Union Glashütte Noramis

Diskutiere Union Glashütte Noramis im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; timezone.com
P

P.Henlein

Themenstarter
Eine gelungene Dresswatch wie ich finde.

Mit 40mm die richtige Groesse. Das Kaliber U25892A2 (Basis ETA 2892) verrichtet in der Uhr seine Arbeit. Der Preis soll wohl bei ~ 1400 Euro liegen. Es gibt sicherlich guenstigere Angebote. :klatsch:

timezone.com

Xaver

Xaver

find ich wirklich sehr schön, aber der Preis haut mich dafür um :shock:

M

mat00teo

Gast
Schöne Uhr. Trotzdem eine Allerweltsuhr.

Allzu lange wird es wohl nicht mehr funktionieren, vollkommen überteuerte ETA-Ware unter der ehemals als "kleine GO-Schwester" bekannten Marke zu verkaufen.

Manufakturwerke raus werfen, ETA rein bauen und Preise nahezu beibehalten dürfte langfristig in eine Sackgasse führen, wenn nicht mehr als ein paar "hübsche Uhren" produziert werden.

Wer wirklich echte Glashütter Uhrmacherkunst kaufen möchte, wird irgendwann merken, dass man anstelle einer Union Vergleichbares auch bei anderen, nur deutlich günstiger bekommt. Und dass man mit etwas Suchen für ähnliche Preise auch Eigenständigeres aus Glashütte bekommt, als eine weitere der unzähligen Swatch-Group-Marken im mittleren Preis-Segment.

O

osterguentermann

Gast
Abgesehen von den schon angesprochenen Punkten...fehlt mir die Datumsanzeige, schönes Zifferblatt hin oder her; ausserdem bin ich ein Faltschließen-an-Lederbändern-Hasser :D. Ansonsten wirklich eine schöne Uhr.

twehringer

twehringer

Ich finde die UHr sehr schön. Wirklich gelungenes Design!

k.azz`

k.azz`

Ähmm...da steht doch 40mm...oder täusche ich mich da ;-) (nix für ungut)

Sonst, schlichte Uhr die es von anderen Herstellern ähnlich aber wesentlich preiswerter gibt...keine Uhr die mich reizen würde...

F

Franziskuss

Gast
Also den Preis finde ich jetzt eigentlich in Ordnung...ist ja auch ne scheene

Uhr, oder??

Das ersetzt zwar nicht den Preis. aber immerhin ;-)

P

P.Henlein

Themenstarter
2892! Liest meinen Text einer :confused:

M

mat00teo

Gast
Sorry, hast recht. Kostet aber auch nur ~ einen fuffi mehr.

Aber okay, ich bin eben enttäuscht. Enttäuscht von dem Weg, den Union geht. Aus einer Manufaktur wird ein swatch group Betrieb, der ETA-Werke vor Ort montiert, um die Glashütter Wertschöpfungsregel zu erfüllen und dann noch exorbitante Preise für Durchschnittsware verlangt.

Die Marke hatte einmal deutlich mehr zu bieten, als 0 8 - 15 im schicken Gewand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank78

Frank78

Gesperrt
hab letztens eine Union mit Gangreserve-Anzeige im Schaufenster gesehen - 500 Meter Luftlinie in der Altstadt lag eine Springdrive im Schaufenster, die ihr zum Verwechseln ähnlich sah, hmmmmmm :hmm:

Ein Schelm, der Arges dabei denkt

Philosoph

Philosoph

hab auch zuerst mal an Mido gedacht.
als zweites habe ich gedacht: nette Uhr
als 3. dachte ich: der Preis ist ambitioniert / zu hoch

Ich glaube nicht, dass die Uhr so der Renner wird.

Kaliber 66

Kaliber 66

Das Design spricht mich an, Glashütte auch, ETA dann doch nicht (wenn da Glashütte draufsteht) und für 1400 Eus bekomm ich viiiiele in dem Stil aus dem Vintage Fundus.

BoxGTI

BoxGTI

Also, mir gefällt sie sehr gut. Denn UVP würde ich wahrscheinlich nicht zahlen aber mit Rabatt wieso nicht.:-D

viertelelf

viertelelf

Schöne Uhr.
Durch den Wegfall der Exima gibt es sicher auch ein Plätzchen auf dem Markt dafür.
Nur fehlt mir bei Union jetzt, nachdem die tollen Manufakturkaliber durch Stangenware ersetzt wurde, ein wenig der Kaufanreiz.

M

mat00teo

Gast
Also, mir gefällt sie sehr gut. Denn UVP würde ich wahrscheinlich nicht zahlen aber mit Rabatt wieso nicht.:-D
Wieviel Rabatt soll UNION geben, damit sich diese Uhr in ihrem Umfeld verkaufen lässt?! Auch bei Union dürften mehr als 20 % vollkommen unrealistisch sein. Das wären dann immer noch mehr als 1100 € und damit fast das Doppelte der bereits genannten Alternativen.

So schön die Uhr auch ist, aber nur mit Design kann man in dieser preisklasse wenig reißen. Zzt. trägt da vor allem der Name. Den man sich so leider über kurz oder lang kaputt macht.

Thema:

Union Glashütte Noramis

Union Glashütte Noramis - Ähnliche Themen

• [Suche] Union Glashütte Noramis Chronograph Sachsen Classic 2017

[Suche] Union Glashütte Noramis Chronograph Sachsen Classic 2017: Hallo, ich suche die Union Glashütte Noramis Chronograph Sachsen Classic 2017. Über Angebote würde ich mich freuen. Danke und Grüße Sven
  • [Erledigt] Union Glashütte Noramis Großdatum D005.426.11.037.00 -neuwertig-

[Erledigt] Union Glashütte Noramis Großdatum D005.426.11.037.00 -neuwertig-: Zum Verkauf kommt aus Erstbesitz diese elegant sportliche Union Glashütte Noramis Großdatum aus 03/2017 vom deutschen Konzessionär. Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] Union Glashütte Noramis D005.407.16.037.01

[Erledigt] Union Glashütte Noramis D005.407.16.037.01: Hallo Uhrenliebhaber und Sammler, wie manch ein anderer in dieser Runde habe ich mich nach langem Ringen dazu entschlossen meine Sammlung auf 3...
  • [Reserviert] Union Glashütte Noramis Datum

[Reserviert] Union Glashütte Noramis Datum: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Union Glashütte Noramis Datum, Referenz D005.407.16.037.01, die ich am 14.06.2018 beim örtlichen...
  • [Erledigt] UNION Glashütte Noramis Chronograph

[Erledigt] UNION Glashütte Noramis Chronograph: Ich verkaufe meine UNION Glashütte Noramis Chronograpgh. Ich habe die Uhr im Mai 2014 neu bei einem Konzessionär gekauft und im Wechsel mit...