Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Sport Ref.: D009.927.26.207.00

Diskutiere Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Sport Ref.: D009.927.26.207.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenliebhaber! Ich bin seit gut 1,5 Jahren ein begeisterter UhrForum-Leser und wollte Euch kurz meine Einstiegsgeschichte in die...

Zimmi

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2018
Beiträge
65
Ort
06667 Weißenfels
Hallo liebe Uhrenliebhaber!

Ich bin seit gut 1,5 Jahren ein begeisterter UhrForum-Leser und wollte Euch kurz meine Einstiegsgeschichte in die Welt des Uhrenvirus erzählen.
Eine mechanische Uhr empfand ich immer schon als ein technisches Meisterwerk der Handwerkskunst und perfekten Schmuck für für technisch verliebten, begeisterten Mann.
Ich habe immer gesagt das ich einmal eine schöne, tolle Uhr mein Eigen nennen möchte, aber über diesen Wunsch bin ich lange nicht drüber hinaus gekommen.
Da gab es immer wichtigere Dinge wie Familie, Hausbau, Kindererziehung etc.! So ist der Gedanke so sehr ins Hintertreffen geraten das man ihn fast vergessen hat.
Klar hat man immer Uhren getragen, aber diese haben keine besonderen Emotionen in mir hervorgerufen.
So ging die Zeit ins Land, die Kinder wurden groß, das Haus war fertig und die Haare wurden weniger.:???:

Anfang 2018 war ich mit meiner Frau im Leipziger Zentrum unterwegs und blieb wie angewurzelt vor einem großen Juweliergeschäft stehen.
Im Schaufenster war ein riesiges Werbebanner von Union Glashütte worauf in ca. 3 x 1 m die neue Belisar Chronograph Sport abgebildet war.
Bumms🧨🎆 😍🥰😵 da war es wieder, das Verlangen!
Ich hielt meine Frau ganz fest an der Hand und fragte ob sie mit mir in dieses Geschäft gehen wollte.
Ich glaube sie hat meinem Klapperaugen nicht widerstehen können und wir Betreten das Geschäft!
Als man dann auch noch eine dieser Uhren in der Vitrine hatte war das Glück fast perfekt!
Die Zahl hat mich kurz schütteln lassen aber als das gute Stück um mein Handgelenk lag und meine Frau ganz Entzückt sagte: "Schick und ist wie für Dich gemacht" stand meine Entscheidung fest!
DIESE UHR MUSS ICH HABEN!
Das schön veredelte Kaliber unter dem Saphirglasboden, die sauber verarbeitete Carbon-Lünette, das schwarz glänzende Ziffernblatt mit den feinen Linien und das braune Vintage Lederarmband, einfach nur SCHÖN!
Ein kurzes Gespräch mit dem Verkäufer und diese Schönheit könnte bei mir Einzug halten.
Ein Blick zu meiner Frau, es kam von ihr ein liebliches seliges Nicken!!!!!

Bei dieser Uhr ist es wie bei meiner Frau! Es war Liebe auf den ersten Blick!!! Und es ist bei beiden immer noch so geblieben!:klatsch:

Seit dieser Zeit haben mehrere Schönheiten (Uhren) den Weg zu mir gefunden und meine Wunschliste ist noch nicht abgearbeitet.
Bei Gelegenheit stelle ich vielleicht wieder eine meiner Uhren vor!
Das Virus hat mich seit dem nicht mehr losgelassen und ich bin glücklich mit dieser "Krankheit"!8-)

So nun noch ein paar technische Details
(Quelle Hompage Union Glashütte)

Werk Automatikwerk UNG-27.01

Gehäuse Edelstahl 316L mit Kautschukflanken und Carbon-Lünette, Saphirglasboden geschraubt

Glas Saphir, beidseitig entspiegelt

Ziffernblatt schwarz mit Indizes

Zeiger Nickel, Super-LumiNova® weiß

Armband Leder braun, Textil schwarz, Kautschuk, Schnellwechsel-Federstegsystem

Funktionen Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datumsanzeige im Zifferblattfenster,
Datumskorrektur durch Drücker bei 10 Uhr, Chronograph 60 Sekunden,
30-Minuten- und 12 Stunden-Zähler, Sekundenstopp

Gewicht 125g

Durchmesser 44 mm

Höhe 15,07 mm

Wasserdichtigkeit bis zu einem Druck von 10 bar (100 m)


Im Anschluss noch ein paar Bilder. Ich bitte zu beachten das ich kein Foto-Profi bin und auch nicht über solch Equipment verfüge!




20200107_175957.jpg

20200107_182012.jpg

20200107_181800.jpg

20200107_181559.jpg

20200107_180926.jpg

20200107_180834.jpg20200107_181027.jpg

20200107_181209.jpg

20180609_161523.jpg
 

Anhänge

  • 20200107_182012.jpg
    20200107_182012.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 102

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
17.703
Ort
Mittelhessen
Eine tolle Union, herzlichen Glückwunsch! Bei der Belisar-Reihe finde ich insbesondere die angeschraubten Gehäuseflanken cool. Die Verarbeitung der Uhren von Union ist über jeden Zweifel erhaben. Ich habe selbst 2 Unions und bin von den Uhren begeistert.

Wünsche Dir viel Freude mit Deiner Belisar und allzeit gute Gangwerte!
 

Boston72

Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
2.958
Ort
Niederösterreich
Danke fürs zeigen.

Ganz genau die Uhr steht bei mir ganz oben.
Leider wird es noch etwas dauern und ich muß noch sparen, aber dann werde ich mir auch diesen echt schönen Chrono kaufen.

Ich finde die Uhr sehr gelungen.

Viel Freude damit.

P.S.
Falls du sie einmal gegen eine Flasche Wein tauschen möchtest, nur keine Skrupel, ich bin dabei. ;-)
 

GulDukat

Gesperrt
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.741
Ort
Münchner Umland
Glückwunsch zur schönen Union. Ich hatte diese auch schon und es ist eine der wenigen Uhren, der ich nach dem Verkauf ein wenig hinterher trauere. Dir viel Freude damit.
 

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.686
Sehr schöne Union, insbesondere durch den ungewöhnlichen Mix. :super:
 

Spezimatiko

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
695
Auch ich schließe mich den Glückwünschen an.
Eine Union Glashütte ist speziell und du wirst viel Freude mit der Uhr haben.
Alles richtig gemacht.
 

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
1.113
Glückwunsch zu diesem für Union außergewöhnlich sportlichen aber sehr interessanten und schicken Chrono! :super:
 
Zuletzt bearbeitet:

GT8

Gesperrt
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
265
@chris2611
Ganz Deiner Meinung....Union hat ja schon mit diesem "schwierigen" Namen zu kämpfen und so manche ihrer Entwürfe sind imho grenzwertig....
Diese allerdings ist klasse :super:
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.053
Ort
Bayern
Herzlichen Glückwunsch. Eine der coolsten Union Modelle überhaupt und verarbeitungstechnisch ganz großes Kino obendrein. Leider zeigt Union für meine Begriffe zu selten, dass sie auch "sportlich" können. Auch der Lieferumfang mit drei Bändern ist nicht eben preisklassentypisch. Sehr, sehr lässig das Gesamtpaket, um das ich auch immer wieder herumschleiche, und weiter viel Freude dran!

Gruß
Helmut
 

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1.042
Ort
Unruh
Danke für die schöne Vorstellung und Glückwunsch zur Uhr!
Dieses Modell trifft man wahrscheinlich eher selten an, sieht wirklich gut aus.

Das Virus hat mich seit dem nicht mehr losgelassen und ich bin glücklich mit dieser "Krankheit"!8-)
Ja, das ist einer der wenigen Krankheiten, die sogar Freude bringen können... :-)
 

vestus1

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
437
Ort
Südliches Niedersachsen
Tolle Uhr, die ich selbst seit einiger Zeit besitze und immer wieder gern trage. Tolle Verarbeitung bei angemessenen Preisen machen Union zu einem Geheimtipp. Witzigerweise stammt meine ebenfalls aus Leipzig und war wie bei dir Liebe auf den ersten Blick.
 
Thema:

Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Sport Ref.: D009.927.26.207.00

Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Sport Ref.: D009.927.26.207.00 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Union Glashütte Belisar Sport Datum: Hallo zusammen, weil etwas neues grosses ansteht müssen einige gehen, deswegen kann ich Euch heute meine Union Belisar Datum Sport in...
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Union Glashütte Viro Chronograph: Hallo zusammen, gestern habe ich erfolgreich das "Projekt Freizeituhr" ;) beendet, bei dem mir dieses Forum auch behilflich war, und hab mir eine...
[Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph Mondphase D009.425.16.017.00: Ich such diese Uhr im Fullset und sehr gutem Zustand. Union Glashütte Belisar Chronograph Mondphase D009.425.16.017.00. Angebote bitte mit...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Oben