[Erledigt] Universal Geneve Kaliber 330, schwarzes Zifferblatt, kleine Sekunde

Diskutiere Universal Geneve Kaliber 330, schwarzes Zifferblatt, kleine Sekunde im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Uhrennerds, vorab, ich verkaufe die Uhr privat und verfolge keinerlei gewerbliche Absicht. Schweren Herzens trenne ich mich von...
  • Universal Geneve Kaliber 330, schwarzes Zifferblatt, kleine Sekunde Beitrag #1
Andreysen

Andreysen

Themenstarter
Hallo liebe Uhrennerds,
vorab, ich verkaufe die Uhr privat und verfolge keinerlei gewerbliche Absicht.

Schweren Herzens trenne ich mich von meiner kleinen Universal Geneve. Irgendwie habe ich etwas für die Marke, aber ihr wisst ja, manchmal muss man einfach Platz für Neues schaffen.

In der Uhr schlägt das Universal Geneve Kaliber 330 mit 17 Steinen, 18.000 Schwingungen und einer Gangreserve von 47 Stunden (laut Ranfft). Das Werk stammt ca. aus dem Jahr 1945. Die Uhr dann wahrscheinlich auch aus der Zeit, wahrscheinlich etwas später. Sie hat ein tolles schwarzes Zifferblatt, an dem die Spuren der Zeit nicht ganz vorbeigegangen sind. Das 10k vergoldete Gehäuse weist natürlich Tragespuren auf. Das Plexiglas ist Kratzerfrei.

Die aufgesetzten Indizes und Ziffern als auch der erhabene "U"-Logo und die geschlitzten Lancettezeiger machen sie zu einer richtigen Schönheit.

Sie kommt an einem Speidel Stretch Band, was ihr ganz gut steht und für meine 16,5 cm Umfang eingestellt ist. Ein paar zusätzliche Glieder füge ich bei, so dass bestimmt auch bis zu 20 cm gehen.

Sie misst 32 mm im Durchmesser und hat aber Lug to lug von knapp 40 mm. Sie ist dazu rund 10mm dick. Außerdem hat sie Bandanstöße von rund 18mm. Sie trägt sich trotz der kleinen Maße auch am Männerarm recht schön, für Frauen denke ich ebenso.

Für die Uhr hätte ich gern VB 500 €. Wenn ich völlig daneben liege, freue ich mich auch fundierte Gegenangebote ;-)

Sie kommt auf Wunsch in einer neutralen Box und ohne Papiere.

Viel Spaß bei den Bildern:

IMG_6841.JPEG

IMG_6842.JPEG
IMG_6843.JPEG

IMG_6845.JPEG

IMG_6846.JPEG

IMG_6567.JPEG
IMG_6890.JPEG

IMG_6891.JPEG

IMG_6892.JPEG

IMG_6893.JPEG

IMG_6569.JPEG

IMG_6869.JPEG

P.S.: Der Wrist Shot ist entstanden, bevor ich die Uhr gereinigt habe. Daher ist dort noch etwas mehr Dreck unter der Haube. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Anhänge

• IMG_6568.JPEG
    IMG_6568.JPEG
    339,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6844.JPEG
    IMG_6844.JPEG
    529,7 KB · Aufrufe: 56
  • Universal Geneve Kaliber 330, schwarzes Zifferblatt, kleine Sekunde Beitrag #2
Andreysen

Andreysen

Themenstarter
Preissturz!

Würde mich freuen, wenn die schöne Universal Geneve einen neuen Inhaber bekommt.

Der Preis geht runter auf

350€ VB

• Universal Geneve Kaliber 330, schwarzes Zifferblatt, kleine Sekunde Beitrag #3
Andreysen

Andreysen

Themenstarter
Und es geht weiter runter:

Neuer Preis: 250€ inkl. Versand.

• Universal Geneve Kaliber 330, schwarzes Zifferblatt, kleine Sekunde Beitrag #4
Andreysen

Andreysen

Themenstarter
Letzte Reduktion auf 200€ inkl. Versand. Ansonsten bleibt das Schnuckelchen doch bei mir ;-)

Thema:

Universal Geneve Kaliber 330, schwarzes Zifferblatt, kleine Sekunde

Universal Geneve Kaliber 330, schwarzes Zifferblatt, kleine Sekunde - Ähnliche Themen

[Erledigt] Universal Geneve, Kaliber 263 mit 15/ 17 Lagersteinen aus ca. 1945 Vintage: Liebe Forianer, lange ist es her … es hat mir sehr gefehlt. Schuld an dem ganzen waren viele verschiedene Gründe wie zum Beispiel nen Oldtimer...
[Erledigt] Universal Genéve Polerouter, Kaliber 216-2, Automatik: Liebes Uhrforum! Es hat sich wieder einiges angesammelt und muss ein bisschen ausgedünnt werden. Zum Verkauf steht meine "Universal Genéve...
[Erledigt] Universal Genéve Kaliber UG 1-69 in 18 K Gelbgold: Liebes Uhrforum! Es hat sich wieder einiges angesammelt und muss ein bisschen ausgedünnt werden. Zum Verkauf steht meine "Universal Genéve...
[Erledigt] Bifora Tonneau, Cal. 2030 Handaufzug, Kleine Sekunde: Ich versichere ausdrücklich, rein privat zu inserieren und keinerlei gewerbliche Interessen zu verfolgen. Ich bin im Besitz der im folgenden...
Mein wieder entdeckter Universal Geneve Diver der 1990’er (Ref. 871.175): Ich möchte Euch heute eine schöne Uhr vorstellen aus schweren Jahren der Universal Geneve. Universal wurde 1894 in Le Locle gegründet und begann...
Oben