Union Glashütte Noramis Datum Sportuhr

Diskutiere Union Glashütte Noramis Datum Sportuhr im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte Euch heute meine (erste) UNION GLASHÜTTE vorstellen. Vor einiger Zeit habe ich diese bildhübsche Uhr in der Uhren-Vorstellung gesehen...
T

Terminus

Themenstarter
Ich möchte Euch heute meine (erste) UNION GLASHÜTTE vorstellen. Vor einiger Zeit habe ich diese bildhübsche Uhr in der Uhren-Vorstellung gesehen. Seitdem ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Kennt ihr das? Natürlich überschläft man solche Uhren erst einmal und wie so oft, verschwindet die Idee einer spontanen Anschaffung dann auch wieder.

Nicht so bei dieser Uhr.

Ich bin mehrfach am Schaufenster gestanden und dachte: Wow. Einfach nur Wow. Alleine der Schriftzug UNION GLASHÜTTE ist sehr harmonisch und wirkt auf mich sehr frisch. Ich müsste Lügen, wenn er nicht einen Anteil gewissen Teil am "haben will" ausgemacht hat.
Aber erst einmal musste ich recherchieren und fand heraus, welches Werk (der geneigte Leser weiß natürlich, das es sich um ein UNG-07.S1 handelt) verbaut ist und wo sie zusammengebaut wird. Das fand ich sehr spannend, da ich mich eigentlich als reiner "Uhrennutzer" einordne. Das die Uhr in Deutschland "gefertigt" und das Uhrwerk modifiziert wird, wusste ich bisher nicht. Auch zu wem die Uhrenmarke heute gehört, wusste ich bis dahin nicht (wirklich).

Anbei ein paar spannende Informationen und was mir sehr gut gefällt:

Der Durchmesser liegt übrigens bei 42mm und die Bauhöhe bei 12.9mm.
Die mitgelieferte schwarze Holzbox ist eine Wucht. Als Laie fragt man sich unwillkürlich wie teuer so eine Box eigentlich in der Herstellung ist - und das die Uhr dann billig sein muss :D

20220420_145542.jpg

Die Uhr wird am Textilband mit einem Schnellwechsel Federstegsystem ausgeliefert. Das hatte ich erst nach dem auspacken und anprobieren gesehen.

20220420_164146.jpg

Was mir auch sehr gut gefällt sind die 20 bar (200 m) oder auch die Gangreserve von bis zu 60 Stunden. Da kann man mal getrost am Wochenende zuhause bleiben ohne das die Uhr stehen bleibt. Das Glas ist Beidseitig entspiegelt. Ich kannte das bisher nur von meiner Breitling.
Was mir persönlich fehlt ist eine Datums Schnelleinstellung. Aber das ist wohl jammern auf hohen Niveau.

Was mir nicht gut gefällt ist die Umsetzung des Armbands. Einerseits hat es am Anfang an irgendeiner Stelle "gepiekt" und ich empfinde es als sehr dick. Ebenso ist die (Keramik-)Lünette sehr (linksdrehbar) schwergängig. Ich hoffe das gibt sich noch etwas . Der Lochabstand für den Dorn im Band ist auch Suboptimal. Ich habe das Band dann etwas gedehnt.

20220420_164110.jpg

Ich trage die Uhr jetzt seit fast 14 Tagen durchgängig. Alles in allem bin ich heute noch schwer begeistert.

Anbei noch ein paar Impressionen:

20220420_163602.jpg
20220420_163549.jpg
20220420_164025.jpg

Flugfisker

Flugfisker

Ich finde diese Uhr auch ganz toll. Wie ich gelesen habe, lassen die sich das Uhrwerk in Einzelteilen liefern, setzen das Uhrwerk zusammen und regulieren anständig. Glückwunsch zu dieser tollen Uhr.

bachmanns

bachmanns

Genau das Modell reizt mich auch! Herzlichen Glückwunsch zur Noramis Datum Sport und vielen Dank für die Vorstellung:super:

Hat die Uhr wirklich keine Datumsschnellverstellung?

Uhrenman

Uhrenman

Glückwunsch
Eine wirklich tolle Uhr 👍
Hätte ich nicht schon die Belisar Sport wäre sie auch schon in der Box.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem sehr gelungenen Ticker. 🤓

DocSny

DocSny

Ich finde die Uhr auch sehr schick und war auch schon kurz davor…. Wie bei so vielen….
ich glaube um deine Vorstellung abzurunden kannst du noch ein paar mehr Bilder reinstellen, ich würde gerne mehr davon sehen..
danke fürs Zeigen👍

N

NonStopGuru

Glückwunsch auch von mir, Ist die grün, blau oder schwarz? Kann ich auf den Photos nicht so richtig erkennen. Mir gefällt die blaue am besten, aber schön sind sie alle!

Mikefree

Mikefree

Herzlichen Glückwunsch zur Union:super:
Definitiv eine Uhr, die ich mir bei Gelegenheit Live anschauen werde.

Schade nur dass die Noramis 21mm Bandanstösse hat, das schränkt die Bandauswahl ein.

Bei 20mm oder 22mm wäre es deutlich einfacher, gute Tauschbänder
zu finden.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Uhr:prost:

Und gerne mehr Fotos zeigen von der Noramis:-)

T

tamoshan

Hallo Terminus,
gute Entscheidung: Herzlichen Glückwunsch zur bildhübschen Noramis! Auch ich hatte sie am Arm und habe überlegt, wobei ich gar keine Taucheruhren trage. Die hat aber wirklich Ausstrahlung.
VG
tamoshan

Morty

Morty

Pardon, bist Du sicher? Auf den Fotos sieht es so aus, als ob Du auch die mit dem petrolfarbenen Zifferblatt hättest (wie ich). Dieses Zifferblatt chargiert je nach Lichteinfall wunderbar zwischen grün, türkis, petrol, blau, blaugrau. Herrliches Lichtspiel, gerade mit dem gewölbten Glas. Viel Freude an Deiner Noramis und: schöne Vorstellung!

Sedona B

Sedona B

Ich möchte Euch heute meine (erste) UNION GLASHÜTTE vorstellen. Vor einiger Zeit habe ich diese bildhübsche Uhr in der Uhren-Vorstellung gesehen. Seitdem ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Kennt ihr das? Natürlich überschläft man solche Uhren erst einmal und wie so oft, verschwindet die Idee einer spontanen Anschaffung dann auch wieder.

Nicht so bei dieser Uhr.

Ich bin mehrfach am Schaufenster gestanden und dachte: Wow. Einfach nur Wow. Alleine der Schriftzug UNION GLASHÜTTE ist sehr harmonisch und wirkt auf mich sehr frisch. Ich müsste Lügen, wenn er nicht einen Anteil gewissen Teil am "haben will" ausgemacht hat.
Aber erst einmal musste ich recherchieren und fand heraus, welches Werk (der geneigte Leser weiß natürlich, das es sich um ein UNG-07.S1 handelt) verbaut ist und wo sie zusammengebaut wird. Das fand ich sehr spannend, da ich mich eigentlich als reiner "Uhrennutzer" einordne. Das die Uhr in Deutschland "gefertigt" und das Uhrwerk modifiziert wird, wusste ich bisher nicht. Auch zu wem die Uhrenmarke heute gehört, wusste ich bis dahin nicht (wirklich).

Anbei ein paar spannende Informationen und was mir sehr gut gefällt:

Der Durchmesser liegt übrigens bei 42mm und die Bauhöhe bei 12.9mm.
Die mitgelieferte schwarze Holzbox ist eine Wucht. Als Laie fragt man sich unwillkürlich wie teuer so eine Box eigentlich in der Herstellung ist - und das die Uhr dann billig sein muss :D

Anhang anzeigen 4467739

Die Uhr wird am Textilband mit einem Schnellwechsel Federstegsystem ausgeliefert. Das hatte ich erst nach dem auspacken und anprobieren gesehen.

Anhang anzeigen 4467741

Was mir auch sehr gut gefällt sind die 20 bar (200 m) oder auch die Gangreserve von bis zu 60 Stunden. Da kann man mal getrost am Wochenende zuhause bleiben ohne das die Uhr stehen bleibt. Das Glas ist Beidseitig entspiegelt. Ich kannte das bisher nur von meiner Breitling.
Was mir persönlich fehlt ist eine Datums Schnelleinstellung. Aber das ist wohl jammern auf hohen Niveau.

Was mir nicht gut gefällt ist die Umsetzung des Armbands. Einerseits hat es am Anfang an irgendeiner Stelle "gepiekt" und ich empfinde es als sehr dick. Ebenso ist die (Keramik-)Lünette sehr (linksdrehbar) schwergängig. Ich hoffe das gibt sich noch etwas . Der Lochabstand für den Dorn im Band ist auch Suboptimal. Ich habe das Band dann etwas gedehnt.

Anhang anzeigen 4467750

Ich trage die Uhr jetzt seit fast 14 Tagen durchgängig. Alles in allem bin ich heute noch schwer begeistert.

Anbei noch ein paar Impressionen:

Anhang anzeigen 4467753Anhang anzeigen 4467754Anhang anzeigen 4467756
Gefällt mir auch 😍Herzlichen Glückwunsch

Thema:

Union Glashütte Noramis Datum Sportuhr

Union Glashütte Noramis Datum Sportuhr - Ähnliche Themen

#RetroDiver – Union Glashütte Noramis Datum Sport: Hallo an alle, vielleicht kennt ihr das: Irgendwie entsteht der Wunsch nach einer neuen Uhr. Zunächst alles noch sehr unkonkret. Der Auslöser...
[Suche] Union Glashütte Noramis Datum 40 mm: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Union Glashütte Noramis 40 mm mit Datum. Silbernes Ziffernblatt und braunes Lederarmband. Stunden -Minute...
Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum - Deutschland Klassik 2022: Neue Uhr: Union Glashütte Noramis Datum - Deutschland Klassik 2022 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40 mm Höhe: 9,8 mm Wasserdicht: 10 bar Uhrwerk...
[Erledigt] Union Glashütte Noramis Datum British Racing: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Union Glashütte Noramis Datum British Racing Ref.Nr D012.407.16.097.00 Dies ist ein Privatverkauf...
Neue Uhren: Union Glashütte Noramis Datum Sport: Neue Uhren: Union Glashütte Noramis Datum Sport Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42 mm Höhe: 12,85 mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Automatik UNG-07.S1...
Oben