Uhrenbestimmung Union Horlogere

Diskutiere Union Horlogere im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo liebe Uhrenfreunde, Könnt ihr mir bei der Bestimmung des Kalibers behilflich sein? Ich schätze mal es ist ein Alpina? Vielen Dank...
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Könnt ihr mir bei der Bestimmung des Kalibers behilflich sein?

Ich schätze mal es ist ein Alpina?

Vielen Dank im voraus!

VG. Peter

Anhänge

Badener

Badener

Hallo Peter,

das Werk könnte ein Vorgänger des Minerva 18/1 sein. Dieses sieht fast so aus wie dein Werk, aber leider nicht zu 100%:

Minerva_18_1.jpg

Gruß
Badener

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Hallo Badener,

Klasse, wie immer ein Dankeschön an Dich. :super:

Viele Grüße

Peter

Thema:

Union Horlogere

Union Horlogere - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Union Horlogere von 1883?

Uhrenbestimmung Union Horlogere von 1883?: Hallo Leute, ich habe heute diese schöne Taschenuhr von meinem Vater in die Hand gedrückt bekommen, er meinte die wäre von meinem Uropa. Hat zwar...
  • [Reserviert] "Union Horlogère"-Taschenuhr Silber, Jugendstil, Sonnenblume

[Reserviert] "Union Horlogère"-Taschenuhr Silber, Jugendstil, Sonnenblume: Ich verkaufe hier eine wunderschöne Taschenuhr Auf dem strukturierten Zifferblatt lässtsich mit Mühe noch der Schriftzug "Union Horlogère"...
  • Uhrenbestimmung Kann mir jemand mehr über diese Union Horlogère sagen?

Uhrenbestimmung Kann mir jemand mehr über diese Union Horlogère sagen?: Hallo zusammen, habe heute hier beim Trödler eine Taschenuhr Marke "Union Horlogère" gesehen, die ich aufgrund des optisch noch sehr...
  • Union Horlogere

Union Horlogere: Hallo liebe Leute ich benötige ein paar Infos zu dieser Taschenuhr siehe Bilder. Ein paar Infos über den Herstellern wären super sowie das evtl...
  • Uhrenbestimmung Union Horlogere - Was sollte in ihr ticken, und wo kriege ich es zum ticken?

Uhrenbestimmung Union Horlogere - Was sollte in ihr ticken, und wo kriege ich es zum ticken?: Hi. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich hier habe. Außerdem erbitte ich eine Uhrmacherempfehlung. Bestenfalls in NRW...