Kaufberatung Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter?

Diskutiere Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde 👋 ich möchte meine Sammlung um einen neuen alltĂ€glichen Begleiter mit einem Hauch "sportlicher Eleganz" erweitern. Keine...
  • Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #1
S

Sifox

Themenstarter
BeitrÀge
50
Hallo liebe Uhrenfreunde 👋
ich möchte meine Sammlung um einen neuen alltÀglichen Begleiter mit einem Hauch "sportlicher Eleganz" erweitern.
Keine reine Toolwatch, sondern etwas raffiniertes dazwischen.
Die Union Noramis Datum Sport enstpricht dabei so ziemlich genau meiner Vorstellung.
Die VerarbeitungsqualitĂ€t ist toll, das Design eigenstĂ€ndig, mit interessantem Zifferblatt und moderner KeramiklĂŒnette,
dabei bewegt sie sich auch noch in einem, fĂŒr mich angenehmen Preisbereich um 2k. Nur kompakter hĂ€tte ich sie mir gewĂŒnscht...

Mit einer GrĂ¶ĂŸe von 1,80, schlanker Statur und einem Handgelenksumfang von ca. 16,5 cm, fĂŒhle ich mich grundlegend mit Uhren bis max. 40mm am wohlsten.

Von den reinen Daten war die Union, mit ihren 42mm und einer LĂ€nge von 48 (oder sogar 49mm?) eigentlich schon raus.
Als ich sie kĂŒrzlich in einem Schaufenster liegen sah, musste ich trotzdem mal reinschlĂŒpfen.

An einem Stahlarmband wĂ€re sie vermutlich zu viel des Guten aber am Textilband hat sie mir ĂŒberraschend gut gefallen.
Durch das Stoffband wirkt die Uhr weniger prĂ€sent, sozusagen etwas entschĂ€rft und wie ich hier schon des Öfteren gelesen habe, darf ein Diver doch sogar etwas grĂ¶ĂŸer sein? 😏

Gekauft habe ich sie (noch) nicht, da war ich mir einfach zu unsicher hinsichtlich Langzeittragekomfort, Außenwirkung - ich möchte mit der Uhr niemanden beeindrucken, folglich möchte ich damit auch nicht protzig rĂŒberkommen.

Liebe macht ja bekanntlich blind, daher meine Frage, was meint ihr?
Auffallend unauffĂ€llig? 😎 ..stimmig oder doch besser nach einer passenderen Alternative Ausschau halten?

Auf dem Papier und auf Bildern im Internet wĂŒrde mir in der Preisklasse noch die Longines Spirit in 37mm gut gefallen.
Deutlich teurer, liebÀugle ich schon lÀnger mit der 38er Aqua Terra und vom Aussehen spricht mich neuerdings auch die Moonwatch (l2l = 47mm) an.

Freue mich auf rege Beteiligung und danke im Voraus!

AnhÀnge

• IMG_0571.jpg
    IMG_0571.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 95
  • U2.jpg
    U2.jpg
    140 KB · Aufrufe: 99
  • Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #2
Mueller27

Mueller27

BeitrÀge
15.029
Passt doch - genau so muss ein Diver sitzen.

Wobei klar ist: Aus dieser Uhr wird bei Dir keine Dresswatch die zum Anzug unter die Hemdmanschette rutschen kann. Aber dafĂŒr ist die Uhr bei Dir nicht gedacht.

Nur du kannst wissen wie Du im Alltag rumlÀufts. Wenn das oben auf dem Bild dein Stil ist, dann passt eine leichte Oversozed-Uhr gut.

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #3
Superocean80

Superocean80

BeitrÀge
2.021
Passt! :super:

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #4
SG-103

SG-103

BeitrÀge
597
Das reine Draufsichtbild - da hĂ€tte ich gesagt das sie zu groß ist.
Das ist bei diesen Bildern aber oft der Eindruck.

Zweites Bild ? perfekt - so muss das. Tolle Uhr - Go for it

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #5
steffGS

steffGS

BeitrÀge
2.296
Nummer bestÀtigt
Die Noramis gefÀllt mir auch sehr gut, habe auch 16,5 cm HGU.
Aber mir ist sie zu gross, daher habe ich auch keine.

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #6
SG-103

SG-103

BeitrÀge
597
Hattest Du sie schon an ?

HGU sagt nichts - einige haben flache, aber breite Handgelenke, an denen alles geht, wieder andere haben super schmale, aber rundliche Arme.
Gleicher HGU mit völlig unterschiedlichen Konsequenzen.
Daher - Anprobieren

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #7
cleany

cleany

BeitrÀge
458
Passt, kaufen, dran freuen!
Und nach dem Kauf :pics:

;-)

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #8
Dr. Wu

Dr. Wu

BeitrÀge
11.301
Eine Uhr unter 40mm wird immer bequemer sein,allerdings muß man wissen,ob Optik vor Bequemlichkeit gehen soll.

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #9
Dr.Hossa

Dr.Hossa

BeitrÀge
1.373
Ich habe einen 17,5er HGU und hatte genau diese Noramis ganz kurz. Eine wirklich tolle Uhr. TrĂ€gt sich auch durch das Band nicht sonderlich groß. Das 2. Bild zeigt auch fĂŒr mich, dass sie fĂŒr dich nicht zu groß ist. Lug2Lug ist genau 49mm.

Das einzige was du bedenken solltest: das Band ist durch seine Machart nach meiner EinschĂ€tzung nicht fĂŒr die Ewigkeit gemacht. Das wird im Laufe der Zeit fusselig werden. Aber es gibt ja genug Alternativen ;-)

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #10
padde123

padde123

BeitrÀge
416
Schöne Uhr - passt wie angegossen!

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #11
semstorm88

semstorm88

BeitrÀge
3.926
Die Union Noramis Datum Sport enstpricht dabei so ziemlich genau meiner Vorstellung.
Die VerarbeitungsqualitĂ€t ist toll, das Design eigenstĂ€ndig, mit interessantem Zifferblatt und moderner KeramiklĂŒnette...
Du sagst es ja schon selbst... und die Uhr sieht sehr stimmig aus an dir, hol dir die Schönheit, damit machst du nichts falsch.IMG_20220723_095226.jpgIMG_20220724_202630.jpgIMG_20220729_134856.jpg

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #12
AlexMatik

AlexMatik

BeitrÀge
1.225
Also die Uhr passt mMn gut. Wenn schon die Speedmaster erwÀhnt wird. Es gibt sie auch in 38 mm, hier sogar mit Datum. Sieht man relativ selten hier, verstehe ich gar nicht. Tolle Uhr zu einem guten Preis

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #14
semstorm88

semstorm88

BeitrÀge
3.926
ist dies die ganz normale blaue AusfĂŒhrung? Sie wirkt eher tĂŒrkisblau. GefĂ€llt mir extrem gut!
Ist die in Petrolblau, also etwas zwischen grĂŒn und blau, ist live auf jeden Fall eine Wucht, dieses ZB.

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #15
R

Reality2000

BeitrÀge
294
Danke fĂŒr die schnelle Antwort. Darf ich nach der Referenz fragen? Vielen Dank

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #16
semstorm88

semstorm88

BeitrÀge
3.926
Sehr gerne: D012.907.18.097.00

Das Milanaise Band, wie bei mir auf den Bildern, muss man allerdings bei dieser Referenz dazukaufen, falls man eines möchte.

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #17
steffGS

steffGS

BeitrÀge
2.296
Nummer bestÀtigt
Also die Uhr passt mMn gut. Wenn schon die Speedmaster erwÀhnt wird. Es gibt sie auch in 38 mm, hier sogar mit Datum. Sieht man relativ selten hier, verstehe ich gar nicht. Tolle Uhr zu einem guten Preis

Die Noramis Sport Datum gibt es in 38 mm ??
Kannst du bitte mal einen link einstellen - danke!

• Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? Beitrag #18
semstorm88

semstorm88

BeitrÀge
3.926
@steffGS
Gemeint ist sicherlich die Speedmaster.

Thema:

Union Noramis Datum Sport als alltÀglicher Begleiter oder lieber kompakter?

Union Noramis Datum Sport als alltĂ€glicher Begleiter oder lieber kompakter? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Union GlashĂŒtte Noramis Datum Sport, petrol: Verkaufe hier meine Union GlashĂŒtte Noramis Datum Sport im Fullset. Die Uhr habe ich im Dezember 2021 beim deutschem HĂ€ndler gekauft. Sie ist in...
Faszination - Union Noramis Datum Sport Ref.: D012.907.18.097.00: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch auch mal wieder einer meiner Uhren vorstellen, und zwar die Union Datum Sport mit der Referenz...
[Erledigt] Union GlashĂŒtte Noramis Datum Sport: Hallo Zusammen, ich möchte folgende Uhr zum Verkauf anbieten: Union GlashĂŒtte Noramis Datum Sport Referenz: D012.907.18.057.00 Die Uhr...
[Erledigt] Union GlashĂŒtte Noramis Datum Sport 01/2023 Fullset: Hallo zusammen, ich biete meine Union GlashĂŒtte Noramis Datum Sport im Fullset zum Verkauf an. Die Uhr wurde Ende Januar 2023 durch mich bei...
[Erledigt] Union GlashĂŒtte Noramis Datum Sport: Verkaufe hier meine Union GlashĂŒtte Noramis Datum Sport im Fullset. Die Uhr habe ich im Dezember 2021 beim deutschem HĂ€ndler gekauft. Sie ist in...
Oben