[Reserviert] "Union Horlogère"-Taschenuhr Silber, Jugendstil, Sonnenblume

Diskutiere "Union Horlogère"-Taschenuhr Silber, Jugendstil, Sonnenblume im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe hier eine wunderschöne Taschenuhr Auf dem strukturierten Zifferblatt lässtsich mit Mühe noch der Schriftzug "Union Horlogère"...
feuerzeuger

feuerzeuger

Themenstarter
Ich verkaufe hier eine wunderschöne Taschenuhr
Auf dem strukturierten Zifferblatt lässtsich mit Mühe noch der Schriftzug "Union Horlogère" erkennen,
das Gehäuse ist aus Silber, gestempelt mit 875. in Niello- Technik ist das Gehäuse mit drei Sonnenblumen verziert,
auch auf der Vorderseite ist die Verzierung in der Lünette angedeutet.
Das edle Werk ist mit SUG gestempelt, ich konnte dazu in Mikroklisk leider nichts finden.
Auffällig finde ich neben der schönen Verzierung, dass die Uhr mit 59,5mm Durchmesser und nur 10,5mm Gesamthöhe
recht flach ist.
Man sieht ihr an, dass sie gerne und viel getragen wurde, das Niello ist an zwei Stellen abgerieben.
Das Werk läuft nach dem ersten Aufziehen sofort an, hält die Zeit gut. Ich weiss nicht, wann sie zuletzt überholt wurde,
ich habe auch keine Zeitwaage, um präzise Gangwerte zu überprüfen.
Ich möchte für diese Uhr gerne VB 175.-, bin für Tauschangebote aber immer offen.

Schönen Sonntag noch,

Sebastian

P1010337.jpg
P1010338.jpg
P1010343.jpg
P1010345.jpg
P1010340.jpg

feuerzeuger

feuerzeuger

Themenstarter
Ein deutlicher Preissturz
VB 140.-

Thema:

"Union Horlogère"-Taschenuhr Silber, Jugendstil, Sonnenblume

"Union Horlogère"-Taschenuhr Silber, Jugendstil, Sonnenblume - Ähnliche Themen

• Goldene Taschenuhren von ELGIN und UNION HORLOGÈRE

Goldene Taschenuhren von ELGIN und UNION HORLOGÈRE: Hallo zusammen, ich habe folgende Taschenuhren beim Aufräumen entdeckt. 1. ELGIN Seriennummer: 651795 2. Union Horlogére Seriennummer...
  • Was mache ich mit meiner Taschenuhr von Union Horlogere

Was mache ich mit meiner Taschenuhr von Union Horlogere: Hallo! Ich hab hier eine alte Taschenuhr. Sie ist aus dem Jahr von ca.1900 - 1920. Leider fehlt das Glas vorne. Sie lag halt Jahrelang im...
  • Uhrenbestimmung Union Horlogere von 1883?

Uhrenbestimmung Union Horlogere von 1883?: Hallo Leute, ich habe heute diese schöne Taschenuhr von meinem Vater in die Hand gedrückt bekommen, er meinte die wäre von meinem Uropa. Hat zwar...
  • Uhrenbestimmung Kann mir jemand mehr über diese Union Horlogère sagen?

Uhrenbestimmung Kann mir jemand mehr über diese Union Horlogère sagen?: Hallo zusammen, habe heute hier beim Trödler eine Taschenuhr Marke "Union Horlogère" gesehen, die ich aufgrund des optisch noch sehr...