Union Belisar Chronograph

Diskutiere Union Belisar Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, eigentlich wollte ich mir einen einfachen Quarz Chrono kaufen, aber wenn man schon mehrere mechanische Uhren besitzt, dann fällt es...
M

mich1277

Themenstarter
Hallo,

eigentlich wollte ich mir einen einfachen Quarz Chrono kaufen, aber wenn man schon mehrere
mechanische Uhren besitzt, dann fällt es schwer in die Quarz Fraktion zu wechseln.

Es sollte ein sportlicher Chrono werden, den man(n) in der Freizeit und im Business tragen kann.

Was soll ich noch viel schreiben, ich bin einfach glücklich

Details:
UNION GLASHÜTTE/SA. Uhren - Kollektion - Belisar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
postoyannaya

postoyannaya

Hi,

das ist eine der schönsten Uhren die ich kenne und ich bin auch schon länger total heiß auf die. Wenn sie nur etwas günstiger wäre. Irgendwann allerdings wird sie auch meine sein.
Am Freitag beim Juwelier habe ich diese übrigens auch befingern dürfen... sie sieht wahnsinnig gut aus am Arm... Hammer Gerät.

Ganz viel Spaß damit,

Gruß Tobias

WatchMike

WatchMike

Genau in dieser Version auch mein Favorit, in Natura noch schöner als auf den besten Fotos :super:

Das einzige, was mich stört, sind die fehlenden Indexmarkierungen bei 11 und 1. Das Blatt wirkt dadurch IMHO etwas unharmonisch, das hätte man besser lösen können.

Trotzdem eine ganz tolle Uhr, wünsche Dir viel Spaß damit! Herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Gruß Mike

chris2611

chris2611

Hmm,
meine erste Reaktion war, wunderschöner Chrono!
Eigentlich bleibe ich dabei, aber ich gebe Mike recht, die fehlenden Markierungen lassen das ZB ein wenig disharmonisch erscheinen!

Nichtsdestotrotz eine klasse Uhr.

Viel Spaß damit
Christian

postoyannaya

postoyannaya

Ich finde das absolut nicht störend. Im oberen Teil dominieren eben der Name und die 12. Wahrscheinlich würde das ZB mit Indizes der 11 und 1 zu überladen wirken. Ich gehe davon aus dass sich die Designer was dabei gedacht haben.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Sehr schöne Uhr .Gratulation........

M

mich1277

Themenstarter
Eigentlich bleibe ich dabei, aber ich gebe Mike recht, die fehlenden Markierungen lassen das ZB ein wenig disharmonisch erscheinen!

Nichtsdestotrotz eine klasse Uhr.

Viel Spaß damit
Christian
Ich denke auch, das Augenmerk liegt auf der 12 und fehlen kann man auch nicht sagen, die 11 und 1 sind schon etwas abgesetzt.

chris2611

chris2611

Ja, is scho recht!
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich finde die Uhr sehr schön!
Das von mir (und Mike) bemängelte, sind für mich marginale Dinge. Man hätte meiner Meinung nach die Markierungen halt ein bisserl länger ins ZB herein ragen lassen können!
Die ist und bleibt aber auch so eine Schönheit!

live_for_this

live_for_this

Wenn Union, dann genau diesen Chrono.

Herzlichen Glückwunsch zum Union Belisar!

Mir ist sie glücklicherweise zu groß und das Datum müsste sowieso schwarz unterlegt sein, also kann ich mich entspannt zurück lehnen und die verkrampften Hände wieder von der Geldbörse nehmen:-).

viele Grüße

TDIFlorian

TDIFlorian

Die Schönste im Unions Programm. Ich sehe Sie immer wieder gerne.

Viel Spaß mit Ihr.

Gruß

M

Mr Colour

Sehr schöne Uhr !

Ich gratuliere :klatsch:

Mr Colour

R

Ritch13

Die steht bei mir auch ganz oben auf der Liste ;-)
Für mich einer der schönsten sportlichen Chronos, allerdings finde ich den Preis etwas ambitioniert.

Viel Spaß und Wristtime mit diesem tollen Ticker :klatsch::super:

Windrider

Windrider

Sehr schöne Uhr, meiner Meinung nach die schönste aus der Serie seit ihrer "Auferstehung"

Was ich bei Union aber schade finde ist die Werbung. Die werben immer noch mit deutsche Uhrmacherkunst und verbauen ETA Werke:confused:
Einen Union Rotor zu verbauen, ist wohl kaum ausreichend!?
Glashüttner Uhrmacherkunst ist definitiv etwas anderes!!!!!

Was für eine Qualitätsstufe wird denn hier von Eta verbaut? Weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
M

mich1277

Themenstarter
Vielen Dank, ich freue mich jede Minute an der Belisar.

Ich glaube es ist das Werk (Valjoux 7753) mit 25 Steinen, 30-Minutenzähler, 12 Stundenzähler, 28.800 Halbschwingungen pro Stunde, Gangreserve ca. 42 Stunden verbaut.
Min. 50 % der Uhr werden in Glashütte hergestellt, ein Händler sagte mir bei der sogar bis 80 %. Perfekt finde ich die vor allen Dingen die Verarbeitung und das Kautschuckband, wie es die Uhr umschliest

Ich habe mir bei einen Kollegen heute einen Tag Heuer Chrono angeschaut und beim Unionwerk hat man schon Unterschiede gesehen, gebläute Schrauben etc.

yakuza

yakuza

Wahnsinnig tolle Uhr, um welche ich dich glatt benaiden könnte.
Aber neidisch sollte man nicht sein und deshalb freue ich mich für dich und mit Dir.
Eine der schönsten Uhren wie Tobias schon geschrieben hat, nur der Preis stößt mich noch etwas zurück

Gruß

Florian

Bateman

Bateman

Danke, ich habe gerade eine Krampf in der "Geldbörsenhand"........
.

Ok, die Vernunft hat gesiegt......dieses Jahr kaufe ich Sie mir nicht mehr ;)

LG

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Mir gefällt die Uhr auch richtig gut! Das Design ist durchaus gewöhnungsbedürftig - aber trotzdem - oder gerade deswegen - sehr eigenständig und sehr gefällig. Wäre durchaus eine Uhr für meine Sammlung :super:

Viel Spaß mit dem guten Stück!

Viele Grüße
Malte

postoyannaya

postoyannaya

Ich habe gerade beschlossen, dass DIESE Uhr mein nächstes Spar-Projekt wird. Es wird allmählich Zeit dass ich sie habe.

hass67

hass67

Das ist in der Tat die schönste Uhr von Union und eigentlich auch die Einzige, die mir richtig gut gefällt.

Das Carbonzifferblatt und die gelben Elemente geben ihr ein schön sportlichen Touch. Ich finde gerade die offensichtlich gewollte Disharmonie des Zifferblatts durch die fehlenden Indicies auf 11 und 1 sehr gelungen.

Also, sie gefällt.

Viel Spaß damit

ULI

Thema:

Union Belisar Chronograph

Union Belisar Chronograph - Ähnliche Themen

• Union Glashütte: Belisar Chronograph Mondphase

Union Glashütte: Belisar Chronograph Mondphase: Ich habe es geschafft: Meine beiden Söhne hatten den Vater immer mit im Blick wenn es in meinen Ausführungen und Schwärmereien um Armbanduhren...
  • [Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph D009.427.11.057.00

[Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph D009.427.11.057.00: Hallo, ich suche eine neue oder gut gebrauchte Uhr dieser oben stehenden Marke
  • Neue Uhr: Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase Sachsen Classic 2019

Neue Uhr: Union Glashütte/SA. Belisar Chronograph Mondphase Sachsen Classic 2019: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 15,35mm WaDi: 100m Werk: UNG-25.01 (modifiziertes ETA 7751) Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 300...
  • [Erledigt] Union Glashütte Belisar Chronograph

[Erledigt] Union Glashütte Belisar Chronograph: Hallo Uhrenfreunde, ich biete heute ein sehr schönes Stück aus meiner kleinen Sammlung zum Verkauf an: meinen Union Glashütte Belisar Chronograph...
  • [Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph Stahlband

[Suche] Union Glashütte Belisar Chronograph Stahlband: Suche für meine Union Glashütte Belisar Chronograph ein Stahlband mit der Ref. D009.427