Ungleiche Geschwister: Tissot Seastar 1000 und 660 Chrono

Diskutiere Ungleiche Geschwister: Tissot Seastar 1000 und 660 Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Diese Woche kam meine zweite Seastar an, eine Seastar 660 Chronograph. Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, die beiden zu vergleichen. Ich...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Diese Woche kam meine zweite Seastar an, eine Seastar 660 Chronograph.
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, die beiden zu vergleichen.

Ich hatte gehofft, die 660er hätte die selbe Qualität wie die 1000er, aber
da hatte ich mich leider getäuscht.

Die 660 ist schon hochwertig, aber die 1000er ist deutlich besser.
Hier zum Detail:
- 40,5 (660) zu 43,5mm (1000) Lünettendurchmesser.
- die 660er hat einen (seltenen) 19mm Bandanstoß, die 1000er einen 22mm
- die Lünette der 660 geht wesentlich härter
- das Saphirglas der 660er ist nicht gewölbt, das der 1000er schon (fördert die Ablesbarkeit jetzt nicht unbedingt sieht aber dafür extrem hochwertig aus.
- das Band ist bei beiden gleich schlecht, aber für 22mm gibt es besser einen Ersatz
- 660er hat eine recht schlichte Rückseite, kein Vergleich zu der verschraubten Glasrückseite mit schön verziertem Werk.
- die 660er hat eine niedrigere Lünette und eine kleinere Krone
- die 1000er hat polierte, aufgesetzte 5-Minuten- Marken auf dem Zifferblatt, mit kleinen Leuchtpunkten die 660er hat komplette "Leucht-Marken" (auch aufgesetzt)
- Das Seastar-Logo bei der 1000er ist deutlich größer
- 300m zu 200m wasserdichte

Trotzdem ist die 660 ne sehr schöne Quarzuhr, nicht falsch verstehen, aber die 1000er ist deutlich hochwertiger und den mehr als doppelt so hohen Gebrauchtpreis auch mehr als wert!

Viele Grüße
Jamboree

S

soeckefeld

Sehr schöne Geschwister!
Die Bänder sehen garnicht so schlecht aus, welchen Ersatz würdest du bevorzugen?

Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Die Bänder sehen toll aus, aber sie fühlen sich nicht besonders wertig an. Gefaltete Anstöße (daher nach einiger Zeit etwas klapprig) und einfache (wenn auch schön
geprägte) Blechschließen.
Die 1000 sitzt inzwischen an einem Mashband. Siehe hier
Die 660er wird wohl an dem Band bleiben.

S

soeckefeld

Absolut cool das Mesh ... mit Uhr :super:

rvboelken

rvboelken

Schöne Uhren und toller Vergleich! :super:

Danke und viel Spaß mit den Beiden!

Grüße, RvB.

exc-hulk

exc-hulk

Hallo !

Schönes Pärchen :super:

Die blaue Seastar 1000 sieht spitze aus. Das blaue ZB harmoniert perfekt mit dem Rest.

Aber der Chrono gefällt mir auch. Das Zeigerspiel ganz besonders. Allerdings könnten die Totalisatoren etwas größer sein.

Viel Spaß beim Tragen !

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Jamboree,
beglückwünsche Dich zum schönen Tissot-Duo :super:!!! Die beiden machen auf den Foto´s einen sehr ordentlichen Eindruck, ich denke mal qualitativ vergleichbar mit Certina, oder ?? Ich habe noch nie was mit Tissot zu tun gehabt, was sich aber zukünftig ändern könnte !!! Danke für die Vorstellung. Wünsch Dir noch viel Spaß mit den zweien.

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Schicke Uhren, die 1000er ist dabei sicherlich das interessantere Model...am Mesh wirklich ein Traum ;o)

Viele Grüße aus Berlin

Thema:

Ungleiche Geschwister: Tissot Seastar 1000 und 660 Chrono

Ungleiche Geschwister: Tissot Seastar 1000 und 660 Chrono - Ähnliche Themen

• Ungleiches Duo – Omega Planet Ocean Chrono vs Breitling Chronomat 44 Airborne

Ungleiches Duo – Omega Planet Ocean Chrono vs Breitling Chronomat 44 Airborne: Es ist schon eine Weile her, dass ich hier eine Vorstellung geschrieben habe. Um ehrlich zu sein, mir fehlte tatsächlich ein wenig die Lust und...
  • GMT 126710 BATMAN vs 126710 PEPSI - Lunetten ungleich

GMT 126710 BATMAN vs 126710 PEPSI - Lunetten ungleich: Tja, die Lunetten-"Riffelung" der Batman 126710 erinnert an jene der Sub. Beide Fotos aus dem "Netz".
  • Ungleiche Schwestern: Citizen Promaster Nighthawk BJ7019-62E und Citizen Promaster Sky AS2031-57E

Ungleiche Schwestern: Citizen Promaster Nighthawk BJ7019-62E und Citizen Promaster Sky AS2031-57E: Hallo zusammen, heute möchte ich euch zwei Uhren aus meinem Uhrenkasten vorstellen, die dort zugegebenermaßen schon einige Tage liegen und mir...
  • ungleiche Geschwister Teil 2: Seiko Sumo SBDC001und Seiko Spirit SCVS001

ungleiche Geschwister Teil 2: Seiko Sumo SBDC001und Seiko Spirit SCVS001: Nachdem ich meine Sumo nun seit einigen Tage habe, ist der Nachwuchs schon gekommen.... Ihr kennt das sicher - Meerschweinchen gekauft, lieb aber...
  • Zwei ungleiche Mido-Geschwister

Zwei ungleiche Mido-Geschwister: Hallo, da ich mal wieder etwas Zeit habe, wollte ich mal eine Uhrenvorstellung nachholen. Es geht um 2 Midos, die unterschiedlicher nicht sein...