und der Mikrorotor zieht auf. Die Uhr läuft und hält die Zeit mit etwa 10 s/Tag im Minus.
Die Uhr ist auf dem Zifferblatt nicht als "Polerouter" gekennzeichnet, aber es handel sich bei dem Kaliber 1-69 um ein patentiertes UG Polerouter Mikrorotor Werk.

Falls weitere Informationen benötigt werden, dann sendet mir bitte eine kurze PN.

Fotos der Uhr:
20211219_01.jpgUG20211219_04.jpgUG20211219_05.jpgUG20211219_06.jpgUG20211219_07.jpgUG20211219_08.jpgUG20211219_11.jpgUG20211219_13.jpgUG20211219_14.jpgUG20211219_16.jpgUG20211219_19.jpg

Vielen Dank an alle die bis hierhin gelesen haben und an das Uhrforum für die Möglichkeit die Uhr einzustellen.

Gruß Michael

milo_1

milo_1

Themenstarter
Guten Tag zusammen,

Preisanpassung für die Uhr auf 999,00 € inklusive Versand in Deutschland.
Auf Wusch mache ich auch gerne noch weitere Fotos.

Gruß Michael

milo_1

milo_1

Themenstarter
Guten Morgen zusammen!

Es sind wieder einmal 14 Tage vorbei und ich biete Euch eine letzte Preisanpassung!
Reduzierung auf 899,00 € inklusive Versand in DE.

Danke und Gruß Michael

Thema:

Universal Genéve Kaliber UG 1-69 in 18 K Gelbgold

Universal Genéve Kaliber UG 1-69 in 18 K Gelbgold - Ähnliche Themen

[Erledigt] Universal Genéve Polerouter, Kaliber 216-2, Automatik: Liebes Uhrforum! Es hat sich wieder einiges angesammelt und muss ein bisschen ausgedünnt werden. Zum Verkauf steht meine "Universal Genéve...
[Erledigt] Universal Geneve Polerouter Stahl 869112/01: Hallo zusammen, nachdem ich vor einiger Zeit bereits meine goldene UG Polerouter verkauft habe, darf jetzt auch die Stahl-Version gehen. Es...
[Erledigt] Universal Geneve Kaliber 330, schwarzes Zifferblatt, kleine Sekunde: Hallo liebe Uhrennerds, vorab, ich verkaufe die Uhr privat und verfolge keinerlei gewerbliche Absicht. Schweren Herzens trenne ich mich von...
[Erledigt] Universal Genève, kleine Sekunde 1950er, Handaufzug: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Universal Genève mit kleienr Sekunde und Handaufzug Lieferumfang: Die Uhr an neuwertigem...
[Erledigt] Universal Geneve Polerouter 569119: Hallo Zusammen Universal Geneve Polerouter Date Automatic a wonderful example of how production technology was interesting and innovative in the...
Oben