Union Glashütte Belisar D002.627.26.207.00

Diskutiere Union Glashütte Belisar D002.627.26.207.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, nach einem Jahr Pause ist es so weit gewesen, ich habe meiner Swatch Automatik einen großen Bruder geschenkt! Und meine...
S

sodala80

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
10
Hallo miteinander,

nach einem Jahr Pause ist es so weit gewesen, ich habe meiner Swatch Automatik einen großen Bruder geschenkt!

Und meine Freude wollte ich mit euch teilen ;-), ist ja meine erste geniale Uhr!

Werk | Automatikwerk U 7753
Funktionen | Stunden, Minuten, kleine Sekunde, Datumsanzeige im Zifferblattfenster, Datumskorrektur durch Drücker bei 10 Uhr, Chronograph 60 Sekunden, 30 Minuten- und 12 Stunden-Zähler
Gehäuse | Edelstahl 316L mit schwarzer PVD Beschichtung
Zifferblatt | Carbon mit Index
Zeiger | Silber-Chrom, Gelb, weisses Superluminova
Armband | Schwarzes Lederband mit Kautschuk überzogen
Gewicht | 130gr
Gehäusedurchmesser | 43mm
Gehäusehöhe | 14.2mm

Meinungen würden mich sehr interessieren, obwohls eh schon zu spät ist! ;-)!

Natürlich werde ich demnächst schöne Aufnahmen von meiner machen.

lg sodala80
 

Anhänge

hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Nicht schlecht, aber eigene Bilder müssen schon kommen, bevor man sich genauer einlassen kann.
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.376
Ort
CH-Winterthur
Stimmt! Ohne eigene Bilder sagen wir Dir nicht, dass das eine wirklich tolle Uhr ist, und wir Deine Freude teilen! :D ;-)
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.068
Top,:klatsch:

für mich der sportlichste Chrono aus Glashütte. Trifft 100% meinen Geschmack.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.049
Stimmt! Ohne eigene Bilder sagen wir Dir nicht, dass das eine wirklich tolle Uhr ist, und wir Deine Freude teilen!
Ne, das sagen wir Dir ohne eigene Bilder nicht. Sieht ja auf dem verkünstelten Bild aus wie ne Festina :D

Und ich sage Dir auch nicht, dass ich die Uhr zwar schön finde, es aber auch sehr traurig ist, dass Union seine eigenen Kaliber nicht mehr baut. Union wäre für mich die einzige, real irgendwann erreichbar Möglichkeit gewesen, ein echtes, edles Glashütter Kaliber mal zu besitzen. Ist heute leider nicht mehr gegeben.
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.376
Ort
CH-Winterthur
Union wäre für mich die einzige, real irgendwann erreichbar Möglichkeit gewesen, ein echtes, edles Glashütter Kaliber mal zu besitzen.
Ich kenne mich zugegebenermassen in Glashütte nicht all zu gut aus. Aber ist Nomos mit seinen eigenen Kalibern preislich nicht etwa dort, wo Union vorher war?
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.049
Ich kenne mich zugegebenermassen in Glashütte nicht all zu gut aus. Aber ist Nomos mit seinen eigenen Kalibern preislich nicht etwa dort, wo Union vorher war?
Ich sag´s mal andersherum. Nomos wäre jetzt die einzige Alternative/Möglichkeit für mich, so ein Glashütte-Kaliber zu bekommen. aber Union ist eine ganz alte, eingesessene Glashütter Manufaktur und das Kaliber 26 ist das Kaliber 26, kein ausgetauschtes Peseux von einem Newcomer in Glashütte.

Für mich wäre auch eine Sonderedition Robert Mühle eher eine Glashütter Uhr als eine Nomos, auch wenn die aktuellen Uhren von Mühle alle mit ETA bestückt sind. Da Mühle nun mal seit über 130 Jahren dort Uhren baut, Nomos hat hingegen vielleicht vor 20 Jahren mit unveränderten Peseux 7001 angefangen, und erst mal Glashütte draufgeschrieben, bevor Schritt für Schritt was eigenes gemacht wurde.

Aber da kann man trefflich streiten darüber ;-)
 
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Die Uhr ist wirklich schön, müsste man mal live sehen wie das zifferblatt rüberkommt.
 
S

sodala80

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
10
Schönen Abend!

Wie schon angekündigt stelle ich ein paar Bilder rein.
Bin nun auf eure Meinung gespannt, egal ob positiv oder negativ!

Schönes Wochenende lg Sodala
 

Anhänge

k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.587
Ort
Bonn
Glückwunsch zum Neuzugang!

Mit dem weissen Datum könnte man noch leben, klar ich würde da lieber schwarz sehen, aber dass die Indizes bei 11 und 1 einfach weg sind...das gefällt mir gar nicht.

Der Rest der Uhr (wie immer auch zu groß, aber das liegt eher an mir :D) ist wirklich schick und farblich toll gestaltet.

Trotz meiner Kritik wünsche ich dir viel Freude damit!
 
WatchMike

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.254
Ort
Hamburg
Ich sehe das ähnlich wie Thomas. Habe die Uhr in genau dieser Version schon am Handgelenk gehabt. Erster Eindruck: Tolle Kombination aus Stahl/PVD/Carbon mit den klasse gelben Farb-Akzenten :klatsch: Außerdem Top-Verarbeitung. Aber die fehlenden 11- und 1-Indices stören mich auch ganz erheblich.

Trotzdem meinen herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem sportlich-schönen Ticker aus Glashütte!

Gruß Mike
 
Campoz

Campoz

Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
265
Ort
Wunderschönes Wien
Nee die Uhr ist super wie sie ist!!! :D

Die war meine Wahl zur Uhr des Jahres auf der Viennatime, in der Kategorie "Sportliche Dynamik"

Sehr schön, Glückwunsch und viel Freude mir Ihr!:klatsch::klatsch::klatsch:
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
schwarz/gelb/carbon.... das hat schon was, ich finde den Ticker voll klasse, so schön sportlich Glückwunsch :klatsch::klatsch::klatsch:
 
yakuza

yakuza

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
1.357
Ort
Sachsen
Voll geiles Teil.... Sorry es überkam mich gerade!

Echt absolut TOP! Nur leider zu teuer für mein budget!
 
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.914
Ort
dahoam
Klasse, die gefällt mir ausgezeichnet. 8-)

Macht einen sehr wertigen Eindruck und auch die Farb- und Materialkombination ist sehr stimmig. Das mit den fehlenden Indices ist Geschmackssache, mich stört`s nicht- mir gefällt die Uhr so, wie sie ist.

Daher meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Glashütter Sport-Chrono und allzeit viel Freude damit. :klatsch:

Gruß
Thomas
 
U

uhrenbine

Gast
Diese Uhr mit hellem ZB und Metallband wollte mir letzte Woche ein Kollege( Uhrenfreak) für 1800 Euro verkaufen. Ich habe so von der Uhr geschwärmt. Die hat doch auch gelbe Zieger....:D Mit schwarzem ZB gefällt sie mir noch besser.

Super schöne Uhr.

LG

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mr Colour

Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
147
Sehr schöne Uhr, steht auch auf meinem Wunschzettel ;-)

Mr Colour
 
XELOR

XELOR

Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
2.774
Ort
LC 100
Hi,

Glückwunsch zu der Uhr. Durfte sie auch schon das eine oder andere Mal befingern. Echt eine Wucht und qualitativ erschien sie mir absolut mit den anderen großen Marken vergleichbar! Viel Spaß damit..
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo,

mir gefällt sie. :super:
Die Optik mach schwer was her.

Das ZB ist ausdrucksstark. Mal was ganz anderes.
Danke für's Zeigen. :klatsch::klatsch:
 
Thema:

Union Glashütte Belisar D002.627.26.207.00

Union Glashütte Belisar D002.627.26.207.00 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Alltagsrocker UNION GLASHÜTTE BELISAR vs. TAG HEUER CARRERA CALIBRE 1887

    Kaufberatung Alltagsrocker UNION GLASHÜTTE BELISAR vs. TAG HEUER CARRERA CALIBRE 1887: Hallo Liebe Forengemeinde, bisher war ich nur stiller Mitleser, möchte mir aber jetzt meine erste hochwertige AutomatiK gönnen, nachdem mein Weg...
  • Neue Uhr: Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase Sachsen Classic 2019

    Neue Uhr: Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase Sachsen Classic 2019: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,35mm WaDi: 100m Werk: UNG-25.01 (modifiziertes ETA 7751) Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 300...
  • [Erledigt] Union Glashütte Belisar Chronograph

    [Erledigt] Union Glashütte Belisar Chronograph: Hallo Uhrenfreunde, ich biete heute ein sehr schönes Stück aus meiner kleinen Sammlung zum Verkauf an: meinen Union Glashütte Belisar Chronograph...
  • Union Glashütte Belisar Moon Phase

    Union Glashütte Belisar Moon Phase: Sehr schönes klassisches Design Hands-on With the Union Glashütte Belisar Moon Phase Reference D904.425.46.017.01 Case Material Stainless...
  • [Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph Stahlband

    [Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph Stahlband: Suche für meine Union Glashütte Belisar Chronograph ein Stahlband mit der Ref. D009.427
  • Ähnliche Themen

    Oben