Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich?

Diskutiere Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Forumser, neben zwei weiteren Automatik-Uhren besitze ich seit einiger Zeit eine Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve (D002.624...
  • Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #1
4

4horsemen

Themenstarter
Hallo liebe Forumser,

neben zwei weiteren Automatik-Uhren besitze ich seit einiger Zeit eine Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve (D002.624 A).
Bei den beiden anderen Uhren (Montblanc und Hacher) benutze ich ein Metallarmband. An der Union vermisse ich das inzwischen.

Da ich mit der Suche hier im Forum nicht finde, frage ich mal in die Runde, ob schon jemand die gleiche Uhr mit einem Edelstahl-Armband versehen hat?
Ich würde sehr gerne das Union Armband D605003765 verwenden. Selbst die Fachfrau beim Juwelier konnte keine Aussage treffen und hat es mal auf Verdacht bestellt.

Weiß vielleicht jemand, ob das funktioniert?
Gibt es jemand, der ein Metallarmband an der Pilot Gangreserve verwendet?

Danke für Eure Hilfe!

LG, Torsten

Anhänge

• EEDD9DD1-7607-47B1-8755-47C937A2B072.jpeg
    EEDD9DD1-7607-47B1-8755-47C937A2B072.jpeg
    246,3 KB · Aufrufe: 47
  • Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #4
M

mrbike

Am einfachsten ist es direkt bei Union anzufragen. Die haben einen sehr netten Service in Glashütte, zumindest habe ich den immer sehr nett und kompetent kennengelernt.

Die Gehäuse sind Standard, da sollte es innerhalb der Serie auch ein passendes Stahlband geben.

Warum auf diese Idee die Fachfrau beim Juwelier nicht kam :hmm: ...

• Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #5
Alteisen

Alteisen

Da ich die gleiche Uhr besitze, würde ich mich jedenfalls über eine Auflösung freuen.

• Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #7
4

4horsemen

Themenstarter
Habe bereits am Sonntag via Kontaktformular nachgefragt bei Union Glashütte. Ich hoffe auf baldige Antwort und melde mich dann gleich hier.

• Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #8
4

4horsemen

Themenstarter
Guten Morgen ;-)

Der Service von Union hat mir gestern Abend eine Mail geschickt. Darin wird mir vom Edelstahlband D605003765 abgeraten. Nach einem kurzen, sehr freundlichen Telefonat mit einer dortigen Mitarbeiterin wurde mir erklärt, dieses Band sei wegen der Lochung der Uhr nicht kompatibel.

Aber: Das Band D605000113 sei passend und die UVP 265,-€ ebenfalls gleich. Nur selbst tauschen geht dann scheinbar nicht mehr. Das wäre für mich aber nicht so bedeutend.

Das Band, so wurde mir versprochen, ist sofort auf dem Weg zum Konzi. Wenn ich etwas Glück habe, dann kommt es bis Freitag an und wird noch vor meinem kurzen Urlaub montiert.

Grüße!

Anhänge

• F8762C84-169E-48E2-9151-96EA71B79DAB.jpeg
    F8762C84-169E-48E2-9151-96EA71B79DAB.jpeg
    7,4 KB · Aufrufe: 54
  • Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #10
M

mrbike

Klingt na einem super Ausgang :super: ... das sind mal Bandpreise, an denen sich andere Hersteller gern ein Beispiel nehmen dürfen! Auch die Tatsache, dass eine Faltschließe bei Union zwischen 60 und 85 Euro zu haben ist, kann einen angesichts anderer Marken aus der Swatch Group schon ins Grübeln bringen. Finde ich sehr sympathisch, passend zu Marke. Der Katalog der Bänder wurde ja oben schon verlinkt :super:

• Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #11
Spitfire73

Spitfire73

Union ist für mich der heimliche Preis-/Leistungssieger innerhalb der Swatchgroup. Oberklassequalität zu Mittelklassetarifen mit präzisen, technisch und optisch aufgewerteten Großserienwerken. Günstige Revi- und Ersatzteilpreise sind ein weiterer Faktor. Sehr sympathischer Laden.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #12
bachmanns

bachmanns

Union ist für mich der heimliche Preis-/Leistungssieger innerhalb der Swatchgroup.... Günstige Revi- und Ersatzteilpreise sind ein weiterer Faktor. Sehr sympathischer Laden.
Das unterschreibe ich sofort. Revision eines Ewigen Kalenders aus der Manufakturzeit für 390 Euro. Einfach genial :super:

Wegen der günstigen Bandpreise habe ich meiner Belisar Großdatum auch das passende Stahlband spendiert. Nicht nur günstig, sondern auch von hoher Qualität!

• Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #13
4

4horsemen

Themenstarter
Da bin ich wieder ;-)

Das Edelstahlband ist gestern angekommen und wurde heute natürlich sofort installiert.
Mir gefällt es ausgesprochen gut!

Es handelt sich um ein Band der VIRO Serie mit 21mm Anstoßbreite.

Das Band D605003765 mit den Wechselfederstegen war zufällig auch beim Konzi eingetroffen. Es ließ sich auch montieren, aber es wurde auch schnell klar, dass es nicht gepasst hat. Die Oberkante des ersten Gliedes des Armbandes stand gut 0,5mm über das Gehäuse. Gar nicht hübsch!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Meine Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve gefällt mir jetzt wieder richtig gut. Ich bin einfach ein "Metaller" 🤘

Anhänge

• XT405931.jpg
    XT405931.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 106
  • XT405945.jpg
    XT405945.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 138
  • Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #14
Alteisen

Alteisen

Sieht top aus - eine ganz andere Uhr.

Hast Du eventuell eine Reverenznummer?

Das bestelle ich mir auch. :klatsch:

• Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #15
Unmilitary

Unmilitary

Ich dachte erst, Metallband an dem Modell, niemals. Sieht mega aus.

• Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #17
B

Beli

Ich habe diesen Schritt vor drei Wochen auch gewagt, denn von dem Lederarmband bekam ich nach mehreren Stunden ein lästiges Hautjucken. Das Band sieht gut aus und trägt sich auch so. Allein ich bin nicht ganz zufrieden, weil es sowohl auf der 9 als auch auf der 3 jeweils an einem Horn nicht plan abschließt. Der Uhrmacher will es sich noch mal anschauen.

• Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #18
Alteisen

Alteisen

War heute wieder kurz im Spital für eine Untersuchung.

Vielleicht habe ich darum ein unterschriebenes Revers im Kopf. Hat etwas mit dem Fluchtreflex zu tun, wenn ich einen weißen Arbeitsmantel sehe. :face:

• Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #19
4

4horsemen

Themenstarter
Kein Schimmer was eine „Reverenznummer“ ist. Ich hatte weiter oben ja die genaue Bezeichnung des Bandes angegeben. Einfach eine Nachricht an Union und das Band geht zum Uhrmacher/Konzi.

• Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? Beitrag #20
Dr. Wu

Dr. Wu

Möchtest du mal die Schließe zeigen?

Thema:

Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich?

Union Glashütte Belisar Pilot Gangreserve - Metallarmband möglich? - Ähnliche Themen

Union Glashütte Belisar Pilot - Lederarmband mit Faltschließe ?: Guten Morgen liebe Community, ich liebäugle schon lange mit dem Kauf der Belisar Pilot Gangreserve oder dem Pilot Chronographen. Mich stört...
Union Glashütte Belisar Datum Sport Limitierte Edition Altherr (Seagreen): War diese schon in den News? Gehäusematerial Edelstahl Gehäusedurchmesser 45 mm Höhe 12,05 mm Gehäuseboden Glasboden Wasserdichtigkeit 20 Bar...
[Erledigt] Union Glashütte Belisar Pilot 41mm: Liebes Forum, ich verkaufe aus Privatbesitz meine Union Glashütte Belisar Pilot Rev.D0026071605700. Die Union ist aus 2017 und wurde eine Zeit...
Elster-Glanz in meiner Hütte - Union Glashütte Noramis Datum Sport D012.907.17.367.00: Ich bin eine kleine Elster…immer schon gewesen. Ja wirklich, ich mag es, wenn es glitzert und funkelt….aber stilvoll! Eine Vollgold-Rolette mit...
[Erledigt] Union Glashütte Belisar Gangreserve: Zum Verkauf steht meine Union Glashütte Belisar Gangreserve. Die Union war meine erste mechanische Uhr und ich habe sie sehr gerne getragen. Da...
Oben