Uhrenbestimmung Union Horlogere von 1883?

Diskutiere Union Horlogere von 1883? im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Leute, ich habe heute diese schöne Taschenuhr von meinem Vater in die Hand gedrückt bekommen, er meinte die wäre von meinem Uropa. Hat zwar...
R

robertmei

Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe heute diese schöne Taschenuhr von meinem Vater in die Hand gedrückt bekommen, er meinte die wäre von meinem Uropa.
Hat zwar ein paar Beulen, aber nach knapp 136 Jahren ist das zu verkraften. Laufen tut sie wie ne' eins!
2564651
2564653
2564664
2564666
2564671
2564659

Anhänge

Ruebennase

Ruebennase

"Knittergold" da Gold immer und zu jeder Zeit teuer war wurde es im Laufe der Zeit so dünn gemacht, dass es sehr leicht Dellen bekam. Das Gute ist, dass Dir ein Goldschmied oder wenn Du geschickt bist, die Dellen auch wieder deutlich minimieren kann durch ausbeulen. Das würde optisch schon eine Menge bringen auch wenn natürlich nicht wieder die Ursprungsform erreicht wird.
Ansonsten stimme ich dem Kater Mohrle zu .

GRüße Rübe

M

Matthias MUC

Oder die Beulen lassen, solange das Gehäuse gut schließt. Vielleicht läßt sich ja rekonstruieren, was die Uhr mit dem Uropa alles mitgemacht hat. Zeugnis der Lebensgeschichte und diese Dullen machen auch den einzigartigen Charakter von Uhren aus, die als Familienerbstücke durch die Generationen weitergereicht werden.

Thema:

Union Horlogere von 1883?

Union Horlogere von 1883? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] "Union Horlogère"-Taschenuhr Silber, Jugendstil, Sonnenblume

[Reserviert] "Union Horlogère"-Taschenuhr Silber, Jugendstil, Sonnenblume: Ich verkaufe hier eine wunderschöne Taschenuhr Auf dem strukturierten Zifferblatt lässtsich mit Mühe noch der Schriftzug "Union Horlogère"...
  • Uhrenbestimmung Kann mir jemand mehr über diese Union Horlogère sagen?

Uhrenbestimmung Kann mir jemand mehr über diese Union Horlogère sagen?: Hallo zusammen, habe heute hier beim Trödler eine Taschenuhr Marke "Union Horlogère" gesehen, die ich aufgrund des optisch noch sehr...
  • Union Horlogere

Union Horlogere: Hallo liebe Leute ich benötige ein paar Infos zu dieser Taschenuhr siehe Bilder. Ein paar Infos über den Herstellern wären super sowie das evtl...
  • Uhrenbestimmung Union Horlogere - Was sollte in ihr ticken, und wo kriege ich es zum ticken?

Uhrenbestimmung Union Horlogere - Was sollte in ihr ticken, und wo kriege ich es zum ticken?: Hi. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich hier habe. Außerdem erbitte ich eine Uhrmacherempfehlung. Bestenfalls in NRW...
  • Uhrenbestimmung Union Horlogere

Uhrenbestimmung Union Horlogere: Hallo liebe Uhrenfreunde, Könnt ihr mir bei der Bestimmung des Kalibers behilflich sein? Ich schätze mal es ist ein Alpina? Vielen Dank...