United Owners of Vulcain Club - UOOVC

Diskutiere United Owners of Vulcain Club - UOOVC im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Liebe Vulcain Liebhaber, mir ist völlig klar, das dieser Club einen frühen Tod sterben wird, aber das ist mir egal, ich liieebe meine Vulcain...
#1
F

Forget_ Time

Guest
Liebe Vulcain Liebhaber,

mir ist völlig klar, das dieser Club einen frühen Tod sterben wird, aber das ist mir egal, ich liieebe meine Vulcain und Clubgründer möchte ich auch mal sein.
Willkommen sind alle Vulcain Modelle egal welchen Alters.
Ich fange mit meiner einzigen Vulcain an: Es ist die Vulcain Nautical Neuauflage mit dem Manufakturkaliber V10, besser bekannt als das cricket Kaliber.
Vulcain_Cricket_V10_Werkansicht.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
4 (2).jpg
22.jpg
...die Squale hat sich da nur zufällig eingeschlichen ;-)
So, ich bin mal gespannt ob sich noch vor Weihnachten einer melden wird?! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
oh1968

oh1968

Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
297
Ort
Deutschland
Hey, die Vulcain ist ja mal ein wahrer Leckerbissen...:super:

Btw: Ich finde es gut, dass Du zumindest mich über den Tellerrand schauen lässt...blue is beautiful...;-)

Der Club soll LEBEN!!! :ok:
 
#3
F

Forget_ Time

Guest
Danke Oliver :-D
Du machst mir Mut!

Auf Leute...ich weiß das es so einige Vintage Vulcain Besitzer in diesem Forum gibt!
 
#5
mondieaux

mondieaux

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1.062
Ort
Berlin
:D Das wird hier ja genauso abgehen wie in meinem SCK (Sabina Chrono Klub)! Wir sollten unsere Clubs zusammenlegen zum
CdUdki











Club der Uhren die keinen interessieren :D

So long
 
#7
Tiberius1

Tiberius1

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
24
Guten Abend liebe Leute,
mir ist doch tatsächlich eine Vulcain zugelaufen :) Gut eine weniger beliebte Damenuhr und eine recht betagte noch dazu.
Aber da es hier ja einen Club gibt (Vielen Dank Forget_Time) möchte ich sie niemanden vorenthalten.
Evtl. weiß ja der ein oder andere sogar noch mehr als ich berichten kann.

Zuerst - sehr schöne Vulcaine Cricked hast du da. Klasse Design ist auf jeden Fall auch der Wiedererkennungswert vorhanden :)

Nun habe ich hier ein MSR Kaliber zuzusteuern. Alt wird sie sein dennoch habe ich nicht viele Infos.
Die Uhr läuft und läuft und dazu noch schön genau. Auch wenn das Swiss Made in meinem Fall auch mal ohne "ad" auskommen muss.
Zuerst dachte ich wow was ist denn "M E"? Aber irgendwann habe ich auch das gesehen :)

Schlicht und Elegant, mit dieser Uhr ist die Dame von Welt früher Essen gehen gegangen. Die Geschichte ist es, die auch mal verzücken kann.

Ich möchte jetzt mal 3 Fotos sprechen lassen.
Auf der Rückseite liest man auch gestempeltes: F3114A
Nunja Danke für diese Möglichkeit sie hier zu präsentieren.
Lieben Gruß,
Tiberius

vulcaine3.JPG
vulcaine2.JPG
vulcaine1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
mondieaux

mondieaux

Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
1.062
Ort
Berlin
Ich bin zwar nicht im Club, aber das Teil sieht ja sowas von spacig aus, die würde sich gut an der Hand desjenigen machen, der hinter dem Steuer einer DS sitzt! :D
 
#9
F

Forget_ Time

Guest
@ Tiberius,

mit diesem seltenem Stück bist Du offiziell Clubmitglied. Herrlich das man solche Vintagen hier zu sehen bekommt...:klatsch:

Nach meiner sehr arbeitsintensiven Tätigkeit im Clubvorstand möchte ich mich in den Aufsichtsrat des UOOVC zurückziehen. Nach langem abwägen bin ich zu der Erkentniss gelangt, dass Du unter den zahlreichen UOOVC Mitgliedern der beste Kandidat für den Club Vorstand wärst? Nehmen Sie die Wahl an? :D
 
#11
F

Forget_ Time

Guest
Mondi

jeder gestandene Mister Cool braucht nen rasselnden Wecker am Arm. Mach hinne Bullit, dann kommste auch in den Vorstand :ok:
 
#13
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.849
Ja Waaaahnsinn! Die habe ich auch. Toller Club, hier gehts voll ab!

23-10-2013 09-29-05.jpg
23-10-2013 09-24-45.jpg
 
#14
katzensack

katzensack

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
132
Ort
Hamburg
Moin zusammen, ich fülle schon mal das Beitrittsantragsformular aus ... Reiche ich dann mit Eintreffen meiner Cricket Nautical ein :-D
 
#16
katzensack

katzensack

Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
132
Ort
Hamburg
So, hat ein wenig gedauert, aber hier wenigstens schon mal ein Wristshot:

vulcain.jpg

Man kann aber schon wunderbar das tolle Zifferblatt mit seiner Zeichnung erkennen.

Ach ja, die Bedienung des Weckers ist eigentlich kinderleicht 8-)
 
#17
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.849
Wunderschöööön! Die Weiße war auch die Nautical die ich zu erst in den Händen hielt.
Ich habe mit ex Forget_Time gesprochen. Er hat mit den Uhren und mit der Welt abgeschlossen. Er möchte sich voll und ganz auf die Erforschung der Theorie von makroskopischen Quanteneffekten kondensierter Materie konzentrieren und ist vor geraumer Zeit in die russische Taiga ausgewandert. Dort bewohnt er eine einfache Blockhütte. Im Gepäck: Viel weißes Papier und so einige angespitzte Bleistifte. Und...er hat mir den Vostandsplatz der UOOVC angeboten. Ich habe dankend angenommen *proud*
So Katzensack: Hiermit und aufgrund deiner wunderbaren Nautical, bist Du offizielles und ordentliches Club-Mitglied im United Owners Of Vulcain Club. Übrigens, wurde das UOOVC im Jahre 1845 durch die Vereinigung des ZVCP (Zweckverband Vulcain Castrop Brauxel) und dem DFLVU (Deutsche Friseure Lieben Vulcain Uhren) hervorgegangen.

Wie Du siehst Catbackpack...Du bist in einem ehrwürdigem Verein mit Tradition gelandet. Trag die Zeichen des UOOVC mit Würde :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.655
Ort
56m üNN
Sehr elitär! Gegründet am 17.11.2012. Der Gründungspräsident forscht und meditiert in einem fernen, fremden Land. Sachsen? Baden-Württemberg? Der Club hat aktuell drei Mitglieder, das macht im Schnitt eine Neuaufnahme in vier Monaten. Ob es Aufnahmereglementierungen gibt und möglicherweise daraus ein Aufnahmestau hinsichtlich hunderter, tausender Antragsteller resultiert? Ich weiß es nicht. Nun sind auch vier Monate seit der letzten Aufnahme noch nicht vorüber, deswegen, Herr Präsident Gödel, hier schon mal vorsorglich mein Antrag mit der Bitte um wohlwollende Prüfung - Vulcain Cricket Dual Time (2008):
Vulcain.jpg

Und nebenbei sei eine Frage gestattet: Ich weiß nicht, welches Kaliber in der Uhr Arbeit verrichtet. Evtl. das V11? Kann mir jemand der etablierten Clubmitglieder helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.849
Als President des alt ehrwürdigen UOOV clubs kann ich Dir mitteilen, dass wir sehr harte Aufnahmekriterien in unseren Statuten definiert haben. Daher schafft es nicht jeder unseren Club beizutreten. Dank Deines sehr gelungenem Fotos und dem Mitgliedsbeitrag bist Du nun offiziell aufgenommen! GW!:super: Ich vermute übrigens cal V16

Was F_T angeht: Er ist mit seiner einheitlichen Theorien von makroskopischen Quantenzuständen gescheitert und ist in eine tiefe Depression gestürzt. zZ macht er eine Therapie in der Bonhoefer Klinik in der Hauptstadt. Ich besuche ihn ab&zu um ihn Mut zu zu sprechen, er ist allerdings auf dem Weg der Besserung. Er hat mir von seinen Plänen für einen Neuanfang erzählt. Irgendwas mit einem Handel von Perpetuum Mobile....
 
#20
10-nach-10

10-nach-10

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2.655
Ort
56m üNN
Verehrter Herr Präsident, ich danke vielmals. Die Ehre weiß ich zu schätzen. Ich bin übrigens nicht traurig, daß vulcainische Chronometer das Gegenteil von Mainstream (das entsprechende Wort liegt mir auf der Zzzzunge) sind - das kann im Interesse der elitären Exklusivität nur von Vorteil sein.

Ich habe übrigens aus Ungeduld >>hier<< wegen des Werks mal nachgefragt und von fox60 die Auskunft bekommen, daß in meiner Uhr wohl das V11 ticken dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

United Owners of Vulcain Club - UOOVC

United Owners of Vulcain Club - UOOVC - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Formula 01 Manchester United Special Edition

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Formula 01 Manchester United Special Edition: Für den Quarz-akzeptierenden Red Devils-Fan (alle anderen: siehe hier). Material: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 200m Werk: TAG...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 01 Manchester United Special Edition

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Heuer 01 Manchester United Special Edition: Für all die Red Devils-Fans da draußen. Material: Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: Heuer 01 Gangreserve: 50 Stunden Preis: 5.200...
  • Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Chronograph Retrograde Buriram United LE

    Neue Uhr : Hublot Big Bang Unico Chronograph Retrograde Buriram United LE: Gehaeuse : Keramik Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : HUB1260 Gangreserve : 72 Stunden Spezial : Limitiert auf 30 Stueck Preis...
  • Neue TAG Heuer Carrera Heuer 01: Manchester United

    Neue TAG Heuer Carrera Heuer 01: Manchester United: Liebe Uhrenfreunde, hier kommt gleich ein weiteres neues Modell aus dem Hause TAG Heuer. Diesmal eine Carrera Heuer 01 ManU-Edition. Auf...
  • Neue TAG Heuer Formula 1: Manchester United

    Neue TAG Heuer Formula 1: Manchester United: Liebe Uhrenfreunde und TAG Heuer Fans, jetzt kommt eine richtig schöne Uhr von der Marke. Es geht um eine Formula 1 für die ManU-Fans. 43MM und...
  • Ähnliche Themen


    Oben