Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk fĂŒr junge Frau - bis 600 Euro

Diskutiere Unisex Uhr - Geschenk fĂŒr junge Frau - bis 600 Euro im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Ich wĂŒrde die zu Beschenkende konkret einbeziehen in die Auswahl. Nichts wĂ€re blöder als eine Uhr zu schenken, die dann kaum getragen wird weil...
P

p09u

BeitrÀge
110
Ich habe meiner Frau schon öffters Damenuhren geschenkt. Verschiedene GrĂ¶ĂŸen & Preisklassen. Sie trĂ€gt alle ab und zu, passend zum Anlass/Outfit. Meistens trĂ€gt sie jedoch ihre Apple Watch. Dieses seelenlose Drum wĂŒrde ich empfehlen (auch auf die Gefahr hin als Ketzer geteert, gefedert und/oder gesteinigt zu werden :) )

Constellation

Constellation

BeitrÀge
10.411
@p09u: Das mag sein, hier geht es um eine Bekannte, die beschenkt werden soll - nicht die eigene (Ehe)Frau.

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

BeitrÀge
10.411
Wie jetzt? Die Bekannte hat eine Ehefrau, die nun auch Nachrichten beantwortet??:hmm:.

Na, wenn auch, egal . . . . . wie weit bist Du, @IheartBrix, denn mit Deiner Informationsfindung gekommen? Gibt es schon einen Favoriten?

IheartBrix

IheartBrix

Themenstarter
BeitrÀge
165
Wie jetzt? Die Bekannte hat eine Ehefrau, die nun auch Nachrichten beantwortet??:hmm:.

Na, wenn auch, egal . . . . . wie weit bist Du, @IheartBrix, denn mit Deiner Informationsfindung gekommen? Gibt es schon einen Favoriten?
Die Ehefrau ist meine. Und nur meine (soweit ich weiß lol)....

Seiko Presage, aber die „Spritzer“ (trotz des Namens)

Ruebennase

Ruebennase

BeitrÀge
2.006
Was Ihr immer habt ..warum ist es vermeidlich so schwer den Geschmack einer Frau zu treffen ? Ich verschenke und besorge seit Jahren fĂŒr die MĂ€dels und Bengel in der Familie, auch als familieninterner "Dienstleister" Uhren und ein Reinfall war noch nicht dabei. Im Gegenteil die wollen immer mehr Uhren :-).
Die "Spritzer" ist m.E. eine sehr gute Wahl. Eine prima und freundliche Uhr. Sie ist gleichzeitig neutral genug, dass Sie mit jedweder Kleidung sowohl farblich, als auch vom sportlichen bis etwas edlerem Stil, kombinierbar ist. Daher wĂŒrde ich Sie auch der Roten vor ziehen. Die Rote ist dann eher etwas fĂŒr die Besitzerin einer etwas gefĂŒllten Uhrenschatulle. Du machst das schon und lass Dir hier keine Bange machen ..

GrĂŒĂŸe RĂŒbe

Mueller27

Mueller27

BeitrÀge
11.069
FĂŒr 600€ sehe ich fĂŒr eine junge sportliche Frau -ĂŒber die ansonsten wenig bekannt ist- primĂ€r die Apple Watch.

Einzig zwei Punkte sind aus der ferne abzuklÀren, ob sie:

a) ein Apple Smartphone hat.
b) noch keine Apple Watch.

eine Mechanik in dem Preissegment sehe ich nicht, vor allem wenn die Person vorher wenig Interesse an klassischen Uhren geĂ€ußert hat.
Apple Watch geht dagegen immer.

Carsten

pallasquarz

pallasquarz

BeitrÀge
3.869
Was Ihr immer habt ..warum ist es vermeidlich so schwer den Geschmack einer Frau zu treffen ? Ich verschenke und besorge seit Jahren fĂŒr die MĂ€dels und Bengel in der Familie, auch als familieninterner "Dienstleister" Uhren und ein Reinfall war noch nicht dabei. Im Gegenteil die wollen immer mehr Uhren :-).
Die "Spritzer" ist m.E. eine sehr gute Wahl. Eine prima und freundliche Uhr. Sie ist gleichzeitig neutral genug, dass Sie mit jedweder Kleidung sowohl farblich, als auch vom sportlichen bis etwas edlerem Stil, kombinierbar ist. Daher wĂŒrde ich Sie auch der Roten vor ziehen. Die Rote ist dann eher etwas fĂŒr die Besitzerin einer etwas gefĂŒllten Uhrenschatulle. Du machst das schon und lass Dir hier keine Bange machen ..

GrĂŒĂŸe RĂŒbe
Hallo, es gibt halt solche und solche :D, meine Frau (Beitrag #8) gehört eindeutig zur 2. Gruppe.
Ansonsten, wenn man die "SchnellverkĂ€ufe" im Marktplatz so sieht (...Uhr passt doch nicht zu mir, ...zu groß, ...zu klein usw.), können sich MĂ€nner durchaus auch zickenhaft anstellen :D.
Denke auch, daß im Vergleich zur Seiko mit dem roten ZB die gewĂ€hlte auch die sicherere Wahl darstellt.

GrĂŒsse Christoph

IheartBrix

IheartBrix

Themenstarter
BeitrÀge
165
FĂŒr 600€ sehe ich fĂŒr eine junge sportliche Frau -ĂŒber die ansonsten wenig bekannt ist- primĂ€r die Apple Watch.

Einzig zwei Punkte sind aus der ferne abzuklÀren, ob sie:

a) ein Apple Smartphone hat.
b) noch keine Apple Watch.

eine Mechanik in dem Preissegment sehe ich nicht, vor allem wenn die Person vorher wenig Interesse an klassischen Uhren geĂ€ußert hat.
Apple Watch geht dagegen immer.

Carsten
Hat Android.

Ich find Apple halt als "Andenken" eher langweilig. In wenigen Jahren ist die völlig ĂŒberholt und Elektroschrott ...

muenchenmann

muenchenmann

BeitrÀge
782
Ich wĂŒrde die Spritzer 10 Tage vorher online kaufen Okay, hört sich echt seltsam an wenn man das so liest und ggf. wenns ĂŒberhaupt nicht passt retournieren.

Ist sicher ein Versuch weil Automatik etc., aber die rosefarbenen Indizes und Zeiger könnten schon gefallen (weil ja offenbar auch was rosefarbenes vorhanden) und wenn sie die Seiko nur zu besonderen Gelegenheiten anzieht wÀr das doch nicht schlimm sondern toll!

TomS2

TomS2

BeitrÀge
1.606
Meine Frau hatte sich in den letzten Jahren - ausgehend von absoluten Desinteresse bzgl. Uhren - zunĂ€chst auf die Reverso als ihre zukĂŒnftig einzige Luxusuhr eingeschossen. Dem schloss sich jetzt sehr spontan die Submariner an - obwohl sie nie eine zweite Uhr und vor allem nie eine Rolex wollte. Vor der Submariner hatte sie lĂ€nger ĂŒber die Seamaster nachgedacht, die gefiel ihr jedoch letztlich nicht. Die Longines Hydroconquest war kurz im GesprĂ€ch, erschien ihr jedoch ggĂŒ. Omega und jetzt Rolex als „nicht gleichwertig“ - neutral formuliert. Damit hatte sie ihre beiden Uhren - klassisch-edel und klassisch-sportlich gefunden, dabei sollte es bleiben ...

... aber jetzt gefĂ€llt ihr die Longines Spirit recht gut, evtl. auch eine Tourby Marine. Rolex erschien ihr immer als zu konservativ bis langweilig, weswegen erstens - siehe oben - sowie zweitens fĂŒr die Zukunft doch vielleicht die Oyster Perpetual ... die sei nĂ€mlich nicht langweilig sondern klassisch. Aha.

Soviel zum Thema „welche Uhr wĂŒrde ich meiner Frau guten Gewissens schenken“.

O

OWLer

BeitrÀge
487
@IheartBrix

Ich wĂŒrde mir mal die Mido Commander insbesondere die Modelle „Shade“ und „1959“ ansehen. Die wĂŒrde ich als Unisex bezeichnen. Die gibts in verschiedensten Varianten. Über Schwarz zu Silber bis hin zu RosĂ©gold.
Sie liegen im Budget, haben hohen Wiedererkennungswert und treffen die genannten Anforderungen sehr gut. Dieses Modell wir innerhalb der Familie an mehrere Leute Àhnlichen Alters verschenkt und es ist bisher immer gut angekommen.

TomS2

TomS2

BeitrÀge
1.606
@kairo1 -

Die erste ist grauenerregend - „Zeitlos, etwas, das man auch in 10 Jahre noch nicht tragen kann“, um den TS etwas abweichend zu zitieren - die zweite fad.

Ansonsten ...

Ich wĂŒrde die zu Beschenkende konkret einbeziehen in die Auswahl. Nichts wĂ€re blöder als eine Uhr zu schenken, die dann kaum getragen wird weil sie haarscharf bis ĂŒberdeutlich am Geschmack der Beschenkten vorbeigeht.
:super:

O

OWLer

BeitrÀge
487
Ich kann die Bedenken zwar verstehen, aber meiner Meinung nach macht dieses Vorgehen den zugrunde liegenden Gedanken eines Geschenks völlig zunichte. Es zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass es durch den Schenkenden ausgewĂ€hlt wurde. FĂŒr mich ist das ein durch die Blume gesprochenes: „Ich bin der Person was schuldig, aber ich hab auch keine Lust mir darĂŒber Gedanken zu machen, was ihr als Geschenk gefallen könnte“. Das hat so einen desinteressierten Beigeschmack.

IheartBrix

IheartBrix

Themenstarter
BeitrÀge
165
Der Drops ist halt leider gelutscht.

Ich wollte das Thema nochmal ĂŒberdenken, aber meine Gattin nicht ...

Bin da jetzt raus lol ... und das ist auch gut so. Beschenken ist - da gebe ich Euch hier allen Recht - echt ein heikles Thema. Und ich bin im Nachhinein echt ĂŒberrascht, dass meine Frau das damals gut hingekriegt hat. Sie meinte ja, dass ich die Uhr oft erwĂ€hnt hĂ€tte, die sie mir geschenkt hat. De facto ist das aber nicht der Fall, da ich sie gar nicht kannte LOL

Thema:

Unisex Uhr - Geschenk fĂŒr junge Frau - bis 600 Euro

Unisex Uhr - Geschenk fĂŒr junge Frau - bis 600 Euro - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Interessante Retro LCD Uhr, no name, unisex

[Erledigt] Interessante Retro LCD Uhr, no name, unisex: PRIVATVERKAUF nicht gewerblich! Diese Ă€ltere LCD Uhr kommt mit ein paar Gebrauchsspuren, funktioniert aber tadellos. Den Ă€ußeren Zustand...
  • [Erledigt] LUCH Луч ,,Einfache Uhr" Unisex blau mechanisch Ray-1801.1 37,5 mm aktuell

[Erledigt] LUCH Луч ,,Einfache Uhr" Unisex blau mechanisch Ray-1801.1 37,5 mm aktuell: LUCH Луч ,,Einfache Uhr" Unisex blau mechanisch Ray-1801.1 37,5 mm aktuell wie NEU & OVP! – Sehr schöne und hochwertige LUCH aus der aktuellen...
  • [Erledigt] TC Swiss Made 2 Zeiger Uhr 70iger Jahre eckiges ChromgehĂ€use unisex Handaufzug

[Erledigt] TC Swiss Made 2 Zeiger Uhr 70iger Jahre eckiges ChromgehĂ€use unisex Handaufzug: Liebe Forumsmitglieder, aus meiner bescheidenen Sammlung möchte ich diese Uhr rein privat und nicht gewerblich weiterziehen lassen: Maße ohne...
  • Kaufberatung Erste Automatik Unisex Uhr

Kaufberatung Erste Automatik Unisex Uhr: Hallo zusammen, da ich schon lange von automatischen Uhren fasziniert bin, habe ich entschieden, jetzt wÀre die höchste Zeit eine zu haben. Ich...