Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro

Diskutiere Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Wir möchten einer Bekannten, die uns in den letzten Monaten sehr geholfen hat, eine Uhr als Dankeschön schenken. Wir hatten uns Folgendes...
IheartBrix

IheartBrix

Themenstarter
Wir möchten einer Bekannten, die uns in den letzten Monaten sehr geholfen hat, eine Uhr als Dankeschön schenken.

Wir hatten uns Folgendes vorgestellt:

- Unisex, 34-36 mm (sie trägt selber keine kleinen Damenuhren momentan)

- Zeitlos, etwas, das man auch in 10 Jahre noch tragen kann

- Bis 600 Euro, maximal leicht drüber

- Zur Person: 30 Jahre alt, eher sportlich gekleidet (Jeans, Lederhose, Chucks), momentan trägt sie eine Rosegoldene Mode-Uhr, ich denke Silber oder Rosegold wären am besten.

- Ansonsten haben wir keine Präferenzen in Bezug auf: Material des Armbandes, Quarz oder mechanisch etc.

Ich weiss, dass das SEHR grob ist, bitte haltet es mir nicht vor. Ich weiß leider einfach nichts, weil ich noch nie eine Uhr verschenkt habe ... bei meiner Gattin suche ich immer noch nach ner Jahrgangsuhr ...

Merci!

Constellation

Constellation

Na, wenn nicht die Mutter, wer dann sollte die Vorlieben einer Dreißigjährigen besser kennen?!?:super:.

Nun, Du kannst Dir Inspiration holen bei den vielen guten Zeigefäden oder mal in die Rubrik Damenuhren gehen und dort schauen. Dort sind viele feine Uhren zu sehen.

Wir möchten einer Bekannten, die uns in den letzten Monaten sehr geholfen hat, eine Uhr als Dankeschön schenken.
Wir hatten uns Folgendes vorgestellt:

- . . .

- Ansonsten haben wir keine Präferenzen in Bezug auf: Material des Armbandes, Quarz oder mechanisch etc.
. . .

Dennoch . . . ein Frage zu "Ansonsten haben wir keine Präferenzen in Bezug auf: Material des Armbandes, Quarz oder mechanisch etc. ":
wer ist das wir?

czudi

czudi

...würde mal bei Victorinox schauen, z.b.:
(Diese ist zwar 37mm, gibt aber noch einige andere Modelle).....

485F1985-4F30-4C0F-B773-A8AF18A2C0C5.png

jkrus

jkrus

Ich finde, dass es von der Longines Conquest tolle Damenuhren gibt. Zeitlos, sportlich, guter Hersteller! Und preislich kommst du für die Quarz Variante hin!
Halt mich gerne auf dem Laufenden was es geworden ist, suche für meine Frau auch noch was in dem Bereich ;)
Gruß, Jens

IheartBrix

IheartBrix

Themenstarter
Dennoch . . . ein Frage zu "Ansonsten haben wir keine Präferenzen in Bezug auf: Material des Armbandes, Quarz oder mechanisch etc. ":
wer ist das wir?
Ich hab zwar keine Idee, was das zum Thema beitragen soll, aber: Meine Frau und Ich ...

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, wenn Du schon soviel Geld ausgeben willst, solltest Du doch etwas genauer wissen, ob Du mit der dann gewählten Uhr auch wirklich den Geschmack der zu Beschenkenden treffen wirst.
Hat sie auch Freude an einer teuren Uhr? Will sie eine mechanische (Handaufzug, Automtik) oder einer Quartzuhr, hier ev Eco Drive. Will sie einen modernen oder klassischen Stil?
Wie soll die Uhr ausgestattet sein, Zweizeiger, Dreizeiger, Datum, Day-Date? Hätte sie Freude an einem Chronographen?
Du kannst nach Marken schauen (Tissot, Certina, Seiko, Citizen, Junghans).
Bei dieser Fragestellung wird Dir jeder irgend etwas raten, ob Dir und der zu Beschenkenden damit geholfen wird, wird sich zeigen.
Meine Frau hat sich kürzlich für eine Tissot Everytime entschieden, der Findungsprozess war langwierig, wurde einige Male komplett umgeändert, zu teuer wollte sie auf keinen Fall.
Ihre strengen Vorgaben waren: ZB mit vollständigen Zahlen, aber keine römischen, kein Metallband, Datum egal, da ohnehin zu klein zum Ablesen, kein gewölbtes Glas, Größe unter oder bis etwas 30 mm
Viel Erfolg Christoph

PS Es gibt hier zahlreiche ähnliche Anfragen, ev einmal durchschauen
Kaufberatung - schlichte Damenuhr

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Ich hab zwar keine Idee, was das zum Thema beitragen soll, aber: Meine Frau und Ich ...
Nun, dann helfe ich mal bzgl. des post #7: er zielt darauf ab, dass der Beschenkten das gute Stück gefallen muss, nicht Dir und/oder Euch.

Und gerade bei Uhren kann man sich so dermaßen daneben legen, dass es einfach ein gut gemeinter Rat war. Zudem solltest Du in der Tat hier mal ein wenig Stöbern, denn da niemand hier im UF die Dame auch nur ansatzweise kennt, sind Tipps immer nur ein grober Schuß in's Himmelblaue.

@pallasquarz hat es treffend gefragt:
Hat sie auch Freude an einer teuren Uhr? Will sie eine mechanische (Handaufzug, Automtik) oder einer Quartzuhr, hier ev Eco Drive. Will sie einen modernen oder klassischen Stil?
Wie soll die Uhr ausgestattet sein, Zweizeiger, Dreizeiger, Datum, Day-Date? Hätte sie Freude an einem Chronographen?
Du kannst nach Marken schauen (Tissot, Certina, Seiko, Citizen, Junghans).
Bei dieser Fragestellung wird Dir jeder irgend etwas raten, ob Dir und der zu Beschenkenden damit geholfen wird, wird sich zeigen.

Trespasser

Trespasser

Ich habe meiner Freundin kürzlich mit dieser hier beglückt. Sie legt Sie kaum noch ab. Die gibt es auch in Bicolore mit weissem, schwarzen oder Meteoritzifferblatt. Die Größe liegt bei 34mm und es ist ein Quarzwerk verbaut.
Kann man zu sportlicher Kleidung aber auch mal zu etwas festlicheren Anlässen tragen IMHO

DS Action Lady : Swiss Made Uhren | Certina

L

luckycop

Hallo,

wie wärs denn mit einem Gutschein, der dann gemeinsam mit ihr meim Händler eingelöst werden kann?
Damit erschlägt man doch alles...

Gruß

IheartBrix

IheartBrix

Themenstarter
Hallo,

wie wärs denn mit einem Gutschein, der dann gemeinsam mit ihr meim Händler eingelöst werden kann?
Damit erschlägt man doch alles...

Gruß
Ist momentan schwierig weil Händler bei uns dünn gesät, meistens noch zu und sie nächste Woche zurück in die Heimat zieht

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, das ist grundsätzlich keine schlechte Wahl, aber das rote Blatt ist auch eine Ansage, das muss man mögen (oder nicht). Da viele sich noch Gedanken machen, ob die Uhr auch zur Kleidung passt, solltet ihr das auch in die Überlegung mit einbeziehen. Ev ein neutraleres Blatt auswählen?
Grüsse Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: gab
TomS2

TomS2

Da ist von Enthusiasmus über Begeisterung oder Ernüchterung bis hin zu Fassungslosigkeit alles möglich.

Thema:

Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro

Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Interessante Retro LCD Uhr, no name, unisex

[Erledigt] Interessante Retro LCD Uhr, no name, unisex: PRIVATVERKAUF nicht gewerblich! Diese ältere LCD Uhr kommt mit ein paar Gebrauchsspuren, funktioniert aber tadellos. Den äußeren Zustand...
  • [Erledigt] LUCH Луч ,,Einfache Uhr" Unisex blau mechanisch Ray-1801.1 37,5 mm aktuell

[Erledigt] LUCH Луч ,,Einfache Uhr" Unisex blau mechanisch Ray-1801.1 37,5 mm aktuell: LUCH Луч ,,Einfache Uhr" Unisex blau mechanisch Ray-1801.1 37,5 mm aktuell wie NEU & OVP! – Sehr schöne und hochwertige LUCH aus der aktuellen...
  • [Erledigt] TC Swiss Made 2 Zeiger Uhr 70iger Jahre eckiges Chromgehäuse unisex Handaufzug

[Erledigt] TC Swiss Made 2 Zeiger Uhr 70iger Jahre eckiges Chromgehäuse unisex Handaufzug: Liebe Forumsmitglieder, aus meiner bescheidenen Sammlung möchte ich diese Uhr rein privat und nicht gewerblich weiterziehen lassen: Maße ohne...
  • Kaufberatung Erste Automatik Unisex Uhr

Kaufberatung Erste Automatik Unisex Uhr: Hallo zusammen, da ich schon lange von automatischen Uhren fasziniert bin, habe ich entschieden, jetzt wäre die höchste Zeit eine zu haben. Ich...