Union Julius-Bergter Chronograph

Diskutiere Union Julius-Bergter Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir bei einem südbayerischen Konzessionär von Union-Uhren einen nagelneuen Union-Chronographen (lim. 200 St.) der Julius-Bergter- Serie...
T

Törner

Themenstarter
Ich habe mir bei einem südbayerischen Konzessionär von Union-Uhren
einen nagelneuen Union-Chronographen (lim. 200 St.) der Julius-Bergter-
Serie angeschaut. Ein herrliches Teil, vor allem das Manufakturwerk 30,
echte Uhrmacherkunst. Die Uhr ist von 3650 Euro auf 2690 Euro
reduziert. So günstig hab ich die Uhr selten gesehen.
Ist das auf Dauer eine Wertanlage, nach dem, was mit Union jetzt
geschieht oder lieber fingerweg von so einer auch zu diesem Kurs immer
noch hochpreisigen Union-Uhr?

eastwest

eastwest

Törner schrieb:
Ist das auf Dauer eine Wertanlage, nach dem, was mit Union jetzt geschieht oder lieber fingerweg von so einer auch zu diesem Kurs immer noch hochpreisigen Union-Uhr?
Uhren als Wertanlage? Das klappt nur ganz selten und ist eher nicht vorhersehbar. Also: Finger weg!

Dir gefällt die Uhr und Du möchtest sie tragen? Dann nutze die Gunst der Stunde und kaufe sie!

eastwest

Orca

Orca

Bei dem Preis würde ich zuschlagen!!

McQuade

McQuade

Törner schrieb:
Ich habe mir bei einem südbayerischen Konzessionär von Union-Uhren
einen nagelneuen Union-Chronographen (lim. 200 St.) der Julius-Bergter-
Serie angeschaut. Ein herrliches Teil, vor allem das Manufakturwerk 30,
echte Uhrmacherkunst. Die Uhr ist von 3650 Euro auf 2690 Euro
reduziert. So günstig hab ich die Uhr selten gesehen.
Ist das auf Dauer eine Wertanlage, nach dem, was mit Union jetzt
geschieht oder lieber fingerweg von so einer auch zu diesem Kurs immer
noch hochpreisigen Union-Uhr?
Was mit Union jetzt geschieht?? Habe ich was verpasst?

Gruß
McQuade

eastwest

eastwest

Vermutlich verwechselt er Union und Mühle! :roll:

eastwest

derserioese

derserioese

eastwest schrieb:
Vermutlich verwechselt er Union und Mühle! :roll:

eastwest
Es gibt im Nachbarforum nicht wenige Stimmen die da meinen UNION würde sich in nächster Zeit mehr in Richtung MÜHLE Preise und Kundschaft bewegen. Sie kamen wohl der Konzernmutter in einigen Punkten zu nahe. So meint man sich wohl besser zu positionieren.

McQuade

McQuade

Es gibt im Nachbarforum nicht wenige Stimmen die da meinen UNION würde sich in nächster Zeit mehr in Richtung MÜHLE Preise und Kundschaft bewegen. Sie kamen wohl der Konzernmutter in einigen Punkten zu nahe. So meint man sich wohl besser zu positionieren.
Wenn sie sich Richtung Mühle bewegen, ohne ihre bisherigen Anstrengungen zu vernachlässigen, muß das kein Fehler sein!!

Gruß
McQuade

Marv

Marv

McQuade schrieb:
Was mit Union jetzt geschieht?? Habe ich was verpasst?
Offensichtlich hast Du das.

- keine Manufakturwerke mehr
- nur noch ETA mit 50% Glashütte-Anteil (naja)
- Einstiegspreis unter 1.000,- Euro.

Oder anders gefragt: warum, denkst Du, bekommt man inzwischen quasi keine neuen Unions mehr von Union ausgeliefert respektive waren die letzten Teile nur noch die Modelle mit kleiner Sekunde?

- Chrono lief schon Ende letzten Jahres aus
- Gangreserve Anfang diesen Jahres
- Zeigerdatum vor 2 Monaten
- kleine Sekunde aktuell

Bei den aktuellen Verkaufszahlen bekommt man für das gleiche Werk im GO-Gehäuse schlicht mehr Geld... :cry:

schredder66

schredder66

Marv schrieb:
- keine Manufakturwerke mehr
- nur noch ETA mit 50% Glashütte-Anteil (naja)
- Einstiegspreis unter 1.000,- Euro.
Genau das ist auch mein Kenntnisstand :idea: !

Deshalb mein Tipp: Union kaufen :idea: !

striehl

striehl

Dringender Rat: eine UNION-Uhr, die man irgendwo sieht, die einem gefällt und deren Preis für die persönlichen Verhältnisse angemessen ist. SOFORT KAUFEN!!!

Marv

Marv

striehl schrieb:
Dringender Rat: eine UNION-Uhr, die man irgendwo sieht, die einem gefällt und deren Preis für die persönlichen Verhältnisse angemessen ist. SOFORT KAUFEN!!!
Bei Interesse: ich habe aktuell noch Zugriff auf alle kleinen Sekunden - Klassik, Diplomat und Flieger. Bei Interesse einfach PN

Thema:

Union Julius-Bergter Chronograph

Union Julius-Bergter Chronograph - Ähnliche Themen

• [Suche] Union Julius Bergter Gangreserve Handaufzug (limitiert)

[Suche] Union Julius Bergter Gangreserve Handaufzug (limitiert): Moin Moin, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach der Union Julius Bergter Gangreserve mit Handaufzug :) Also wenn ihr sie irgendwo...
  • [Verkauf] Union Glashütte Julius Bergter Kleine Sekunde

[Verkauf] Union Glashütte Julius Bergter Kleine Sekunde: Liebe Forumsmitglieder, heute steht eher etwas seltenes zum Verkauf, nämlich eine "Kleine Sekunde" der Julius Bergter Kollektion von Union...
  • [Erledigt] Union Glashütte Julius Bergter

[Erledigt] Union Glashütte Julius Bergter: Hallo, ich tausche oder verkaufe meine Bergter. Union Glashütte Modell Julius Bergter Durchmesser 39mm o. Krone limitierte Serie von 200...
  • [Verkauf-Tausch] Union Glashütte - Julius Bergter - Limitiert

[Verkauf-Tausch] Union Glashütte - Julius Bergter - Limitiert: Hallo, nachdem ich im Bereich Dress-Watches eingedeckt bin, kommt sie nicht wirklich ans Handgelenk. Daher biete ich sie zum Abgang an...
  • Die Exit? Union Glashütte Julius Bergter Edition Chronograph Ref. 30-06-01-02-10

Die Exit? Union Glashütte Julius Bergter Edition Chronograph Ref. 30-06-01-02-10: Hallo Uhrenverrückte, nachdem ich mir diese Union Ewiger Kalender gekauft habe...