United Owners of Vulcain Club - UOOVC

Diskutiere United Owners of Vulcain Club - UOOVC im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Danke, Philipp :-)
MikeHD

MikeHD

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
2.674
Ort
zu Hause
Wunderbar, da bin ich ja richtig bei den VULCAIN Experten.
Ich habe hier eine VULCAIN, deren Deckelinnenseite dilletantisch graviert ist:
Darf das so??? Nee, ne??
 

Anhänge

G

Gödel

Gast
Nee darf nicht.
So wie ich Dich kenne: Val 7733 Chrono? Zeigma!
 
G

Gödel

Gast
Alles gut, Mike. Keine Ahnung wer die Gravur reingekritzelt hat, aber das ist mal eine schaue Vulcain! Glückwunsch:super:
 
MikeHD

MikeHD

Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
2.674
Ort
zu Hause
Danke . Ich bekomme so viele Fakes zu sehen, da bin ich selbst jetzt übersensibel geworden.
Auf meiner Recherche habe ich die gleiche Uhr gefunden (vor 5 Jahren in den USA verkauft) , mit der gleichen Kritzelei und Spuren im Deckel allerdings mit einem schlechteren Gehäuse, so dass ich mal davon ausgehen kann, dass es nicht diese Uhr war.
 
DERzeit

DERzeit

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
175
Ich hab es getan :shock:. Heute ist es passiert: eine Vulcain Cricket President ist mir zugelaufen ... in Blau. Dieses klassische, zeitlose Design in Verbindung mit einem unglaublich tiefen Blau haut mich wirklich um. Wahnsinnig schön und Understatement pur. Diese Uhr war ein langgehender Wunsch.
Selten habe ich mich so aufs Aufstehen morgen früh gefreut :klatsch:; dann, wenn die Grille zirpt 8-). Anbei ein erster Wristshot, auch wenn das Licht im Moment nicht so richtig gut ist.

Edgar

32D03F6C-F1CE-45E1-A180-42F930CED8A3.jpeg
83E98E84-FFB9-4A28-8B32-6E21797CD77E.jpeg
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.733
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Du hast Dir einen schönen blauen Wecker da an Land gezogen, GW! Vulcain ist leider bei vielen nicht auf dem Radar, aber trotzdem allesamt ein Träumchen!
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.134
Ort
Nahe Berlin
Viele Grüße von der kleinen grauen nodate Variante. Das blaue Zifferblatt ist phantastisch! Ich wollte aber unbedingt 39mm, Handaufzug und kein Datum - das gibt/gab es imho nicht in blau.

Weiß eigentlich jemand, wie es aktuell um Vulcain bestellt ist?

WP_20181212_08_29_45_Rich (2).jpg
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.733
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Die sind ja seit längerem in Arabischer Hand zusammen mit Les Embassadeurs, einer gehobenen Uhrenkette der Schweiz, und unter 'Watches of Switzerland' zusammengefasst. Hier in der Schweiz werden sie auch nur noch über Les Embassadeurs vertrieben, etablierte Händler wie z.B. Labhart Chronometrie in SG führen Vulcain seit kurzem nicht mehr. In Europa grundsätzlich sind die eher weniger unterwegs, sondern konzentrieren sich eher auf die aufstrebenden Märkte Asiens. Schade, die Uhren waren in der Auslage zwischen IWC, Tag Heuer, Zenith und Omega eine wohltuende Abwechslung.
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.134
Ort
Nahe Berlin
Danke für die Info. Bei arabischen Eigentümern hofft man natürlich, dass ausreichend finanzieller Spielraum für einen Neustart besteht. Aber das ist heute wohl auch nicht mehr so wie vor 20 Jahren.
 
Be-Bop

Be-Bop

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
58
Yeah, nach langem Suchen für die Richtig (ausser meiner Dame im Haus), hab ich diese Uhr endlich zu einem fairen und angemessenen Preis gefunden. (975Eu)

Vulcain Chronograph, Ref. 1376, Valjoux 7733, verchromtes Gehäuse, Rostfrei-Stahl Rückendeckel, Bj. 1971 und unpoliert. Aus meiner Sicht ein unglaublich raffiniertes Zifferblatt. Ich kann mich nicht satt sehen

Cheeers verehrte UOOVC Members
 

Anhänge

G

Gödel

Gast
Ohh ja, die ist Klasse. Schade das das Gehäuse nicht SS ist.
 
Thema:

United Owners of Vulcain Club - UOOVC

United Owners of Vulcain Club - UOOVC - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Louis Erard x Leeds United Centenary Chronograph

    Neue Uhr: Louis Erard x Leeds United Centenary Chronograph: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm WaDi: 50m Werk: ETA 7750 Gangreserve: 44 Stunden Preis: GBP 2.450 Quelle: Leeds United
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Formula 01 Manchester United Special Edition

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Formula 01 Manchester United Special Edition: Für den Quarz-akzeptierenden Red Devils-Fan (alle anderen: siehe hier). Material: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 200m Werk: TAG...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 01 Manchester United Special Edition

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 01 Manchester United Special Edition: Für all die Red Devils-Fans da draußen. Material: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: Heuer 01 Gangreserve: 50 Stunden Preis: 5.200...
  • Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Chronograph Retrograde Buriram United LE

    Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Chronograph Retrograde Buriram United LE: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : HUB1260 Gangreserve : 72 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Preis...
  • Neue TAG Heuer Carrera Heuer 01: Manchester United

    Neue TAG Heuer Carrera Heuer 01: Manchester United: Liebe Uhrenfreunde, hier kommt gleich ein weiteres neues Modell aus dem Hause TAG Heuer. Diesmal eine Carrera Heuer 01 ManU-Edition. Auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben