Union Horlogere

Diskutiere Union Horlogere im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Heut hab ich für kleines Geld eine Union Horlogere gekauft erst dachte ich sie hatt was mit Union Glashütte gemeinsam aber dank Andreas seinen...
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.858
Ort
nördlich von Berlin
Heut hab ich für kleines Geld eine Union Horlogere gekauft erst dachte ich sie hatt was mit Union Glashütte gemeinsam aber dank Andreas seinen Seiten wurde ich eines Besseren belehrt. Nächste mal erst lesen dann kaufen.001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg

Ich finde es ist ein schönes schlichtes Werk
Gruß
lennox
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.225
Ort
bei Heilbronn
Hallo lennox,

schöne schlichte Uhr hast Du Dir da geangelt, aber für Glashütte etwas zu schlicht. Beim Spekulieren kann man schon mal Pech haben.
Sie hat ein sehr schönes silbernes Zifferblatt mit stilvollen Ziffern. Da hast Du wohl doch nichts falsch gemacht.
Gruß Willy
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.230
Kein Fehlkauf, Lennox,

im der Union Horlogere (später "Alpina") waren gute Namen des Handwerks versammelt und es wurden mittel- bis hochwertige Uhren gebaut.

Deine ist doch gut anzusehen, hat ein Silbergehäuse und ein solides Werk, also durchaus (nach ein wenig Polieren) als guter Kauf zu sehen.
Aus welchem Material besteht das ZB?

Gruss
Mathias

Edit: Übrigens war lt. Watch-Wiki J. Assmann Mitglied der UH, ein bisschen Glashütte ist vielleicht doch dabei ;-)

Mit Deiner freundlichen Erlaubnis ein Pic von meiner UH (Familienerbstück von ca. 1905); Ähnlichkeiten sind unverkennbar...

17676.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.858
Ort
nördlich von Berlin
Das Blatt sieht aus als ob es Metall Silber ist .Der Fussel ist unter dem Glas, werde ich mal öffnen lassen und etwas aufpolieren.
schönes Wochenende
lennox
 
Thema:

Union Horlogere

Union Horlogere - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Union Horlogere von 1883?

    Uhrenbestimmung Union Horlogere von 1883?: Hallo Leute, ich habe heute diese schöne Taschenuhr von meinem Vater in die Hand gedrückt bekommen, er meinte die wäre von meinem Uropa. Hat zwar...
  • [Reserviert] "Union Horlogère"-Taschenuhr Silber, Jugendstil, Sonnenblume

    [Reserviert] "Union Horlogère"-Taschenuhr Silber, Jugendstil, Sonnenblume: Ich verkaufe hier eine wunderschöne Taschenuhr Auf dem strukturierten Zifferblatt lässtsich mit Mühe noch der Schriftzug "Union Horlogère"...
  • Uhrenbestimmung Kann mir jemand mehr über diese Union Horlogère sagen?

    Uhrenbestimmung Kann mir jemand mehr über diese Union Horlogère sagen?: Hallo zusammen, habe heute hier beim Trödler eine Taschenuhr Marke "Union Horlogère" gesehen, die ich aufgrund des optisch noch sehr...
  • Union Horlogere

    Union Horlogere: Hallo liebe Leute ich benötige ein paar Infos zu dieser Taschenuhr siehe Bilder. Ein paar Infos über den Herstellern wären super sowie das evtl...
  • Uhrenbestimmung Union Horlogere - Was sollte in ihr ticken, und wo kriege ich es zum ticken?

    Uhrenbestimmung Union Horlogere - Was sollte in ihr ticken, und wo kriege ich es zum ticken?: Hi. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich hier habe. Außerdem erbitte ich eine Uhrmacherempfehlung. Bestenfalls in NRW...
  • Ähnliche Themen

    Oben