United Owners of Vulcain Club - UOOVC

Diskutiere United Owners of Vulcain Club - UOOVC im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Wenn Ihr mal einen Service machen lassen wolltet oder eine Reparatur gemacht werden müßte: An wen würdet Ihr Euch in Deutschland wenden? Gesetzt...
#21
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.655
Ort
56m üNN
Wenn Ihr mal einen Service machen lassen wolltet oder eine Reparatur gemacht werden müßte: An wen würdet Ihr Euch in Deutschland wenden? Gesetzt den Fall: Ich selbst würde die Uhr nur ungern ins Ausland versenden und das ggf. lieber einem Konzessionär überlassen.
 
#22
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.849
Ich habe meine Uhr bis jetzt ca 3x nach LeLocle geschickt. Dann wurde ich wegen den Zollangelegenheiten gebeten die Uhr zum Service Center in D zu schicken (Weinmann). Infos findes Du auf der HP von Vulcain.
Ob das Service Center in D was taugt, vermag ich nicht zu sagen. Meine Uhr war noch nicht dort.
Was für Wehwehchen hat Deine Vulcain?
 
#23
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.655
Ort
56m üNN
Edit: Nein, bloß so. Ich dachte, das Datum hätte gehakt und da kam mir der Gedanke: Was wäre wenn? Ich habe gestern die Uhr nochmal gestellt, dann liefs normal. Leading Brands als "General Agent" verweist übrigens auf Simone Weimann, Lauterbach.
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.849
Hi Gödel

schau mal was ich hier haaabe:

image.jpg

superseltene Vulcain Scheibendings mit AS 2062
Und hinten ganz viel gold

image.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ja was ist hier los?!?
Alter - wie geil ist das denn?
Wo hast Du die nun wieder her?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi nochmal,

super geheim - ich schick Die ne PN!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi Gödel

danke für fie PN. Mensch Jungs, richtig was los hier! Wenn es so weiter geht schaffen wir vielleicht es noch vor Weihnachten 2024 auf Seite 3?!
 
#25
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.655
Ort
56m üNN
Superteil! :super: Schreib mal noch einen Satz: Baujahr, Größe. Sowashättschauchgärn...
 
#26
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.849
Sooo 10-nach-10, soll mir keiner nachsagen das ich auf Fragen nicht reagieren würde! Hier -zeitnah- die Antwort:
In der Bucht gibt es eine Vulcain Scheibendings: hier clicken....daneben!
 
#27
D

Darkbroth

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
18
Ort
Hauptstadt
Nach einem freundlichen Hinweis auf diesen Wahnsinnsclub (Dank an Gödel:super:) hab ich mal schnell die Knipse gezückt um beizutreten:

Vulcain_1.JPG
Vulcain_2.JPG
Vulcain_3.JPG
Vulcain_4.JPG
Vulcain_6.JPG

Merke: Makros sind tödlich für Uhren mit Plexi :shock:
Vulcain_5.JPG
Aber weniger Tragen ist ja auch keine Lösung:D

Schönen Abend
Guido
 
#28
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.849
Waaahnsinns-Bilder!!! Eine echte Bereicherung für den edelsten Club in der Geschichte des UF! Danke :super:
 
#29
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.655
Ort
56m üNN
:klatsch:
So, Männer. Bald kommt Zuwachs: Die Tauschobjekte habe ich gerade losgeschickt (per Klick ;-))
Ich bleib dabei: Dieser Club ist sowas von ex-ex-ex--exclusiv!
 
#30
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.655
Ort
56m üNN
So, da isse:
20160617_123723-1.jpg

Und wenn hier jetzt einer denkt, daß die ja genauso schick ist, wie die oben #24, dann sag ich: Nicht nur das! Es ist wahrlich die selbe! Gödel meinte in einem Anflug von ichweißnichtwasabergottseidankfürmich diese extrem seltene, im ausgezeichneten Zustand befindliche, genau gehende, unbezahlbare Superschönheit loswerden zu wollen. Und nun isse bei mir! Juhu! Tjaaaa, halt Exclusivclub: Nicht nur hinsichtlich der Mitglieder, sondern auch wegen der Objekte der Begierde.

Danke, Gödel!
 
#31
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.849
Verdammt! Warum sehen Uhren an anderen Handgelenken eigentlich immer besser aus als am eigenen?!?!?

10-nach-10: Wirklich schönes Foto!
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Digi.....und zur vollen Stunde ein lautet Klack! :D
 
#32
Savethetrees

Savethetrees

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
2.101
Ort
tief im Süden von Bremen
Auf Wunsch von Gödel werde ich mal meine Vulcain in diesem Club der "Totgesagten" begutachten lassen. Es ist mir eine Freude:D
Unerwarteterweise tickt in ihr ein Val 23.
Hat mich -genau wie Gödel- ziemlich vom Hocker gehauen...

vblack.jpg

vseite.jpg

vdeckel.jpg

vw.jpg

v1.jpg

Hoffe, sie gefällt euch!
Frank
 
#33
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.849
Und da sieht man mal wieder: Man lernt nie aus. Allein bei den Chronos -mal Val 23 mal Val 7733- das es im Hause Vulcain während und nach der Quarzkrise rauf und runter gegangen sein muss.

Tolles Stück, meinen Neid hast Du :super:
 
#35
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.552
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Ich hätte hier auch noch was in der Box ...

VM1.jpg

Eine Meteor 2 aus Quarzkrisentagen, verbaut wurde ein ETA Standardkaliber :(

Dafür hat die hier Manufaktur drinnen ;)

VulcainNC5.jpg
 
#37
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.552
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Original ja, Vintage aber leider trotz Delle auf der Seite nicht. Ist die der auf 1961 Exemplare "limitierte" Referenz 100152.080L.
 
#38
Be-Bop

Be-Bop

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
32
Hi,

ich wage hier mal mein heutiges Erlebnis zu posten.

Heute morgen musste ich in einer unserer Filialen in der Innerschweiz etwas erledigen, auf dem Rückweg nach Winterthur (es war kurz vor Mittag) dachte ich: "Ach was soll's, es ist sooo heiss, ich mach die Mittagspause im Einkaufszentrum Glatt (Wallisellen), da ist es schön kühl". Und ich meide Einkaufszentren wenn immer es nur geht!

Dann dachte ich: " Was soll ich dort, ich brauch ja gar nichts". ( War wirklich so. Wollte mich eigentlich nur etwas abkühlen und wusste gar nicht was ich dort soll)

Zum Glück (für den Geldbeutel eher Pech ;-) ) kam mir in den Sinn dass ich Feuersteine für mein altes Feuerzeug brauche. "Ok, das ist ein Grund!"
Nachdem ich die Steine gekauft hatte, schlenderte ich etwas rum und gehe beim Uhrenhändler die Schaufenster angucken.

Gut, eigentlich interessieren mich nur Vintage Uhren der 40er bis knapp 70er Jahre, aber was soll's, schauen kostet ja nichts. ( So kann man sich irren ;-) )

Der Eingangsbereich beim Uhrenhändler ist schön Einladend offen und ich schau und schau und plötzlich entdecke ich in einem Schaufenster (ganz unten) Uhren von Vulcain 8-)

Dann schaue ich mir die Uhren an und ...Wow :-P sind die schön..... Und dann ist da die Vulcain Nautical Limited Edition 1961 ..... Ouppsss

(Ref. 100152.080L).......Damn :D....genau die, die mich schon seit langem gelüstet.

Und was sehe ich....am Preisschild...40% Ermässigung... mehr will ich zum Preis nicht sagen.

Hab die Uhr mal an das Handgelenk gelegt...Puls schoss in die Höhe! Baaaaam.....ich kann nix dafür, sie hat mich ausgewählt, wie ne Katze, die wählt ihren Besitzer ja bekanntlich auch aus ;-)

Gut, ich hab dem Verkäufer gesagt, wenn ich eine Bank finde die über Mittag auf ist, hole ich das Geld und bin in 20 Minuten wieder da, wenn sie zu ist, lass ich es gut sein.

Guess what.... Bank war auf und...

Ich lieb das Teil. Und der Wecker verdient seinen Namen.

Uhr ist Neu, hab alle Papiere, Box und Zertifikat! Nummer 0191/1961

Technische Daten sind hier zu finden. http://www.vulcain-watches.ch/de/collection/all/nautical/heritage_steel/100152.080L

20160719_204611.jpg

IMG_0343.jpg

Hoffe das reicht für eine Club-Mitgliedschaft. Hab sonst auch noch eine gerockte Vulcain Scheibenuhr ;-)

Grüsse

Philipp
 
#39
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.849
Wenn Vulcain Nautical Herotage, dann genau diese: Einfach Fantastisch! Manufaktur, ein echter Wecker, Geschichte, megafettes Plexi....für DEN Preis. Zu unrecht unterbewertet! Danke für zeigen Phillipp! :super:

Damit bist Du im ehrenwerten UOOVC und im erlauchten Kreis :-)

Hier eine Rarität: Die Nautical von 1969 :yeeeaaah:

3808AABA-ED8E-4C12-AFEE-D39D3BB38530.jpeg
33AD1DE4-E890-4ECE-8125-CD21B2FB9167.jpg
0C465102-CF1D-4AC2-8F6D-EAD504025A6D.jpg
A021C772-55D9-4697-8A71-6613387E37DD.jpeg
131C781F-F56A-40AF-BCC4-CC6A9D4E775D.jpeg
4A093D56-E5D2-4893-8A11-984E78FC340D.jpg
BED24318-0EB7-4F44-958A-83F74CB32809.jpg
 
Thema:

United Owners of Vulcain Club - UOOVC

United Owners of Vulcain Club - UOOVC - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Formula 01 Manchester United Special Edition

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Formula 01 Manchester United Special Edition: Für den Quarz-akzeptierenden Red Devils-Fan (alle anderen: siehe hier). Material: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 200m Werk: TAG...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 01 Manchester United Special Edition

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 01 Manchester United Special Edition: Für all die Red Devils-Fans da draußen. Material: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: Heuer 01 Gangreserve: 50 Stunden Preis: 5.200...
  • Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Chronograph Retrograde Buriram United LE

    Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Chronograph Retrograde Buriram United LE: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : HUB1260 Gangreserve : 72 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Preis...
  • Neue TAG Heuer Carrera Heuer 01: Manchester United

    Neue TAG Heuer Carrera Heuer 01: Manchester United: Liebe Uhrenfreunde, hier kommt gleich ein weiteres neues Modell aus dem Hause TAG Heuer. Diesmal eine Carrera Heuer 01 ManU-Edition. Auf...
  • Neue TAG Heuer Formula 1: Manchester United

    Neue TAG Heuer Formula 1: Manchester United: Liebe Uhrenfreunde und TAG Heuer Fans, jetzt kommt eine richtig schöne Uhr von der Marke. Es geht um eine Formula 1 für die ManU-Fans. 43MM und...
  • Ähnliche Themen


    Oben