Ungleiches Paar

Diskutiere Ungleiches Paar im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Einfach mal ein paar Schnappschüsse, um zu zeigen, wie unterschiedlich man doch die gleichen Komplikationen verpacken kann :wink: Ich liebe...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.302
Ort
Hamburg
Einfach mal ein paar Schnappschüsse, um zu zeigen, wie unterschiedlich man doch die gleichen Komplikationen verpacken kann :wink:

Ich liebe beide Uhren, wobei ich zugeben muss, daß derzeit ausschließlich die Edox den Weg an mein Handgelenk findet... Aber die habe ich ja auch erst seit 4 Wochen :D









Gruß Mike 8)
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Schöne Schnappschüsse! Wobei mir die Schwarz Etienne seuthlich besser als die Edox gefällt..... Aber vielleicht setzt diese Phase ja b ei dir auch noch ein.....
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Ein interessanter Vergleich! Mir persönlich gefällt die Edox besser - perfekt für wäre sie für mich mit Metallband ...
 
La Suisse

La Suisse

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
354
Ort
Im Süden Deutschlands
Hi Watch-Mike,

interessante Uhren hast Du da! Mir persönlich gefällt jetzt auch die Etienne-Schwarz besser, aber das ist reine Geschmackssache. Mir sagen die klassischen Designs irgendwie mehr zu.

Viele Grüße,
Manni
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Hallo WatchMike,

Beide Uhren haben ihren Reiz, die eine für den Anzug die andere für die Freizeit.

Danke für den Uhrenvergleich.

Tschüß
Tino
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.502
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, WatchMike!

THX für diese Bilder, die wirklich einen Vergleich ermöglichen.

Mein persönliches Fazit: Keine - denn bei beiden haben die bei der sehr unharmonischen Beschriftung nicht gerade "gespart" - und das gefällt mir überhaupt nicht.

Aber wenigstens tolle Bilder! :super:

Gruß, Richard
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Deine guten und aussagekräftigen Fotos lassen für mich keine andere Aussage zu: Ich muß mich RiGa anschließen! - Beide Uhren wirken auf mich stilistisch unausgewogen, die Zifferblattaufteilung überzeugt nicht, beide gefallen mir daher gleich gut (bzw. nicht gut). Bei der Edox sind halt Großdatum und Gangreserveanzeige im Vergleich nach unten "gerutscht" und verdecken daher nicht die 12, sondern die 6 - na ja!


Viele Grüße

Wolfgang
 
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.302
Ort
Hamburg
RiGa schrieb:
Mein persönliches Fazit: Keine - denn bei beiden haben die bei der sehr unharmonischen Beschriftung nicht gerade "gespart" - und das gefällt mir überhaupt nicht.
Gruß, Richard
Auf diesen Einwand hab ich schon gewartet :wink: Ich gebe zu, daß es auf diesen Fotos so rüberkommt, und es mag etwas Wahres dran sein... Aber bitte bedenkt, daß es sich hier um Makro-Aufnahmen handelt! In der Realität, sprich wenn die Uhr am Handgelenk ist, fallen die Schriftzüge praktisch überhaupt nicht auf. Das kann natürlich auch an meiner nachlassenden Sehkraft liegen (ich bin immerhin über 40 :roll: ), aber in diesem Fall wäre das dann ja ein ganz angenehmer Nebeneffekt des Alterns :lol2:

Ich bleibe dabei: Ich liebe diese beiden Uhren 8)

Gruß Mike
 
Thema:

Ungleiches Paar

Ungleiches Paar - Ähnliche Themen

  • Ungleiches Duo – Omega Planet Ocean Chrono vs Breitling Chronomat 44 Airborne

    Ungleiches Duo – Omega Planet Ocean Chrono vs Breitling Chronomat 44 Airborne: Es ist schon eine Weile her, dass ich hier eine Vorstellung geschrieben habe. Um ehrlich zu sein, mir fehlte tatsächlich ein wenig die Lust und...
  • TC-9 1970s Diver, ein ungleiches Paar

    TC-9 1970s Diver, ein ungleiches Paar: Hallo, nachdem ich nach längerer Wartezeit endlich meine Uhren von TC-9 erhalten habe, möchte ich diese Euch vorstellen. Doch zuerst möchte ich...
  • Kaufberatung Suche Uhr fürs Leben - ein ungleiches Paar

    Kaufberatung Suche Uhr fürs Leben - ein ungleiches Paar: Liebe Forianer, da in den kommenden Jahren andere Dinge wie Familie Priorität haben und dies meine letzte Anschaffung werden soll, habe ich...
  • Eine Adora und eine Golana ein ungleiches Paar

    Eine Adora und eine Golana ein ungleiches Paar: Hallo Uhrenfreunde, ich habe gestern von einem Uhrenfreund zwei Frackuhren bekommen. Habe gestern die Gehäuse beider Uhren aufpoliert. Die erste...
  • Ein ungleiches Paar aber mit gleichen Werkskaliber Tissot 781-1

    Ein ungleiches Paar aber mit gleichen Werkskaliber Tissot 781-1: Hallo zusammen, ich möchte Euch heute mein ungleiches Tissotuhrenpaar vorstellen, als erstes eine Tissot Stylist mit blauen ZB und weißen...
  • Ähnliche Themen

    Oben