Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C.

Diskutiere Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Neuzugang: Union Diplomat mit Manufaktur-Kaliber 26 und Glashütte Original Panoramadatum. :) Das schwarze Band ist mir noch zu formal; das muss...
brumml

brumml

Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
156
Ort
Kammerstein
Eine schöne Großdatum Diplomat, gratuliere zum Neuzugang! Als Armband, darf natürlich nur ein Originales mit Originaler Schließe in Frage kommen :klatsch:
Viel Freude damit!
 
urga

urga

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
152
Ort
Burgenland, Österreich
UNION Noramis Chronograph
42/15,40
HGU 21,5 / HGA 6,5

Die UNION ist meine erste "richtige" Uhr. Bis 2014 trug ich immer ein und dieselbe Quarzuhr. Bis ein besonderes Ereignis meine Aufmerksamkeit auf mechanische Uhren lenkte. Sowas wollte ich nun auch. Natürlich hatte ich keinerlei Ahnung von Marken oder Uhrwerken, Manufaktur, Einschaler, Inhouse, ETA, usw.
Ich marschierte einfach zu einem mir empfohlenen Uhrenhändler und kaufte die in meinen Augen allerschönste Uhr in der Auslage.

Es war die UNION Noramis Chronograph.

Dann begann ich einen schweren Fehler: durch mein gewecktes Interesse und mein Stöbern im Internet fand ich das Uhrforum.
Zweiter Fehler: ich meldete mich an und begann zu lesen. Ich las sehr lange. Ich las viele Jahre. Und ich lese noch immer. Wahrscheinlich werde ich auch in Zukunft noch lesen.

Ich las einerseits, dass UNION zum schnöden ETA-Einschaler abstieg. Ich las andererseits, dass UNION vorher statt ETA im Prinzip GO einschalte.
Und ich las, dass ETA Werke ziemlich gut sind und in der Wartung aufgrund ihrer Bekanntheit in der Welt der Uhrmacher günstig sind.

Was soll ich sagen. Für eine Zwischenepoche ist meine Liebe zur UNION etwas abgekühlt. Sie war sogar schon einmal im Marktplatz.
Derzeit verstehen wir uns aber wieder prächtig und ich bin froh, dass ich sie noch habe.
Sie ist ein wunderschöner Chronograph. Ja, das finde ich noch immer!

1563521414556.jpeg

Noramis_1.jpg
 
Thema:

Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C.

Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C. - Ähnliche Themen

  • Union Glashütte D001.407a Viro

    Union Glashütte D001.407a Viro: Halli Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage, vergebt mir bitte meine eventuelle Naivität oder Laienhaftigkeit. Mir wurde eine Uhr der Marke Union...
  • [Verkauf] Union Glashütte Sport Automatik Kaliber 26 Ref. 26.11.12.11.10

    [Verkauf] Union Glashütte Sport Automatik Kaliber 26 Ref. 26.11.12.11.10: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Union Glashütte Sport Automatik Ref. 26.11.12.11.10 (bzw. laut Union Service 12611121110). Dies ist...
  • [Erledigt] Union Glashütte 1893 "Kleine Sekunde" Ref. D010.428.16.017.00

    [Erledigt] Union Glashütte 1893 "Kleine Sekunde" Ref. D010.428.16.017.00: Hallo zusammen, ich verkaufe/tausche hier meine selten getragene Union 1893 Kleine Sekunden. Die Uhr wurde neu am 01.08.2017 beim Juwelier...
  • Kaufberatung Alltagsrocker UNION GLASHÜTTE BELISAR vs. TAG HEUER CARRERA CALIBRE 1887

    Kaufberatung Alltagsrocker UNION GLASHÜTTE BELISAR vs. TAG HEUER CARRERA CALIBRE 1887: Hallo Liebe Forengemeinde, bisher war ich nur stiller Mitleser, möchte mir aber jetzt meine erste hochwertige AutomatiK gönnen, nachdem mein Weg...
  • [Verkauf] Union Glashütte 1893 kleine Sekunde

    [Verkauf] Union Glashütte 1893 kleine Sekunde: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Union Glashütte 1893 kleine Sekunde Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Ähnliche Themen

    Oben