Ungleiches Paar

Diskutiere Ungleiches Paar im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Einfach mal ein paar Schnappschüsse, um zu zeigen, wie unterschiedlich man doch die gleichen Komplikationen verpacken kann :wink: Ich liebe...
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Einfach mal ein paar Schnappschüsse, um zu zeigen, wie unterschiedlich man doch die gleichen Komplikationen verpacken kann :wink:

Ich liebe beide Uhren, wobei ich zugeben muss, daß derzeit ausschließlich die Edox den Weg an mein Handgelenk findet... Aber die habe ich ja auch erst seit 4 Wochen :D

Gruß Mike 8)

P

Phase-de-Lune

Schöne Schnappschüsse! Wobei mir die Schwarz Etienne seuthlich besser als die Edox gefällt..... Aber vielleicht setzt diese Phase ja b ei dir auch noch ein.....

Tictras

Tictras

Ein interessanter Vergleich! Mir persönlich gefällt die Edox besser - perfekt für wäre sie für mich mit Metallband ...

La Suisse

La Suisse

Hi Watch-Mike,

interessante Uhren hast Du da! Mir persönlich gefällt jetzt auch die Etienne-Schwarz besser, aber das ist reine Geschmackssache. Mir sagen die klassischen Designs irgendwie mehr zu.

Viele Grüße,
Manni

Holzmichel

Holzmichel

Hallo WatchMike,

Beide Uhren haben ihren Reiz, die eine für den Anzug die andere für die Freizeit.

Danke für den Uhrenvergleich.

Tschüß
Tino

RiGa

RiGa

Hi, WatchMike!

THX für diese Bilder, die wirklich einen Vergleich ermöglichen.

Mein persönliches Fazit: Keine - denn bei beiden haben die bei der sehr unharmonischen Beschriftung nicht gerade "gespart" - und das gefällt mir überhaupt nicht.

Aber wenigstens tolle Bilder! :super:

Gruß, Richard

Junnghannz

Junnghannz

Deine guten und aussagekräftigen Fotos lassen für mich keine andere Aussage zu: Ich muß mich RiGa anschließen! - Beide Uhren wirken auf mich stilistisch unausgewogen, die Zifferblattaufteilung überzeugt nicht, beide gefallen mir daher gleich gut (bzw. nicht gut). Bei der Edox sind halt Großdatum und Gangreserveanzeige im Vergleich nach unten "gerutscht" und verdecken daher nicht die 12, sondern die 6 - na ja!

Viele Grüße

Wolfgang

WatchMike

WatchMike

Themenstarter
RiGa schrieb:
Mein persönliches Fazit: Keine - denn bei beiden haben die bei der sehr unharmonischen Beschriftung nicht gerade "gespart" - und das gefällt mir überhaupt nicht.
Gruß, Richard
Auf diesen Einwand hab ich schon gewartet :wink: Ich gebe zu, daß es auf diesen Fotos so rüberkommt, und es mag etwas Wahres dran sein... Aber bitte bedenkt, daß es sich hier um Makro-Aufnahmen handelt! In der Realität, sprich wenn die Uhr am Handgelenk ist, fallen die Schriftzüge praktisch überhaupt nicht auf. Das kann natürlich auch an meiner nachlassenden Sehkraft liegen (ich bin immerhin über 40 :roll: ), aber in diesem Fall wäre das dann ja ein ganz angenehmer Nebeneffekt des Alterns :lol2:

Ich bleibe dabei: Ich liebe diese beiden Uhren 8)

Gruß Mike

Thema:

Ungleiches Paar

Ungleiches Paar - Ähnliche Themen

• Ungleiches Duo – Omega Planet Ocean Chrono vs Breitling Chronomat 44 Airborne

Ungleiches Duo – Omega Planet Ocean Chrono vs Breitling Chronomat 44 Airborne: Es ist schon eine Weile her, dass ich hier eine Vorstellung geschrieben habe. Um ehrlich zu sein, mir fehlte tatsächlich ein wenig die Lust und...
  • TC-9 1970s Diver, ein ungleiches Paar

TC-9 1970s Diver, ein ungleiches Paar: Hallo, nachdem ich nach längerer Wartezeit endlich meine Uhren von TC-9 erhalten habe, möchte ich diese Euch vorstellen. Doch zuerst möchte ich...
  • Kaufberatung Suche Uhr fürs Leben - ein ungleiches Paar

Kaufberatung Suche Uhr fürs Leben - ein ungleiches Paar: Liebe Forianer, da in den kommenden Jahren andere Dinge wie Familie Priorität haben und dies meine letzte Anschaffung werden soll, habe ich...
  • Eine Adora und eine Golana ein ungleiches Paar

Eine Adora und eine Golana ein ungleiches Paar: Hallo Uhrenfreunde, ich habe gestern von einem Uhrenfreund zwei Frackuhren bekommen. Habe gestern die Gehäuse beider Uhren aufpoliert. Die erste...
  • Ein ungleiches Paar aber mit gleichen Werkskaliber Tissot 781-1

Ein ungleiches Paar aber mit gleichen Werkskaliber Tissot 781-1: Hallo zusammen, ich möchte Euch heute mein ungleiches Tissotuhrenpaar vorstellen, als erstes eine Tissot Stylist mit blauen ZB und weißen...