Unitas/Eta 6497/6498 Tubus/Welle/ Krone

Diskutiere Unitas/Eta 6497/6498 Tubus/Welle/ Krone im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Mitglieder Bin verzweifelt auf der Suche nach Tuben/Aufzugswellen und Kronen für Unitas/Eta 6497/6498 Werke. Tuben zu bekommen scheint...

sowatch

Themenstarter
Hallo Mitglieder

Bin verzweifelt auf der Suche nach Tuben/Aufzugswellen und Kronen für Unitas/Eta 6497/6498 Werke.
Tuben zu bekommen scheint ja anscheinend sehr schwer zu sein.

Über Infos und Tips würde ich mich freuen.

Grüsse

malikka

R.I.P.
Hallo . Der Tubus und die Krone müssen zum Gehäuse passen . Die kann man nicht pauschal einfach so kaufen . Da gibt's aber Sortimente . Tuben kann man zur Not aus Scharnierrohr anfertigen passend zur Krone . Habe ich schon mehrmals gemacht . Oder auch das Loch im Gehäuse ändern .
Die Wellen gibt's in 0,9 und 1,2 mm Gewinde ,das sollte das einfachste Problem sein .
Beim Tubus und Krone ist schon ein wenig Improvation von Nöten .
Viel Erfolg .

Thema:

Unitas/Eta 6497/6498 Tubus/Welle/ Krone

Unitas/Eta 6497/6498 Tubus/Welle/ Krone - Ähnliche Themen

[Suche] Unitas 6497/6498 Schwanenhalsregulage: Ich suche eine Schwanenhalsregulage für ein Unitas 6497/6498. Seagull Version geht auch, aber dann mit einer langen Schraube die sich über den...
ETA Unitas 6497 Skeleton (Wo kaufen?): Hallo Freunde Kann mir jemand einen Tipp geben wo man ETA Unitas 6497 Skeleton Werke kaufen kann? Danke im voraus. Grüße
[Erledigt] Gehäuse Edelstahl für ETA Unitas 6498 / 6497 neuwertig: Als Privatperson verkaufe ich ohne Gewähr an Bastler folgende Uhrenbauteile. Edelstahlgehäuse gebürstet, Lünette poliert mit Saphirglas im...
[Erledigt] Kemmner Einzeiger Unitas 6498-1 PVD schwarz: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Kemmner Einziger Uhr mit Unitas 6498-1. Das Gehäuse sowie das Werk wurden in schwarz PVD beschichtet...
Unitas 6498 Umbau zur Armbanduhr Teil 2: Nachdem der Thread ursprünglich im Forum Uhrenvorstellung angefangen hatte, ist es mittlerweile doch so technisch geworden, dass die Inhalte...
Oben