Ungleiche Geschwister: Tissot Seastar 1000 und 660 Chrono

Diskutiere Ungleiche Geschwister: Tissot Seastar 1000 und 660 Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Diese Woche kam meine zweite Seastar an, eine Seastar 660 Chronograph. Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, die beiden zu vergleichen. Ich...
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Diese Woche kam meine zweite Seastar an, eine Seastar 660 Chronograph.
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen, die beiden zu vergleichen.



Ich hatte gehofft, die 660er hätte die selbe Qualität wie die 1000er, aber
da hatte ich mich leider getäuscht.

Die 660 ist schon hochwertig, aber die 1000er ist deutlich besser.
Hier zum Detail:
- 40,5 (660) zu 43,5mm (1000) Lünettendurchmesser.
- die 660er hat einen (seltenen) 19mm Bandanstoß, die 1000er einen 22mm
- die Lünette der 660 geht wesentlich härter
- das Saphirglas der 660er ist nicht gewölbt, das der 1000er schon (fördert die Ablesbarkeit jetzt nicht unbedingt sieht aber dafür extrem hochwertig aus.
- das Band ist bei beiden gleich schlecht, aber für 22mm gibt es besser einen Ersatz
- 660er hat eine recht schlichte Rückseite, kein Vergleich zu der verschraubten Glasrückseite mit schön verziertem Werk.
- die 660er hat eine niedrigere Lünette und eine kleinere Krone
- die 1000er hat polierte, aufgesetzte 5-Minuten- Marken auf dem Zifferblatt, mit kleinen Leuchtpunkten die 660er hat komplette "Leucht-Marken" (auch aufgesetzt)
- Das Seastar-Logo bei der 1000er ist deutlich größer
- 300m zu 200m wasserdichte

Trotzdem ist die 660 ne sehr schöne Quarzuhr, nicht falsch verstehen, aber die 1000er ist deutlich hochwertiger und den mehr als doppelt so hohen Gebrauchtpreis auch mehr als wert!











Viele Grüße
Jamboree
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Sehr schöne Geschwister!
Die Bänder sehen garnicht so schlecht aus, welchen Ersatz würdest du bevorzugen?
 
Jamboree

Jamboree

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
1.193
Die Bänder sehen toll aus, aber sie fühlen sich nicht besonders wertig an. Gefaltete Anstöße (daher nach einiger Zeit etwas klapprig) und einfache (wenn auch schön
geprägte) Blechschließen.
Die 1000 sitzt inzwischen an einem Mashband. Siehe hier
Die 660er wird wohl an dem Band bleiben.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Absolut cool das Mesh ... mit Uhr :super:
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.421
Ort
Münsterland
Schöne Uhren und toller Vergleich! :super:

Danke und viel Spaß mit den Beiden!

Grüße, RvB.
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.772
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Schönes Pärchen :super:

Die blaue Seastar 1000 sieht spitze aus. Das blaue ZB harmoniert perfekt mit dem Rest.

Aber der Chrono gefällt mir auch. Das Zeigerspiel ganz besonders. Allerdings könnten die Totalisatoren etwas größer sein.

Viel Spaß beim Tragen !
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Hallo Jamboree,
beglückwünsche Dich zum schönen Tissot-Duo :super:!!! Die beiden machen auf den Foto´s einen sehr ordentlichen Eindruck, ich denke mal qualitativ vergleichbar mit Certina, oder ?? Ich habe noch nie was mit Tissot zu tun gehabt, was sich aber zukünftig ändern könnte !!! Danke für die Vorstellung. Wünsch Dir noch viel Spaß mit den zweien.
 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Schicke Uhren, die 1000er ist dabei sicherlich das interessantere Model...am Mesh wirklich ein Traum ;o)

Viele Grüße aus Berlin
 
Thema:

Ungleiche Geschwister: Tissot Seastar 1000 und 660 Chrono

Ungleiche Geschwister: Tissot Seastar 1000 und 660 Chrono - Ähnliche Themen

  • ungleiche Geschwister Teil 2: Seiko Sumo SBDC001und Seiko Spirit SCVS001

    ungleiche Geschwister Teil 2: Seiko Sumo SBDC001und Seiko Spirit SCVS001: Nachdem ich meine Sumo nun seit einigen Tage habe, ist der Nachwuchs schon gekommen.... Ihr kennt das sicher - Meerschweinchen gekauft, lieb aber...
  • Zwei ungleiche Mido-Geschwister

    Zwei ungleiche Mido-Geschwister: Hallo, da ich mal wieder etwas Zeit habe, wollte ich mal eine Uhrenvorstellung nachholen. Es geht um 2 Midos, die unterschiedlicher nicht sein...
  • Seiko Sumo (Ref. SBDC003) vs Orient Triton (Ref. RA-EL0002L); zwei ungleiche Schwestern

    Seiko Sumo (Ref. SBDC003) vs Orient Triton (Ref. RA-EL0002L); zwei ungleiche Schwestern: Hallöchen in die Runde! Vor meiner ersten (Doppel-)Vorstellung möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, wohne in der...
  • Ungleiches Duo – Omega Planet Ocean Chrono vs Breitling Chronomat 44 Airborne

    Ungleiches Duo – Omega Planet Ocean Chrono vs Breitling Chronomat 44 Airborne: Es ist schon eine Weile her, dass ich hier eine Vorstellung geschrieben habe. Um ehrlich zu sein, mir fehlte tatsächlich ein wenig die Lust und...
  • Ähnliche Themen
  • ungleiche Geschwister Teil 2: Seiko Sumo SBDC001und Seiko Spirit SCVS001

    ungleiche Geschwister Teil 2: Seiko Sumo SBDC001und Seiko Spirit SCVS001: Nachdem ich meine Sumo nun seit einigen Tage habe, ist der Nachwuchs schon gekommen.... Ihr kennt das sicher - Meerschweinchen gekauft, lieb aber...
  • Zwei ungleiche Mido-Geschwister

    Zwei ungleiche Mido-Geschwister: Hallo, da ich mal wieder etwas Zeit habe, wollte ich mal eine Uhrenvorstellung nachholen. Es geht um 2 Midos, die unterschiedlicher nicht sein...
  • Seiko Sumo (Ref. SBDC003) vs Orient Triton (Ref. RA-EL0002L); zwei ungleiche Schwestern

    Seiko Sumo (Ref. SBDC003) vs Orient Triton (Ref. RA-EL0002L); zwei ungleiche Schwestern: Hallöchen in die Runde! Vor meiner ersten (Doppel-)Vorstellung möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, wohne in der...
  • Ungleiches Duo – Omega Planet Ocean Chrono vs Breitling Chronomat 44 Airborne

    Ungleiches Duo – Omega Planet Ocean Chrono vs Breitling Chronomat 44 Airborne: Es ist schon eine Weile her, dass ich hier eine Vorstellung geschrieben habe. Um ehrlich zu sein, mir fehlte tatsächlich ein wenig die Lust und...
  • Oben