Unitas 6498 in Elysee (Bilder) und Fragen

Diskutiere Unitas 6498 in Elysee (Bilder) und Fragen im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, wie versprochen kommen die Bilder-die Uhr ist heute gekommen. Bitte sagt mir eure Meinung zum Uhrwerk-ob es sich um ein echtes Unitas...
S

sebaro

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
29
Hallo,

wie versprochen kommen die Bilder-die Uhr ist heute gekommen.
Bitte sagt mir eure Meinung zum Uhrwerk-ob es sich um ein echtes Unitas handelt-es steht nämlich nirgends "Unitas" drauf-nur "Swiss" und "seventeen jewels".

Da wo bei den anderen Unitas steht-steht bei mir Elysee-warum?

Vorne:

http://de.geocities.com/geckole04/Elysee.jpg


Hinten:

http://de.geocities.com/geckole04/Elysee2.jpg


Und jetzt das Traurige....
Sie hat einen Kratzer im Gehäuse und ein Staubfussel in dem Glasboden
Kann ich die wieder zurückschicken?

Kratzer:
http://de.geocities.com/geckole04/Elysee3.jpg
Staub:
http://de.geocities.com/geckole04/Elysee4.jpg



Besten Dank und Grüße

Sebaro
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Der Kratzer ist ärgerlich: Wenn schon Kratzer, will ich die selbst reingemacht haben! Den Fusel sehe ich nicht. Den Umtausch würde ich jedenfalls versuchen. Aber hat der Verkäufer mehrere, also ist es ein professioneller?

ew
 
S

sebaro

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
29
eastwest schrieb:
Der Kratzer ist ärgerlich: Wenn schon Kratzer, will ich die selbst reingemacht haben! Den Fusel sehe ich nicht. Den Umtausch würde ich jedenfalls versuchen. Aber hat der Verkäufer mehrere, also ist es ein professioneller?

ew
Ist vom Werk direkt verschickt worden-habe ich auf der Messe gekauft.
Was ist mit dem Werk?
 
P

pille2k5

Gast
wie war der von dir gezahlte preis zu dem stück nochmal? da iss ja nen ganz normales unveredeltes unitas drin .... ich mein du hattest irgendwas um die 400 gesagt oder?

also wenn das der fall ist, ist das erstens für die uhr ne ganz schöne stange geld, und zweitens solltest du dich da keineswegs mit dem staubkorn und dem kratzer zufrieden geben!!!

mfg pille
 
S

sebaro

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
29
400€-ich habe aber 300 (Rabatt) gezahlt und eine Butterfly-Faltschließe bekommen.

Wie sieht ein veredeltes Unitas aus?
Kann jemand ein Bild zeigen?
Sagt mir mal bitte, was man dann um die 400,- bekommt-die so ähnlich aussehen...

Gebt einfach mal Tipps.

Vielen Dank und Grüße
Sebastian
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Wenn sich mein alter Kopf recht erinnert, dann hat sowohl Jazzy eine ähnliche als auch ducaticorse in seiner Epos-Collection!?

eastwest
 
S

sebaro

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
29
Was ist Jazzy bzw. Ducaticorse?

Es handelt sich aber in der Elysee schon um ein originales Unitas, oder?
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Nicht "Was", sondern "Wer". Das sind zwei von unseren Stamm- und Viel-Postern, sollten Dir also schon 'mal aufgefallen sein.

eastwest
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Es gibt einen Thread mit einer Christ mit einem mindestens genau so echten Unitas für, ich glaube, 139 Otternasen.

Und irgendwo gab es einen weiteren mit einem -wie ich finde- wirklich gelungenen Panerai-lookalike mit eigenständigem Design (schlagt mich halt oder versucht es zumindest).

Die Suchfunktion ist Dein Freund ;-)
 
S

sebaro

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
29
OK....


also ich habe auch nochmal nach Uhren geschaut-ber ich finde keine mit nem Unitas oder ETA Werk um 400,-...

Möchte schon eine Uhr, bei der die Qualität auch stimmt...also wenn die Uhr überteuert ist-dann schick ich sie wieder zurück...die 2 Weeks sind ja no ed um...

hier mal ein paar Bsp. welche Uhren mit gefallen...


Frederique Constant
http://www.frederique-constant.com/fc/site2006/Type_Detail.asp?sub=12&key=1&IdSubtype=7&Idtype=3&Tid=yes&IdSubsub=20&offset=1

Maurice
http://www.modahaber.com/img/haber/11646317444b.jpg

Baume u Mercier
http://www.modahaber.com/img/haber/1165827326_Classima_Executive_1b.jpg

Longines
http://www.techel.de/upload/techel_products/standard/longines2_l.jpg

Und meine Elysee natürlich:)

Ich weiß, was jetzt viele denken...aber die Optik spielt bei mir eben eine sehr große Rolle.
Bringt mir nix, wenn das Werk geil ist, die Uhr aber scheisse (subjektiv) aussieht.

Wenn es eben in der Preisklasse 400,- nix gibt (von Uhren die den angegebenen änhlich sind) einfach sagen...dann verschieb ich den Kauf eben...bin nämlich erst 21 Jahre alt und hab auch noch etwas Zeit:)

MfG. Sebastian

P.S.: Christ gefällt mir nicht...
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Hi sebaro!

Das Werk in der Elysee ist ein original Unitas 6498-1.
Ein veredeltes Unitas schaut so aus:


Wobei das hier schon die Oberliga ist.

Jetzt mal ein paar grundlegende Angaben zum Unitas.
Es gibt 4 verschiedene Versionen:
Das 6497-1 und -2 Lepine mit Kleiner Sekunde in Verlängerung der Aufzugswellen-Achse.
Das 6498-1 und -2 Savonette mit kleiner Sekunde 90° zur Aufzugswelle.
Die -1 Versionen sind völlig unbearbeitet.
Die -2 werden mit einem einfachen Strichschliff versehen. (gebürstet)

Alle diese Werke gibt es in zwei Qualitätsstufen:

1. Standard:
Stoßsicherrung: Novodiac
Reguliert in zwei Lagen. 6497 ZB oben und KR rechts; 6498 ZB oben und KR oben.
Gangwerte: +/- 15Sek/d; Maximale Abweichung in allen Lagen: 40Sek; Isochronismus: +/- 30Sek/d.

2. Elabore:
Stoßsicherung: Incabloc
Reguliert in drei Lagen. (Alle Versionen) ZB oben; KR rechts; KR oben.
Gangwerte: +/- 12Sek/d; Maximale Abweichung in allen Lagen: 30Sek; Isochronismus: +/- 20Sek/d.

Alle anderen Daten und Werte sind gleich.

Daraus folgt, dass se sich bei dem Werk der Elysee durchaus um ein 6498-1 in der Ausführung Elabore handeln kann.
Nur schade, dass es nicht veredelt wird. Die Unitas, wie sie von der ETA geliefert werden, sind nun mal nicht für Glasböden gedacht.

Ich hoffe, die Infos hefen dem einen oder anderen weiter.

Gruß

Tourbi
 
G

garbarek

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
53
Ort
bei Darmstadt
Ich wollte mir vor einem halben Jahr auch eine Elysee kaufen (12030). Aber das Forum hat mir davon abgeraten und ich habe mir dann eine Kienzle Mechanik XI zugelegt (mit der ich sehr zufrieden bin).

Jetzt lege ich mir dazu noch einen Poljot Wecker zu
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.055


Unitas mit Lederband für 395 €.
Guinand/Chronosport 90.02 poliert/matt, Qualität über jeden Zweifel erhaben.
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Die Asiaten bauen zwar diverse Modelle wie u.a. auch das Unitas 6498 nach, aber da steht dann kein "Swiss" drauf. So wie ich das bisher mitbekommen habe sind das halt 1:1 Nachbauten aber keine Fakes, also ein "Swiss Made" oder "Swiss" wirst du nicht finden.
 
M

mr.chris

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
296
Ort
lower bavaria
Äh, dumme Frage:
Wo kriegt Ihr immer diese Guinand-Uhen für 395 Flocken her?
Ich wenn auf die Homepage schau bin ich immer im Bereich von 1000???

Merci.
 
Thema:

Unitas 6498 in Elysee (Bilder) und Fragen

Unitas 6498 in Elysee (Bilder) und Fragen - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] KEMMNER "Einzeiger-weiß" mit ETA Unitas 6498-1

    [Verkauf] KEMMNER "Einzeiger-weiß" mit ETA Unitas 6498-1: Servus Freunde Ich biete heute meine Kemmner " Einzeiger " zum Kauf an. Der Verkauf erfolgt privat aus meinem Bestand an Uhren. Ich bin kein...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army Ambassador XL 24151.CB Eta/Unitas 6498

    [Erledigt] Victorinox Swiss Army Ambassador XL 24151.CB Eta/Unitas 6498: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Victorinox Swiss Army Ambassador XL 24151.CB Eta/Unitas 6498 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Unitas 6498 Stundenrad

    [Erledigt] Unitas 6498 Stundenrad: Die Suche hat sich erledigt
  • [Erledigt] LACO Flieger / Beobachtungsuhr (Unitas 6498) 861064

    [Erledigt] LACO Flieger / Beobachtungsuhr (Unitas 6498) 861064: Hallo liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Laco HAU mit Unitas 6498 im satinierten Edelstahlgehäuse. Das Gehäuse ist in einem sehr gutem und...
  • Unitas 6498 in Elysee

    Unitas 6498 in Elysee: Hallo zusammen, ich war gestern auf der Messe in Stgt. Dort war auch ein Elysee-Stand vertreten. Ich besitze selber auch eine Elysee und bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben