Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C.

Diskutiere Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Neuzugang: Union Diplomat mit Manufaktur-Kaliber 26 und Glashütte Original Panoramadatum. :) Das schwarze Band ist mir noch zu formal; das muss...
brumml

brumml

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
218
Ort
LKR Roth
Eine schöne Großdatum Diplomat, gratuliere zum Neuzugang! Als Armband, darf natürlich nur ein Originales mit Originaler Schließe in Frage kommen :klatsch:
Viel Freude damit!
 
urga

urga

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
483
Ort
Burgenland, Österreich
UNION Noramis Chronograph
42/15,40
HGU 21,5 / HGA 6,5

Die UNION ist meine erste "richtige" Uhr. Bis 2014 trug ich immer ein und dieselbe Quarzuhr. Bis ein besonderes Ereignis meine Aufmerksamkeit auf mechanische Uhren lenkte. Sowas wollte ich nun auch. Natürlich hatte ich keinerlei Ahnung von Marken oder Uhrwerken, Manufaktur, Einschaler, Inhouse, ETA, usw.
Ich marschierte einfach zu einem mir empfohlenen Uhrenhändler und kaufte die in meinen Augen allerschönste Uhr in der Auslage.

Es war die UNION Noramis Chronograph.

Dann begann ich einen schweren Fehler: durch mein gewecktes Interesse und mein Stöbern im Internet fand ich das Uhrforum.
Zweiter Fehler: ich meldete mich an und begann zu lesen. Ich las sehr lange. Ich las viele Jahre. Und ich lese noch immer. Wahrscheinlich werde ich auch in Zukunft noch lesen.

Ich las einerseits, dass UNION zum schnöden ETA-Einschaler abstieg. Ich las andererseits, dass UNION vorher statt ETA im Prinzip GO einschalte.
Und ich las, dass ETA Werke ziemlich gut sind und in der Wartung aufgrund ihrer Bekanntheit in der Welt der Uhrmacher günstig sind.

Was soll ich sagen. Für eine Zwischenepoche ist meine Liebe zur UNION etwas abgekühlt. Sie war sogar schon einmal im Marktplatz.
Derzeit verstehen wir uns aber wieder prächtig und ich bin froh, dass ich sie noch habe.
Sie ist ein wunderschöner Chronograph. Ja, das finde ich noch immer!

1563521414556.jpeg

Noramis_1.jpg
 
Backspin

Backspin

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
132
Sehr vereehrte U.G.O.C.-Gemeinde,

vor 2 Tagen kam meine erste Union-Uhr zu mir und somit möchte ich mich, mit diesen Beweisfotos, um die Aufnahme in den ehrenwerten Union-Glashütte Owners Club bewerben. :klatsch:

Es handelt sich um den inzwischen ausverkauften Belisar Chronographen mit der Referenz D002.427.081.00
Die Daten der Uhr, dürften hier ja hinlänglich bekannt sein:
Gehäusedurchmesser: 43mm (ohne Krone)
Wasserdicht bis 100m
Bandanstöße 22mm
beidseitig entspiegeltes Saphirglas
2634171
Neben dem Metallarmband, habe ich zusätzlich auch das origninale Lederarmband dazu geordert. Abwechslung macht das Leben bunter!

2634173


Grüße aus dem Norden
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
SwissMe

SwissMe

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
1.389
Ort
Österreich
@urga Gratulation zur wiedererblühten Liebe, und zur Uhr, sie ist wirklich einmalig schön.

Am MP ist sie mir aufgefallen, bin sie auch öfter mal umkreist ;).

Das Union Glashütte Design gefällt mir persönlich im großen und ganzen vom deutschen Uhrenmarkt her gesehen am Besten, ob Noramis, Belesar und wie sie sonst noch heißen
 
darkhelmet

darkhelmet

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
257
Und hier meine Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve, Ref. D002.624.16.087.00.
Band: Das Uhrforum-Band von Mays aus Berlin.

DSC02611b.jpg


Dazu die technischen Daten:

Werk: Automatikwerk U 2897, Gangreserve 42 h
Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde, Datums- und Gangreserven-Anzeige, Sekundenstopp
Gehäuse: Edelstahl 316L, Saphirglasboden geschraubt
Glas: Saphir, beidseitig entspiegelt
Wasserdichtigkeit: bis zu einem Druck von 10 bar (100m)
Zifferblatt: grau, gewölbt
Zeiger: vernickelt mit Superluminova, Ziffern und Indizes Superluminova
Armband: von Mays-Berlin, Rindsleder braun, wasserabweisend
Gewicht: 103 g (mit dem Original-Band)
Gehäusedurchmesser: 45 mm
Gehäusehöhe: 11,87 mm
 
Aupex

Aupex

Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
12
Kurze Frage:
Bei meinem Belisar Chronograph ruckelt der Stopsekundenzeiger sichtlich. Ist das normal?
Kann auch bei Gelegenheit mal ein Video machen.
Gruß
Stefan
 
Thema:

Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C.

Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C. - Ähnliche Themen

  • Welche "Hommage" an Union Glashütte

    Welche "Hommage" an Union Glashütte: Hallo liebes Uhrenforum, ich habe mich heute mit einem Bekannten über Uhren unterhalten, für den das Thema bislang noch nicht so auf der...
  • Union Glashütte 1893 Armband

    Union Glashütte 1893 Armband: Hallo zusammen, habe im Forum fast nix zu der Union Glashütte 1893 gefunden. Mir gefällt die 1893 Kleine Sekunde sehr gut. Allerdings bin ich...
  • Waaas, ein Dressdiver mit 45mm Dia? Klar, Union Glashütte Belisar Sport Datum

    Waaas, ein Dressdiver mit 45mm Dia? Klar, Union Glashütte Belisar Sport Datum: Moin zusammen, krankheitsbedingt (Rücken!!☹️) habe ich dieser Tage Zeit, um einen Neuzugang vorzustellen. Aufmerksam geworden bin ich auf diese...
  • [Verkauf] Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00 mit Box und Papieren

    [Verkauf] Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00 mit Box und Papieren: Ref: D002-60716.057.00 Gehäusenr. 055674 Preis: 1.150,00 Euro Hallo, ich verkaufe hier meine Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00...
  • Ähnliche Themen
  • Welche "Hommage" an Union Glashütte

    Welche "Hommage" an Union Glashütte: Hallo liebes Uhrenforum, ich habe mich heute mit einem Bekannten über Uhren unterhalten, für den das Thema bislang noch nicht so auf der...
  • Union Glashütte 1893 Armband

    Union Glashütte 1893 Armband: Hallo zusammen, habe im Forum fast nix zu der Union Glashütte 1893 gefunden. Mir gefällt die 1893 Kleine Sekunde sehr gut. Allerdings bin ich...
  • Waaas, ein Dressdiver mit 45mm Dia? Klar, Union Glashütte Belisar Sport Datum

    Waaas, ein Dressdiver mit 45mm Dia? Klar, Union Glashütte Belisar Sport Datum: Moin zusammen, krankheitsbedingt (Rücken!!☹️) habe ich dieser Tage Zeit, um einen Neuzugang vorzustellen. Aufmerksam geworden bin ich auf diese...
  • [Verkauf] Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00 mit Box und Papieren

    [Verkauf] Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00 mit Box und Papieren: Ref: D002-60716.057.00 Gehäusenr. 055674 Preis: 1.150,00 Euro Hallo, ich verkaufe hier meine Union Glashütte Belisar UNG-07.01 D002.60716.057.00...
  • Oben