Ungleiches Paar

Diskutiere Ungleiches Paar im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Einfach mal ein paar Schnappschüsse, um zu zeigen, wie unterschiedlich man doch die gleichen Komplikationen verpacken kann :wink: Ich liebe...
  • Ungleiches Paar Beitrag #1
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.937
Ort
Hamburg
Einfach mal ein paar Schnappschüsse, um zu zeigen, wie unterschiedlich man doch die gleichen Komplikationen verpacken kann :wink:

Ich liebe beide Uhren, wobei ich zugeben muss, daß derzeit ausschließlich die Edox den Weg an mein Handgelenk findet... Aber die habe ich ja auch erst seit 4 Wochen :D

ungleichespaar01auv8.jpg


ungleichespaar02awe0.jpg


ungleichespaar03alh6.jpg


ungleichespaar04aya3.jpg


Gruß Mike 8)
 
  • Ungleiches Paar Beitrag #2
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Schöne Schnappschüsse! Wobei mir die Schwarz Etienne seuthlich besser als die Edox gefällt..... Aber vielleicht setzt diese Phase ja b ei dir auch noch ein.....
 
  • Ungleiches Paar Beitrag #3
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Ein interessanter Vergleich! Mir persönlich gefällt die Edox besser - perfekt für wäre sie für mich mit Metallband ...
 
  • Ungleiches Paar Beitrag #4
La Suisse

La Suisse

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
354
Ort
Im Süden Deutschlands
Hi Watch-Mike,

interessante Uhren hast Du da! Mir persönlich gefällt jetzt auch die Etienne-Schwarz besser, aber das ist reine Geschmackssache. Mir sagen die klassischen Designs irgendwie mehr zu.

Viele Grüße,
Manni
 
  • Ungleiches Paar Beitrag #5
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Hallo WatchMike,

Beide Uhren haben ihren Reiz, die eine für den Anzug die andere für die Freizeit.

Danke für den Uhrenvergleich.

Tschüß
Tino
 
  • Ungleiches Paar Beitrag #6
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.855
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, WatchMike!

THX für diese Bilder, die wirklich einen Vergleich ermöglichen.

Mein persönliches Fazit: Keine - denn bei beiden haben die bei der sehr unharmonischen Beschriftung nicht gerade "gespart" - und das gefällt mir überhaupt nicht.

Aber wenigstens tolle Bilder! :super:

Gruß, Richard
 
  • Ungleiches Paar Beitrag #7
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Deine guten und aussagekräftigen Fotos lassen für mich keine andere Aussage zu: Ich muß mich RiGa anschließen! - Beide Uhren wirken auf mich stilistisch unausgewogen, die Zifferblattaufteilung überzeugt nicht, beide gefallen mir daher gleich gut (bzw. nicht gut). Bei der Edox sind halt Großdatum und Gangreserveanzeige im Vergleich nach unten "gerutscht" und verdecken daher nicht die 12, sondern die 6 - na ja!


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • Ungleiches Paar Beitrag #8
WatchMike

WatchMike

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.937
Ort
Hamburg
RiGa schrieb:
Mein persönliches Fazit: Keine - denn bei beiden haben die bei der sehr unharmonischen Beschriftung nicht gerade "gespart" - und das gefällt mir überhaupt nicht.
Gruß, Richard

Auf diesen Einwand hab ich schon gewartet :wink: Ich gebe zu, daß es auf diesen Fotos so rüberkommt, und es mag etwas Wahres dran sein... Aber bitte bedenkt, daß es sich hier um Makro-Aufnahmen handelt! In der Realität, sprich wenn die Uhr am Handgelenk ist, fallen die Schriftzüge praktisch überhaupt nicht auf. Das kann natürlich auch an meiner nachlassenden Sehkraft liegen (ich bin immerhin über 40 :roll: ), aber in diesem Fall wäre das dann ja ein ganz angenehmer Nebeneffekt des Alterns :lol2:

Ich bleibe dabei: Ich liebe diese beiden Uhren 8)

Gruß Mike
 
Thema:

Ungleiches Paar

Ungleiches Paar - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Roamer Soleure

Kaufberatung Roamer Soleure: Guten Morgen liebe Mitforianer, Ich bin gerade beim Browsen auf diese Uhr gestoßen, Roamer Soleure Automatic 545660-41-56-05 Optisch finde ich...
Lack und Leder oder: die Suche nach der passenden Uhr zu meinem Roadster… and the winner is... die Longines Spirit Zulu Time (L3.812.4.93.2): Wie das mit (Schnaps-)Ideen so ist... auf einmal sind sie da und man weiss am Ende vielleicht gar nicht mehr, wie es dazu kam. Aber lasst mich...
Uhrenbestimmung Taschenuhr Revue G.T - modifiziert, um sie am Armband zu tragen, Kaliberbestimmung: Geschätzte Foristen-Kollegen, nun hat mich meine aller erste Taschenuhr erreicht. Ich hatte sie gesehen (quasi ein e-Bay-Beifang) und wusste...
Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile: Hallo zusammen, ich spiel schon länger mit dem Gedanken, ein paar Uhren meiner Wunschliste zu streichen/ nach hinten zu schieben um etwas für die...
Vergleich GO SeQ/Spinnaker Fleuss in 43 mm: Guten Morgen, nach dem Neuzugang meiner Spinnaker und getrieben von seniler Bettflucht hier mal ein Vergleich zweier unterschiedlicher Uhren in...
Oben