Union Belisar Mondphase: Facelift...

Diskutiere Union Belisar Mondphase: Facelift... im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, im Frühjahr diesen Jahres wollte ich nach langem Hin und Her den Belisar Mondphasen-Chrono kaufen, aber es war keiner mehr...
smartysmart34

smartysmart34

Themenstarter
Hallo zusammen,

im Frühjahr diesen Jahres wollte ich nach langem Hin und Her den Belisar Mondphasen-Chrono kaufen, aber es war keiner mehr verfügbar.
Der Dealer meines Vertrauens sagte, der Union Außendienstler hätte für August eine neue Version der Uhr angekündigt.

Seit dem schaue ich regelmäßig hier rein und warte auf die Ankündigung. Alternativ checke ich die Union-Website...

Aber die Website zeigt noch die alte Version:
Screenshot_20160809_205308.png

Heute ruft mich mein Dealer an: Die Neue ist da. Ich also gleich hin und nach gar nicht so langem Überlegen: Gekauft:
IMG_20160809_183653.jpg

Ich habe mir schwer getan, wo ich diese Info posten soll, da es:
- Für eine Vorstellung nicht reicht
- Keine offizielle Ankündigung ist
- Auf der Website nicht zu sehen ist
- Aber ganz offensichtlich eine Re-Edition der Uhr ist, die bereits käuflich erworben werden kann.

Technische Details habe ich wenige, aber: Sie hat ein modifiziertes Werk mit 60h Gangreserve.

Lieben Gruß,
Martin

Edit:
Ich verspreche ich reiche bessere Bilder und/oder eine Vorstellung nach. Was man an Änderungen sehen kann:
- Für meinen Geschmack deutlich schickere Drücker (Rund statt Eckig)
- Die Zahlen in den Totalisatorten stehen nicht mehr NEBEN der Skala, sonder IN der Skala, was ich deutlich hübscher finde.
- Die große Minuterie ist deutlich filigraner
- Das Stahlband habe ich dazu gekauft, weil mir das braune Leder zu festgelegt war hinsichtlich Gürtel und Schuh-Wahl. So finde ich ist das ein schöner Mix aus Sport und Eleganz

Auch bei der neuen sind die Zeiger herrlich blau, das kam nur auf der Aufnahme nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
Devilfish

Devilfish

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!

H

hrboehm

Glückwunsch zur Uhr und her mit ordentlichen Bildern:D. :super:.

lg,

Steffen

fortis98

fortis98

Eine schöne Uhr mit "ordentlich was los" auf dem Ziffernblatt und dennoch gut ablesbar :super:.

Thema:

Union Belisar Mondphase: Facelift...

Union Belisar Mondphase: Facelift... - Ähnliche Themen

• Union Glashütte Belisar Chronograph Mondphase D009.425.16.017.00

Union Glashütte Belisar Chronograph Mondphase D009.425.16.017.00: Hallo Uhrenfreunde! Spezimatiko Ist Schuld!!! :klatsch: Er hat mich mit seiner Vorstellung (29.11.2019) der Union Glashütte Belisar Mondphase...
  • Kaufberatung Alternativen zur Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase

Kaufberatung Alternativen zur Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase: Hallo zusammen! Bin schon längere Zeit stiller Mitleser von diesem tollen Forum, jetzt würde ich gerne mal eure Meinung zum Thema erfahren. Ich...
  • Union Glashütte: Belisar Chronograph Mondphase

Union Glashütte: Belisar Chronograph Mondphase: Ich habe es geschafft: Meine beiden Söhne hatten den Vater immer mit im Blick wenn es in meinen Ausführungen und Schwärmereien um Armbanduhren...
  • Neue Uhr: Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase Sachsen Classic 2019

Neue Uhr: Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase Sachsen Classic 2019: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,35mm WaDi: 100m Werk: UNG-25.01 (modifiziertes ETA 7751) Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 300...
  • Longines Master Collection Mondphase oder Union Glashütte Belisar Mondphase

Longines Master Collection Mondphase oder Union Glashütte Belisar Mondphase: Guten Abend, ich bräuchte dringend mal Rat. Einmal die Longines Master Collection Mondphase L2.673.4.78.3 Und die Union Glashütte Belisar...