Union Glashütte Noramis 2 Zeiger Dresser Ref.: D005.433.16.037.00

Diskutiere Union Glashütte Noramis 2 Zeiger Dresser Ref.: D005.433.16.037.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus, Michael! Schön, daß Du Dich einer sehr ruhigen Uhr zugewandt hast. Für jemanden, der noch keine Uhr ohne sichtbare Bewegung am...
RiGa

RiGa

Servus, Michael!

Schön, daß Du Dich einer sehr ruhigen Uhr zugewandt hast.

Für jemanden, der noch keine Uhr ohne sichtbare Bewegung am Zifferblatt besitzt, ist diese "Ruhe" wohl schwer nachvollziehbar.
Die anderen jedoch genießen mit. ;-)

Hab viel Spaß mit Deinem Neuzugang - und laß ihn recht lange wirken!

Gruß an Dich und Deine Familie,
Richard

Daniel2409

Daniel2409

Ein sehr schöner Dresser :klatsch: Hatte die Noramis beim Konzi auch schon mal am Arm, und war direkt begeistert :super:
Mir gefällt das Schlichte bei dieser Uhr und gerade bei den Noramis Modellen haben die ZB immer was besonderes, finde ich.

Also herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit der schönen Union :D

G

Großfamilie

Gast
Die vielen positiven Antworten freuen mich sehr!

Danke an alle!

Ich stimme allen zu...... Die Uhr und das 'entschleunigen'
ist sehr angenehm!

Und eine genauere Uhr hatte ich bisher (fast) noch nie:

Denn seitdem ich sie trage steht der Minutenzeiger Kerzengerade zur jeden vollen Stunde exakt bei 12 :-)

Da kommt keine Bange auf, ob der Sekundezeiger nun 4 Sekunden vor- oder Nachgang hat!

Da schlicht und ergreifend nicht vorhanden ist ;-)

Auch das ist sehr beruhigend :-)

Liebe gruesse Michael

BSBV

BSBV

Hallo Michael,
mein Glückwunsch.

Eine schöne 2 Zeiger-Uhr. Sehr dressig. Sauberes Blatt und gut ablesbar. Klasse.

G

Großfamilie

Gast
Vielen Dank Bernd,

Ja, eine sehr richtig, in ihrer Klarheit kaum zu übetreffen ;-)

Lg

Michael

H

HP1912

Gratulation; sehr schöne Uhr. Danke für die Vorstellung mit tollen Bildern - und mehr Uhr braucht kein Mensch....
aber wenn´s noch ruhiger und entschleunigter sein soll - Einzeiger, Zeitangabe im Genauigkeitsbereich von ca. 2 min.:lol:

Viel spass mit der tollen UNION und viele Grüße
Hans

Bitte keine fremden Bilder in Vorstellungen.
Bild gelöscht. anmita

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grama73

grama73

Glückwunsch, fast könnte man meinen es ist ne 1-Zeiger-Uhr :-)
Insgesamt eine schöne und optisch sehr reduzierte klassische Uhr - der Unionschriftzug hätte es eine Nummer kleiner auch getan, aber das ist natürlich mal wieder Gejammer auf hohem Niveau.

Ich hoffe sie bleibt etwas....

Ritch13

Ritch13

Union hat schon ein paar schöne Modelle und Deine gehört ohne Zweifel dazu :klatsch:

Glückwunsch zum schicken Dresser :super:

Dominik_CH

Dominik_CH

Eine sehr schöne schlichte Dresswatch! Mir gefällt das silberne Zifferblatt in Kombination mit den applizierten geraden Ziffern abwechselnd mit den Indexen. Auch der schlichte Schriftzug weiss zu gefallen.
Schade find ICH nur, dass hier kein spezielles Manufakturwerk eingebaut ist sondern ein ETA von der Stange. Qualitativ und erst recht preislich ist da natürlich nichts daran auszusetzen. Aber irgendwie... So mit nem Werk à la Nomos wär sie noch ein Zacken interessanter.

Viel Spass und viel Wristtime mit der Schönen!

G

Großfamilie

Gast
ViElen Dank!

(auch ohne Manufactur ok, jedoch, der Reiz der Manufactur Uhren ist schin toll, täte ihr wirklich sehr gut!)

F

fidibus88

Hi, ich habe die Uhr heute für meine werteste gekauft (aber die 005.233). Hoffe ich hab beim Konzi ein guten Deal gemacht, denn jetzt sehe ich, dass die Uhr wohl aus 2012 ist…

timeinside

timeinside

Manche Modelle sind jahrelang im Programm der Hersteller. Und wenn? Diese zeitlose Schönheit wird immer aktuell sein.

Thema:

Union Glashütte Noramis 2 Zeiger Dresser Ref.: D005.433.16.037.00

Union Glashütte Noramis 2 Zeiger Dresser Ref.: D005.433.16.037.00 - Ähnliche Themen

Union Glashütte Noramis - Ref. D012.407.16.097.00: Ein Impulskauf in British Racing Green: Die kurze Variante: Impulskäufe sind manchmal die besten Käufe. Die etwas längere Variante: Eigentlich wollte ich gar keine Uhr kaufen. Echt...
[Erledigt] Union Glashütte Noramis Gangreserve Automatic Stahl/Gold Ref. D900.424.46.037.01 - ungetragen: Hallo zusammen, vorab: Ich verkaufe hier als Privatperson ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen...
[Erledigt] Union Glashütte Belisar Sport Chronopraph, Ref. D009.927A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Union Glashütte Belisar Sport Chronographr, Ref. D009927A, Fullset. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] Union Glashütte Noramis Gangreserve (Ref.: D005.424.16.037.01).: Hallo, ich möchte meine 2016 gekaufte Union Glashütte Noramis Gangreserve verkaufen. Die technischen Daten: Ref. | D005.424.16.037.01 Werk |...
Union Glashütte Noramis D900.407.76.087.09: Die Sammlung wächst, die Sammelleidenschaft lässt leider nicht nach. Vor kurzem wurde ich im Urlaub mit einem Angebot für eine Ulysse Narding...
Oben