Union Viro Chronograph mit U7750-Werk

Diskutiere Union Viro Chronograph mit U7750-Werk im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit ich vor ca.12 Monaten zum ersten Mal für kurze Zeit einen Automatik-Chrono besaß und aufgrund verschiedenster Probleme wieder verkauft...
P

Phil

Gast
Seit ich vor ca.12 Monaten zum ersten Mal für kurze Zeit einen Automatik-Chrono besaß und aufgrund verschiedenster Probleme wieder verkauft hatte,wollte ich seit dem unbedingt wieder einen hochwertigen Chrono haben,der mir zu 100% gut gefällt und zu mir passt.
Allerdings bin ich immer wieder vom Weg abgekommen,und habe aus- Unentschlossenheit/Ungeduld und teilweise auch Geiz- in den letzten 12 Monaten Uhren gekauft und wieder verkauft-leider immer mit fettem Verlust anstatt Gewinn :D
Die Uhren hatten auch alle Ihren Reiz und waren auf Ihrer Art auch sehr schön,aber nie wirklich zu 100% das,was ich suchte.
Auf der Hausmesse meines Stammkonzis vor wenigen Wochen konnte ich dann ausgiebig verschiedenste Chronos befingern und bestaunen,und da wusste ich,die MUSS es sein :-)

Die Union Viro als Chrono

Ein paar Tage später beim Konzi begann ich dann wieder gleichen Fehler und kaufte die Viro als 3-Zeiger,weil ich mir einbildete,daß sie ja fast genauso aussieht und natürlich auch gleich nochmal 1000Euro günstiger war-da war er wieder,der falsche Geiz.

Die Begehrlichkeit nach dem Viro Chrono verschwand natürlich nicht,und so kam es,wie es kommen musste-die Viro 3-Zeiger mit Verlust vertickt,hart Erspartes dazugelegt,und endlich die Uhr gekauft,die ich wirklich wollte.
Was soll ich sagen,ich bin happy :-) (ich habe mir als Gegenpol zwar noch die neue Tutima Pacific 43mm dazugekauft,aber auf die wartete ich auch schon quasi seit der Baselworld-stelle ich aber auch noch vor :-) )

Hier jetzt mal ein paar Fotos und ein paar Daten zur Uhr:

-entspigeltes Saphirglas
-Saphirglasboden
-von Union montiertes Valjoux 7750 Werk,schön verziert,mit traumhaften Gangwerten bis jetzt(+2 Sekunden in 8 Tagen)
-ca. 43mm Durchmesser
-100M Wasserdicht
-Made in Germany












 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Eine tolle Uhr hast Du Dir da an Land gezogen - gute Entscheidung, alles richtig gemacht :super:
Die Uhr ist wirklich optisch ein Volltreffer: Sportlich, elegant, originell - sehr, sehr gelungen :klatsch:

Viel Spaß mit Deiner Traumuhr!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.085
Ort
Braunschweig
Mein Glückwunsch zur Neuen,

leider finde ich das Zifferblatt ein wenig zu unruhig. Ist aber eine tolle Uhr. Viel Spass mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.869
Ort
LC100
Hatte ich vor kurzem auch mal in der Hand.
Ich finde sie schick.
Viel Freude an der Uhr.
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Dieser chrono ist mir auch schon des öfteren im Schaufenster eines Juwelieres aufgefallen. Wirklich sehr schön und sportlich. :super:
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.254
Ort
Hamburg
Wirklich ein toller Chrono, herzlichen Glückwunsch :klatsch: Mir gefallen Zifferblatt, Gehäuse und Drücker besonders gut. Nicht so gelungen finde ich die Form des kleinen Sekundenzeigers.

Viel Spaß Deinem letztlich noch erfüllten Traum :super:

Gruß Mike
 
S

Sparrow69

Gast
Sehr schöner Chrono:super: Einzig bei der farbigen Umrandung des unteren Totalisators wüsste ich nicht, ob mir das dauerhaft so gefallen würde.
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Sehr schöner Valjoux-Chrono. Von sportlich bis lässig oder elegant. Den kann man wirklich universell einsetzen.

DAs Zifferblatt gefällt mir sehr gut, dazu das sehr schöne Gehäuse, die langen Chronodrücker und auch die Zeiger finde ich sehr stimmig. Ich finde nichts zu meckern.

Viel Spaß mit dem Glashütter Chrono

ULI

P.S.:
Es heißt doch immer, Union würde die ETA-Werke umbauen und veredeln. Weißt Du ob und wenn inwiefern das ETA 7750 vorliegend modifiziert wurde ?
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.963
Ort
Nordlicht in Bayern
Ich gehöre zwar eigentlich zu den „Traditionalisten“, die den guten alten Union-Zeiten mit Manufakturwerken hinterhertrauern, finde diese Viro aber trotzdem sehr gelungen. :super:

Tolle Uhr, alles richtig gemacht! Glückwunsch und viel Freude damit! :klatsch:
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.068
Gratuliere,:klatsch:

eine imposante Erscheinung.
 
P

Phil

Gast
Vielen,vielen Dank nochmals für die netten Glückwünsche! :klatsch:


P.S.:
Es heißt doch immer, Union würde die ETA-Werke umbauen und veredeln. Weißt Du ob und wenn inwiefern das ETA 7750 vorliegend modifiziert wurde ?
@ULI:

ich habe mich auf der Hausmesse mit dem Union-Vertreter unterhalten und dieser sagte mir,daß Union in Glashütte/SA eine kleine ETA-Zweigstelle eingerichtet hat,wo die Uhrwerke mit eigens in Glashütte/SA produzierten Werksteile montiert,veredelt und einreguliert werden,um die Glashütter Quote zu erfüllen.
Optisch ist mir gleich der Rotor aufgefallen,denn der Valjoux7750- typische "Mt. Fuji-Rotor",wie ich ihn immer nenne,fehlt.Mehr weiss ich leider aber auch nicht.
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Glückwunsch zur wunderschönen Sächsin!
Viel Spaß mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte, mit einer Uhr der ich auch schon oft auf der Spur war...

schönen 2. Advent

Grüßt Florian
 
P

Phil

Gast
Auch Dir danke ich,Florian!Vielleicht bleibt es ja nicht nur bei der Spur... :-D
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Schön, daß Union bei der Größe der Totalisatoren nicht knickrig ist, sondern diese bis an die zentrale Achse ausdehnt.

Auch das Rot-Weiß-Konzept behebt den Konstruktionsfehler des 7750 bei der Stoppminutenanzeige, deren 30min-Umdrehung, zumindest teilweise. Da wäre es der letzte Kick gewesen, wenn der Stoppminutenzeiger nach hinten um ein gutes Stück verlängert worden wäre, um die roten Ergebnisse zu berühren.

Zum Gehäuse finde ich die große Krone und die breiten Drücker wirklich schön korrepondierend zur insgesamt allerdings gewaltigen Größe von 43mm - ziemlich teutonisch ;)

Hoffen wir, daß die Dicke nun wirklich zu DEINER Uhr wird und Du nicht wieder fremdelst ...
 
P

Phil

Gast
Hoffen wir, daß die Dicke nun wirklich zu DEINER Uhr wird und Du nicht wieder fremdelst ...

Hehe,danke,Hans,für die Glückwünsche!
Ne,ne,ich fremdele nicht mehr.Ich habe viel gelernt in diesem Jahr und habe jetzt meine perfekte Uhrenauswahl hier vor mir liegen :-) Es geht auf jeden Fall nichts mehr weg,höchstens kommt noch Nachwuchs dazu...Ein befreiendes Gefühl :super:
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Herzlichen Glückwunsch. Schöne Uhr und Danke fürs Zeigen!

Was ich schade finde ist die Tatsache dass in einer relativ großen Uhr mit dem relativ kleinen Werk Tag und Datum so weit weg vom Rand sind.
 
Duc999

Duc999

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
1.471
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Viel Spaß mit der Union, mir war sie auch aufgefallen, weil die Totis und deren Zeiger so unterschiedlich gestaltet sind. Und habe beschlossen das mir das gefällt...
 
P

Phil

Gast
Mein Dank geht auch an Euch ! :-)


Was ich schade finde ist die Tatsache dass in einer relativ großen Uhr mit dem relativ kleinen Werk Tag und Datum so weit weg vom Rand sind.
Mmmh,mich stört es eigentlich mehr,daß die Datumsscheibe nicht in schwarz gehalten wurde.Das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.Ansonsten ist die Uhr für mich persönlich perfekt! :-)

Und habe beschlossen das mir das gefällt...
Ich auch ! :D
 
Sander81

Sander81

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
475
Ort
Nähe Braunschweig
Hallo,

eine wunderschöne Uhr, die überhaupt nicht dezent ist, sondern vielmehr durch ihre Präsenz glänzt.
Ich finde sie gleichwohl sehr stimmig und überhaupt nicht überladen oder aufdringlich ein Spagat der nicht vielen Uhren gelingt.

Nachdem ich Jahre eine kleine Abneigung gegen Uhren aus Glashütte hatte, habe ich diese seit kurzem vollständig abgelegt, vielmehr ist diese in das genaue Gegenteil umgekehrt. Siehe mein Vorstellung Nomos Tangente Sport.
Was soll ich sagen Deine Uhr bestätigt mich in diesem Sinneswandel.

Viele Grüße von meiner Nomos, der Schwester im Geiste.
 
Thema:

Union Viro Chronograph mit U7750-Werk

Union Viro Chronograph mit U7750-Werk - Ähnliche Themen

  • Union Glashütte -- Neuer Viro Chronograph

    Union Glashütte -- Neuer Viro Chronograph: Heute hat Union den neuen Viro Chronograph vorgestellt https://www.facebook.com/UnionGlashuette Bild von Union "Wir stellen vor: unser neuer...
  • [Erledigt] Union Glashütte Viro Chronograph Special Edition D001.414.16.351.00

    [Erledigt] Union Glashütte Viro Chronograph Special Edition D001.414.16.351.00: Hallo, Ich biete meine Union Glashütte Viro Chronograph Limited an. Referenz: D001.414.16.351.00 Limitiert auf 75 Stück Box und Papiere...
  • Kaufberatung Mühle-Glashütte Teutonia II Chronograph vs. Union Glashütte Viro Chronograph

    Kaufberatung Mühle-Glashütte Teutonia II Chronograph vs. Union Glashütte Viro Chronograph: Liebe Mitforisten, derzeit stehe ich vor der quälenden Qual der Wahl zwischen der Mühle und der Union. Der Chrono sollte mit Wochentag UND...
  • [Reserviert] Union Viro Chronograph Day-Date, Aus Juni2015,Komplettpaket, Garantie bis 2018

    [Reserviert] Union Viro Chronograph Day-Date, Aus Juni2015,Komplettpaket, Garantie bis 2018: Auch meine Union soll verkauft werden: Di Uhr habe ich im Juni 2015 gekauft und seitdem eher selten getragen. Im Januar gab es ein Problem mit...
  • [Erledigt] Union Glashütte - Viro - Chronograph

    [Erledigt] Union Glashütte - Viro - Chronograph: Union Glashütte Chronograph - Viro - mit Lederband aus Juli 2016 in Top Zustand, keine Mängel. Gekauft beim deutschen Konzessionär am 07.07.2016...
  • Ähnliche Themen

    Oben