Union 1893 Große Sekunde

Diskutiere Union 1893 Große Sekunde im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem die 'Große Sekunde' aus der Kollektion '1893'von Union zugelegt. Beim genauen Betrachten fällt mir auf...

bankinter

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem die 'Große Sekunde' aus der Kollektion '1893'von Union zugelegt. Beim genauen Betrachten fällt mir auf, dass der Sekundenzeiger -je nach Lage- teilweise etwas ruckelig läuft. Auf Nachfragen beim Verkäufer erklärte der Uhrmacher mir dort, dass dies aufgrund des aufgesetzten Moduls und der Konstruktion so sei.
Ich möchte einmal in die Runde fragen, ob ihr evtl. die gleichen Erfahrungen gemacht habt und/oder die Aussagen bestätigen könnt.
Über eine Info wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Harry.
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.956
Ort
O W L
Wenn der Sekundenzeiger, bzw. der Zapfen, außerhalb des Kraftflusses liegt, kann der schon mal etwas ruckeln. Man versucht, das mit einer Friktionsfeder zu minimieren, aber manchmal ruckelt er eben.
 

bankinter

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
3
... Danke für die Info. Denken Sie denn, dass man das "Ruckeln" gänzlich entfernen kann? Ich kann die Uhr ja noch zum Hersteller schicken.
Viele Grüße aus Bad Honnef,
Harry.
 
Thema:

Union 1893 Große Sekunde

Union 1893 Große Sekunde - Ähnliche Themen

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
[Erledigt] Union Glashütte 1893 "Kleine Sekunde" Ref. D010.428.16.017.00: Hallo zusammen, ich verkaufe/tausche hier meine selten getragene Union 1893 Kleine Sekunden. Die Uhr wurde neu am 01.08.2017 beim Juwelier...
Rolex Super Case - GMT vs Sub: Moin ihr Lieben, ich habe eine Frage zu den (von manchen geliebten und von manchen gehassten) Rolex Super Cases - im Internet findet man...
Sehr frühe Sekunde bei einer Spindel-TU: Hallo liebe Sammlerfreunde, es ist ja bekannt, dass ich mich auch für die ausgefallenen Taschenuhren, die mit der Spindelhemmung ausgestattet...
Oben