[Erledigt] UNIONA 60er Vintage mit Durowe 450

Diskutiere UNIONA 60er Vintage mit Durowe 450 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo community, aus meiner Vintage – Sammlung der „Pforzheimer“ verkaufe ich eine UNIONA Handaufzug mit dem Kaliber Durowe 450 (Pforzheim)...
hiltibrant

hiltibrant

Themenstarter
Hallo community,
aus meiner Vintage – Sammlung der „Pforzheimer“ verkaufe ich eine

UNIONA Handaufzug mit dem Kaliber Durowe 450 (Pforzheim) im Gewand des Gehäuseherstellers Ickler, ebenfalls Pforzheim.​

Diese vergoldete Schönheit der späten Sechziger „glänzt“ trotz ihrer ca. 50 Lebensjahre (das Durowe 450 wurde bis 1968 gebaut) vor allem wegen ihres ungewöhnlich verzierten Gehäuses mit seinen radialen, reliefartigen Vertiefungen. Durch seinen schmalen Gehäuserand und das große 310er Plexi wirkt das leicht tonneauförmige Gehäuse größer, als der Durchmesser erwarten lässt.

Nachdem mir auf den Makros der Abrieb aufgefallen ist, habe ich die abgebildete Krone durch eine neue ersetzt.

Das Pforzheimer Handaufzug – Kaliber lässt sich weich aufziehen und läuft sofort an, die Zeigerreibung ist in Ordnung.

Das champagnerfarbene Zifferblatt mit leichter Patina trägt zarte, gefräste vergoldete Stundenindizes in Strichformform. Einzig die „12“ besteht aus schwarzen arabischen Ziffern. Das schlanke vergoldete Zeigerspiel mit Zentralsekunde rundet das elegante Bild ab.

Das Plexi ist neu.

Montiert ist ein kaum getragenes, dunkelrotes weiches Haiband mit vergoldeter Dornschließe

Hier noch einmal die Daten in der Kurzfassung:

uniona_daten.jpg

Und nun ein paar Eindrücke:

00uniona.jpg
02uniona.jpg
03uniona.jpg
04uniona.jpg
05uniona.jpg
06uniona.jpg
07uniona.jpg

Für die Uhr rufe ich 39,- € inkl. Versand im LuPo-Umschlag auf.

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage hier noch der Standardsatz:

Nach dem Sachmängelrecht (ehemals „Gewährleistung“) gilt für gebrauchte und neue Waren, auch beim Verkauf zwischen Privatpersonen, eine 24 Monate dauernde Garantie als vereinbart, sofern diese nicht ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich verkaufe die hier angebotene Ware als Privatperson und schließe diese Sachmängelhaftung ausdrücklich aus, versichere aber, daß ich alle Angaben nach bestem Wissen gemacht habe. Die Uhren sind von mir nicht revidiert, sondern nur auf Funktionstüchtigkeit kontrolliert. Ich empfehle deshalb vor allem bei den Vintages eine professionelle Revision.

Thema:

UNIONA 60er Vintage mit Durowe 450

UNIONA 60er Vintage mit Durowe 450 - Ähnliche Themen

• Uniona Taschenuhr

Uniona Taschenuhr: Liebe Taschenuhr-Liebhaber, ich habe in der Bucht diese, wie ich finde, schöne Taschenuhr der Marke Uniona erstanden. Zu dieser Uhr und vor allem...
  • [Erledigt] UNIONA HAU mit UNITAS Kal. 6425 Wehrmachtswerk

[Erledigt] UNIONA HAU mit UNITAS Kal. 6425 Wehrmachtswerk: Liebe Forianer, da ich meine Ansammlung von Armbanduhren verkleinern möchte muss mich so langsam die ein oder andere Uhr verlassen. So kommt...
  • Eine süße Kleine: UNIONA Damen - Diver mit FHF 362

Eine süße Kleine: UNIONA Damen - Diver mit FHF 362: Heute "verirre" ich mich mal in die Damenabteilung und muss mich gleich outen :oops:... Ich habe mich total verknallt, und zwar in diese Süße...
  • Eine süße Kleine: UNIONA Damen - Diver mit FHF 362

Eine süße Kleine: UNIONA Damen - Diver mit FHF 362: Manchmal - meistens - viel zu oft ... wer kennt das nicht von uns Uhrenverrückten? Man sieht - und hat sich sofort verkuckt: diese Liebe auf den...