Unitas 6497 Änderung auf Automatik?

Diskutiere Unitas 6497 Änderung auf Automatik? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, weiss jemand ob ich o.g. Werk, auf Automatik umändern kann? danke im voraus lg
M

miamidolphins

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
48
Ort
Hauptstadt
Hallo Community,
weiss jemand ob ich o.g. Werk, auf Automatik umändern kann?

danke im voraus
lg
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Die Baugruppe oben ist doch vom 2824? Ich würde da ein gewisses Risiko beim Rotorlager sehen, die Last durch den schweren Rotor ist schon enorm.
 
Tourbi

Tourbi

Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
1.962
Ort
85304 Ilmmünster
Die Baugruppe oben ist doch vom 2824? Ich würde da ein gewisses Risiko beim Rotorlager sehen, die Last durch den schweren Rotor ist schon enorm.
Darum empfehle ich ja Automatik und Rotor des Valgranges.
Hier passt nicht nur der Werkdurchmesser von 36,6mm, sondern auch die Auslegung für den großen und schweren Rotor.
Die Übersetzung der Wechselräder zum Sperrad des Unitas müsste man auf jeden fall neu berechnen, und entsprechend anpassen.
 
M

miamidolphins

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
48
Ort
Hauptstadt
vielen herzlichen dank, ich liebe unsere forum immer mehr, ist mir sehr geholfen, an der Adresse werde ich mich auch melden und mal nachfragen.....
 
M

miamidolphins

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
48
Ort
Hauptstadt
vielen dank für deine Hilfe Tourbi.
 
Philclock

Philclock

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
1.119
Ort
Berlin
Weiss Jemand eigentlich,ob es ein Unitas mit Hammerautomatik gibt?
 
Samurai

Samurai

Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
309
Ort
Burghausen
Hat jemand Preise für die Werke, speziell das DP 98.001? Das rotvergoldete ist ja der Hammer.

Danke und Gruß

Sebastian
 
Thema:

Unitas 6497 Änderung auf Automatik?

Unitas 6497 Änderung auf Automatik? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] ETA Unitas 6498 6497 Zeiger

    [Verkauf] ETA Unitas 6498 6497 Zeiger: Verkaufe privat und nicht gewerblich. Anzubieten habe ich von einem Umbau paar Zeiger für 6498 6497 Werke. Leichte Spuren vorhanden. Preis: 29,-€...
  • Frage zum Unitas 6497 / Handaufzugsneuling

    Frage zum Unitas 6497 / Handaufzugsneuling: Hallo zusammen, kann mir einer erklären was dieser„Zeiger“ der zwischen „+“ und „-„ steht bei dem Unitas Handaufzugswerk bedeutet ? Nicht etwa...
  • [Verkauf] Steinhart Navigationsbeobachtungsuhr Nav-B Baumuster A, 44mm, Unitas 6497

    [Verkauf] Steinhart Navigationsbeobachtungsuhr Nav-B Baumuster A, 44mm, Unitas 6497: Liebe Mitinsassen, erst mußte ich sie unbedingt haben, aber wie das so ist: mangels Tragezeit trenne ich mich von meiner Steinhart Nav-B, da sie...
  • [Erledigt] Mini fiddy - Swiss Unitas 6497

    [Erledigt] Mini fiddy - Swiss Unitas 6497: I have for sale a Mini fiddy with Swiss Unitas 6497 movement and phantom/black lume dial. The watch comes on a italian made leather strap, no box...
  • [Erledigt] Fliegeruhr steril 47mm ungetragen mit Unitas 6497

    [Erledigt] Fliegeruhr steril 47mm ungetragen mit Unitas 6497: Auch diese Fliegeruhr ist meiner "Jahresendauffräumaktion" zum Opfer gefallen. Ich habe sie seit ca. 2 Jahren in meiner Vitrine und niemals...
  • Ähnliche Themen

    Oben