Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C.

Diskutiere Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C. im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Jupp, das ist sie...habe lange gesucht...aber manchmal muss man Glück haben...
max66

max66

Dabei seit
10.09.2017
Beiträge
32
Jupp, das ist sie...habe lange gesucht...aber manchmal muss man Glück haben...
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.949
Ort
OWL
Glückwunsch zu dieser besonderen Union!
 
max66

max66

Dabei seit
10.09.2017
Beiträge
32
Danke...jetzt noch ne Zeigerdatum und die Sammlung wäre komplett...werde mal ne Suchanfrage einstellen...
Gruß von der Küste
Max
 
max66

max66

Dabei seit
10.09.2017
Beiträge
32
Bis jetzt leider nur die gezeigte...aber ich mache mich auf die Suche nach weiteren Modellen...den Chrono und die kleine Sekunde fände ich auch cool....wenn der Kurs stimmt...
Gruß von der Küste
Max
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.569
Ort
Bayern
Wunderschön. Die versenkten Totis gefallen mir ausgezeichnet. Die Uhr atmet Wertigkeit. Meinen Glückwunsch! Interessant, dass man auf der Rückseite das alte Tempel-Logo wieder verwendet hat.

Gruß
Helmut
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.182
Ort
Mitten in Franken
Dank Dir Helmut!

Ich bin lange immer wieder mal um die Uhr rumgeschlichen. Eigentlich ist sie mir schon fast zu "dressig".

Da ich aber ja wahnsinnig auf Handaufzug stehe und ich mir dann einredete das die Union Sammlung abgerundet sein will.............Naja, man kennt das ja:oops:

Das Tempellogo haben Sie wiederbelebt, was mich auch ein wenig verwundert hat. Ich finds aber okay.
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.569
Ort
Bayern
Ja, das mit dem Schleichen kennen wir wohl alle.:D
Das ist schon ein Sahnestück, keine Frage. Auch die Rückansicht mit Dreiviertelplatine. "Zu" dressig finde ich sie gar nicht. Eine wunderschöne klassische Uhr mit interessantem und recht exklusivem Werk, an der Du viel Freude haben wirst.

Gruß
Helmut
 
Chronografist

Chronografist

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
3.718
Ort
Rhein-Main
@diveros

Glückwunsch Gerd zur schönen JD. Mir gefällt sie ausgesprochen gut, da sie was Besonderes ist. Kannst ja mal berichten, wie zufrieden du bist. Hörst du das typische Unitas Geräusch, wenn du die Uhr aufziehst, oder ist da nichts zu hören? Und spürst du etwas Widerstand oder nicht beim Aufziehen?
 
diveros

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.182
Ort
Mitten in Franken
@diveros

Glückwunsch Gerd zur schönen JD. Mir gefällt sie ausgesprochen gut, da sie was Besonderes ist. Kannst ja mal berichten, wie zufrieden du bist. Hörst du das typische Unitas Geräusch, wenn du die Uhr aufziehst, oder ist da nichts zu hören? Und spürst du etwas Widerstand oder nicht beim Aufziehen?
Danke Dir!

Das ist mit einem normalen Unitas nicht zu vergleichen, obwohl ich die Unitas sehr schätze und mehrere davon habe.
Dieses Union Werk ist ein wenig edler, in nahezu allen Belängen.
Beim aufziehen spürt man einen ganz kleinen Wiederstand, aber nur minimal. Das Unitas federt ja nahezu zurück.....

Ein wenig ungewöhnlich finde ich das nach dem erreichen des vollaufzugs bei 60 Std. nichts zu spüren ist. Ich habe noch nicht weiter aufgezogen, aber diesen endgültigen Wiederstand beim Unitas finde ich ganz gut.
 
Thema:

Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C.

Union-Glashütte Owners Club - U.G.O.C. - Ähnliche Themen

  • Union Glashütte D001.407a Viro

    Union Glashütte D001.407a Viro: Halli Hallo :) Ich hätte da mal eine Frage, vergebt mir bitte meine eventuelle Naivität oder Laienhaftigkeit. Mir wurde eine Uhr der Marke Union...
  • [Verkauf] Union Glashütte Sport Automatik Kaliber 26 Ref. 26.11.12.11.10

    [Verkauf] Union Glashütte Sport Automatik Kaliber 26 Ref. 26.11.12.11.10: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Union Glashütte Sport Automatik Ref. 26.11.12.11.10 (bzw. laut Union Service 12611121110). Dies ist...
  • [Erledigt] Union Glashütte 1893 "Kleine Sekunde" Ref. D010.428.16.017.00

    [Erledigt] Union Glashütte 1893 "Kleine Sekunde" Ref. D010.428.16.017.00: Hallo zusammen, ich verkaufe/tausche hier meine selten getragene Union 1893 Kleine Sekunden. Die Uhr wurde neu am 01.08.2017 beim Juwelier...
  • Kaufberatung Alltagsrocker UNION GLASHÜTTE BELISAR vs. TAG HEUER CARRERA CALIBRE 1887

    Kaufberatung Alltagsrocker UNION GLASHÜTTE BELISAR vs. TAG HEUER CARRERA CALIBRE 1887: Hallo Liebe Forengemeinde, bisher war ich nur stiller Mitleser, möchte mir aber jetzt meine erste hochwertige AutomatiK gönnen, nachdem mein Weg...
  • [Verkauf] Union Glashütte 1893 kleine Sekunde

    [Verkauf] Union Glashütte 1893 kleine Sekunde: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Union Glashütte 1893 kleine Sekunde Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • Ähnliche Themen

    Oben