Union Glashütte Noramis 2 Zeiger Dresser Ref.: D005.433.16.037.00

Diskutiere Union Glashütte Noramis 2 Zeiger Dresser Ref.: D005.433.16.037.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Lange ist es her, deshalb tue ich's wieder mal, hier eine meiner neuzugänge vorzustellen! Diesmal war mir nach etwas `dressigen´....... Ich habe...
G

Großfamilie

Gast
Lange ist es her, deshalb tue ich's wieder mal, hier eine meiner neuzugänge vorzustellen!

Diesmal war mir nach etwas `dressigen´....... Ich habe lange gesucht, da einige Parameter wichtig waren!

Die Union erfüllt diese mit Bravour!

Sie trägt sich angenehm, das Band ist sehr weich, die grösse perfekt, die entschleunigung aufgrund des fehlenden Sekundenzeigers ist extrem angenehm!

Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet, genauso wie das Ziffernblatt, welches aus der Mitte zum Aussenrand führenden Sonnenschliff hat..(Genial!)
Das Ziffernblatt wölbt sich auch an der aussenseite nach unten abfallend...(Ditto Genial)!

Alles in allem, für eine Zweizeiger Dresser gibt es sehr viele kleine Nettigkeiten, die es bei dieser Uhr zu entdecken gibt :-)

Schön, einfach schön :-)

Hier noch ein paar technische Details, später die Foto von gerade eben!

Gehäuse: Edelstahl
Glas: gewölbtes Saphirglas beidseitig entspiegelt
Boden: Saphirglasboden geschraubt

Abmessung: Durchmesser 40mm, 10.9mm hoch
Armband: Lederband/Faltschließe, Bandanstoß 21m
Werk: Automatikwerk U2892A2

Wasserdicht: 10bar

So, nun viel Spass beim Bilderanschauen :-)

Anhänge

• 021.jpg
    021.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 506
  • 022.jpg
    022.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 455
  • 023.jpg
    023.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 279
  • 024.jpg
    024.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 1.095
  • 025.jpg
    025.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 2.433
  • 026.jpg
    026.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 849
  • 027.jpg
    027.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 592
jerrykanne

jerrykanne

Da hast du wieder eine echte Schönheit entdeckt lieber Michael...super Bilder, klasse Vorstellung. Viel freude damit.

G

Großfamilie

Gast
Vielen Dank Jerrykanne und Locki

na, ein Zweizeiger reisst ja anscheinend keinen vom Ofen hervor ;-)

Macht auch nix......schön ist sie trotzdem :-)

:-)

Gruss, Michael

Locki

Locki

Mach Dir nichts drauß,Hauptsache sie gefällt dir :ok:
Hatte auch schon Uhren gezeigt die anscheinend nicht gefallen haben.
So ist das und auch gut so wäre ja schlimm alle hätten den gleichen Geschmack.

I

interim

Eine schlichte, schöne Uhr. Lockt mich durchaus hinterm Ofen vor.

Gruß,
Volker

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Mir gefällt die Uhr, nur der "Union" Schriftzug ist mir etwas zu "präsent". Allerdings kann man einen guten Namen auch zur Schau stellen.

Mücke

Mücke

Eine sehr schöne, klassische Schönheit.
Die richtige Uhr zu Hemden mit Umschlagmanschette.
Danke für's Vorstellen und viel Freude damit.

G

Großfamilie

Gast
Na, das freut mich jetzt aber ;-)

Das union Logo ist exakt mittig (zw.11+1 Uhr), gross ja, aber bestens plaziert ;-)

Vielen Dank!

Michael

P

plein

Gesperrt
Michael auch meinen Glückwunsch haste. Schöne Uhr:super:

noosa

noosa

Guten Abend Michael,

mehr "Uhr" braucht kein Mensch! Dieses schnörkellos-schlichte Tickerchen ist auch noch in 50 Jahren schön. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe zwei Fragen:

Sind die Indexe nebst Zeigern schwarz oder gebläut (sehr schwer zu fotografieren...)?

Ich bin da jetzt echt nicht der Experte, aber wenn "Glashütte" auf dem ZB steht, darf dann ein ETA-Werk im Innern seinen Dienst verrichten? Müssten an dem Werk nicht "wertschöpfende" Veränderungen vorgenommen sein? Das würde mich ehrlich mal interessieren.

Allzeit gute Gangwerte wünscht

Lutz

G

Großfamilie

Gast
@ Plein THX :-)

@ Noosa Indexe und Zeiger sind Silber, die Zeiger müssten poliert sein! im innern tickt ein Eta mt modifizierten Rotor, sonst glaub ich ist es daselbe :-)

B

Baerlin

Eine sehr schöne Union hast du dir geangelt, eine klassische Schönheit... :klatsch:
Ich gratuliere dir und wünsche viel spass beim Tragen.

Uhrbann

Uhrbann

Herzlichen Glückwunsch zur "Uhr pur".
Ein tolles Design und vor allem ein wunderschönes Ziffernblatt, das sich leider allen Anstrengungen einer perfekten fotografischen Wiedergabe widersetzt.
Trotzdem ist es dir gelungen, tolle Bilder von der Schönheit zu schießen. Ich danke dir.

Gurß von Uhrbann

M

Maischibuzz

Glückwunsch zur Union. Eine Uhr, die auf's wesentliche reduziert wurde und dabei noch eine gute Figur macht. Jedoch würde mir persönlich die kleine bzw. zentrale Sekunde fehlen, da ich meine Uhren sekundengenau stelle.

Die Fotos sind übrigens auch sehr gelungen. Viel Freude mit der Noramis! :super:

Kaliber 66

Kaliber 66

Was heisst hier, lockt keinen hinterm Ofen vor ? Gut schaut sie aus, sozusagen klassisch. Schade, dass bei Union nicht mehr Glashuette drin ist. Tut der Sache aber prinzipiell keinen Abbruch, die wirst Du ewig haben !
Gruss
Steffen

r-winter

r-winter

Meine Gratulation zur Union! :klatsch:

Das Besondere an dieser wunderschönen Uhr, ist ja neben dem tollen,
aufgeräumte ZB (inkl. dem genialen Sonnenschliff), die Reduktion aufs Minimum! :super:

Zwei-Zeiger strahlen so eine Ruhe aus, die perfekte Antwort auf die tägliche Hektik - herrlich! :-D

Ich wünsche Dir viel Freud und Ruhe, mit der schönen Noramis!

Ragnarök

Ragnarök

Servus,

mein erster Gedanke war - im positiven Sinne (!): "schön reduzierte "Bahnhofsuhr"".

Ja, ja .... sorry, sorry ... das passt natürlich absolut gar nicht, und Deine schöne Union spielt natürlich auch in einer ganz anderen Liga als Mondaine, etc. ..., aber ich kann ja auch nix für meine Assoziationen :D.

Also, mir gefällt sie wirklich gut mit ihrem unglaublich klaren "entschleunigten" Design. Irgendwie hat die was ... wahrscheinlich muss man sie nur mal etwas am Arm tragen und sie auch "haptisch erfahren", um ihrem Charme vollends zu erliegen ...

... und je länger ich auf das ZB starre, desto besser finde ich sie :klatsch:.

Beste Grüße, meinen Glückwunsch zu dieser Wahl und viel Freude mit dieser bisher selten gesehenen Union!

Boy

Baumaxe

Baumaxe

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Gefällt mir Super. Ich habe lange überlegt, warum sie mit so gut gefällt, dann fiel es mir ein: Sie erinnert mich sehr stark an meine Hamilton Valiant - Moment, dass ist ja gar nicht mehr meine -- verkauft :-(

Dir allzeit gute Gangwerte und viel Freude mit der Uhr

Thema:

Union Glashütte Noramis 2 Zeiger Dresser Ref.: D005.433.16.037.00

Union Glashütte Noramis 2 Zeiger Dresser Ref.: D005.433.16.037.00 - Ähnliche Themen

Union Glashütte Noramis - Ref. D012.407.16.097.00: Ein Impulskauf in British Racing Green: Die kurze Variante: Impulskäufe sind manchmal die besten Käufe. Die etwas längere Variante: Eigentlich wollte ich gar keine Uhr kaufen. Echt...
[Erledigt] Union Glashütte Noramis Gangreserve Automatic Stahl/Gold Ref. D900.424.46.037.01 - ungetragen: Hallo zusammen, vorab: Ich verkaufe hier als Privatperson ohne jeglichen gewerblichen Hintergrund. Gewährleistungs- oder Garantieansprüche gegen...
[Erledigt] Union Glashütte Belisar Sport Chronopraph, Ref. D009.927A: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Union Glashütte Belisar Sport Chronographr, Ref. D009927A, Fullset. Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Verkauf] Union Glashütte Noramis Gangreserve (Ref.: D005.424.16.037.01).: Hallo, ich möchte meine 2016 gekaufte Union Glashütte Noramis Gangreserve verkaufen. Die technischen Daten: Ref. | D005.424.16.037.01 Werk |...
Union Glashütte Noramis D900.407.76.087.09: Die Sammlung wächst, die Sammelleidenschaft lässt leider nicht nach. Vor kurzem wurde ich im Urlaub mit einem Angebot für eine Ulysse Narding...
Oben