Ungewöhnliche Lange 1a Taschenuhr!

Diskutiere Ungewöhnliche Lange 1a Taschenuhr! im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo, Ich spreche kein Deutsch, sondern bin mit Google zu übersetzen, was ich fragen will. Ich hoffe, das funktioniert! Ich habe eine...
E

eugene

Themenstarter
Hallo,
Ich spreche kein Deutsch, sondern bin mit Google zu übersetzen, was ich fragen will. Ich hoffe, das funktioniert!

Ich habe eine ungewöhnliche Bewegung Lange-Taschenuhr mit der Abwicklung Indikator. Ich weiß, es gibt später militärische Versionen dieser, aber ich habe nicht einen vor, dass diese früher oder dieser 1A-Qualität gesehen wird.

Hat jemand eine Bewegung so gesehen? Ich würde vermuten, dass sie selten ist.

Vielen Dank,

Eugene

31BJ9890.jpg

31BJ9892.jpg

falko

falko

Sehr schöne Taschenuhr bzw. Werk mit Diamantdecksteinen zur Unruhlagerung und Auf- und Ab-Werk (power reserve indicator). Die Uhr wurde zwischen 1876 und 1884 gebaut.

Micha

Micha

Im Buch von Martin Huber findest du auf Seite 60 die Nr.13478
Auf und Ab Anzeige nach dem D.R.P von 1879
Die Uhr im Buch ist von 1880

Verkauft wurde die Uhr an den Händler Charles William Schuhmann, New York.

Glückwunsch:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
E

eugene

Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten. Es ist gut zu können Datum und die Uhr zu sehen, dass es mindestens noch eine. Ich nehme an, diese Bewegung könnte auch an Herrn Schuhmann verkauft worden. Ich frage mich, wie viele dieses Kalibers oder ebauche gemacht wurden? Ist jemand in der Lage, einen Wert auf einer Uhr Ort wie diesem? Ich will nicht, es zu verkaufen, sondern bin nur neugierig.

Eugene

Micha

Micha

Die Uhr im Buch ist exakt das Gleiche Werk, auch in englischer Sprache gezeichnet, wird sehr wahrscheinlich sein das deine Uhr auch nach New York ging.

Auskunft darüber gibt das ....

Glashütter Uhrenmuseum!

reinhard.reichel@uhrenmuseum-glashuette.com

Dort kannst du mehr über deine Uhr erfahren Stückzahlen vielleicht auch den Wert.

Ist die Uhr komplett mit original Gehäuse?

Hier noch die Home Page des Museums

http://www.uhrenmuseum-glashuette.com

Zuletzt bearbeitet:
M

Michelzx

Gesperrt
Wenn die Uhr bis 1884 gebaut wurde wiso verkauft man sie dann noch 1935 ? , Da liegen ja 49 Jahre dazwischen und so Alt wikt die Uhr eigentlich auf mich gar nicht

Micha

Micha

Die Zeppelin B-Uhr wurde 1935 verkauft, meinst du das?
Diese hier ist wahrscheinlich um 1880-90
Klären kann das aber nur das Museum.

falko

falko

Wenn die Uhr bis 1884 gebaut wurde wiso verkauft man sie dann noch 1935 ? , Da liegen ja 49 Jahre dazwischen und so Alt wikt die Uhr eigentlich auf mich gar nicht
Ich habe nicht behauptet, dieser Uhrentyp sei nur bis 1884 gebaut worden. Anhand der Seriennummer kann der Bauzeitraum dieser Uhr auf 1875 bis 1884 eingegrenzt werden, wobei also 1879 durchaus wahrscheinlich ist.

D

DerUhrmacher

eine wirklich tolle Uhr mit fantastischem Uhrwerk!

Was mir aber auffällt: Das Sperrrad ist nicht mit dem Federkern blockert, da ist die "Schraube" 180° verkehrt herum drin (oder irre ich mich?)

falko

falko

Ist mir auch gleich aufgefallen, aber man sieht es nicht genau genug, um definitiv etwas sagen zu können.

E

eugene

Themenstarter
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe die Frage nicht. Sprechen Sie über die Einwahl oder über die Aufzugswelle? Oder über die Wicklung Mechanismus auf der anderen Seite?
Eugene

Wenn Sie in der Lage sind, auf Englisch fragen, vielleicht werde ich verstehe - sorry!

Nachträglich hinzugefügt: Die Wickelwelle oder Vorbau ist um 3 Uhr so ist es eine Jagd (Jagd) Bei Bewegung oder Mechanismus ist. Es ist ein Hebel zum Einstellen der Zeit bei etwa 4 Uhr.

Eugene

Cobra427

Cobra427

Gratulation zum wunderschönen Beobachtungsuhrwerk mit Auf- und Ab-Anzeige in der 1 A-Qualität.
Die Nickelwerke wurden nur für den Export gebaut, das Werk mit der Nr. 13475 wurde 1880 hergestellt, da hat "Micha" vollkommen recht.
Diese Werke wurden dann meist in Amerika von dortigen Gehäusemachern eingeschalt und verkauft.
Tolle Substanz für eine Marriage, viel Vergnügen damit :klatsch:

E

eugene

Themenstarter
Nochmals vielen Dank für all die Kommentare. Es ist nur eine Bewegung oder des Mechanismus. Leider ist der ursprüngliche Fall gibt es nicht mehr so in einer Vitrine ist. Es tut gut, und führen Sie es ist ein schönes Stück Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Eugene

M

MorrisH

Hi eugene
I Like your movement , you are interested to sell this movement .
Please let me know...

Best Regards Morris

I

ince

Which language are you letting Google translate from? Perhaps someone can help, as Google Translate has recently become very good at its job but is still far from perfect ;)

Thema:

Ungewöhnliche Lange 1a Taschenuhr!

Ungewöhnliche Lange 1a Taschenuhr! - Ähnliche Themen

• Normandia Digital, genial einfache Billig-Scheibenuhr der 70er Jahre mit dem ungewöhnlichen Eppler 16 digital

Normandia Digital, genial einfache Billig-Scheibenuhr der 70er Jahre mit dem ungewöhnlichen Eppler 16 digital: Heute möchte ich eine ausgesprochene Billig-Uhr der ‘70er Jahre zeigen, die aber durch ihr ungewöhnliches Aussehen und die genial einfache...
  • Ungewöhnlicher Anstoß

Ungewöhnlicher Anstoß: Hallo zusammen, meine neue roamer rockshell Mark 1 hat einen seltsamen Anstoß. Das ist mir aufgefallen, als ich nach passenden lederbändern suchen...
  • Armband Seiko 5 (ungewöhnlich) kürzen

Armband Seiko 5 (ungewöhnlich) kürzen: Liebe Uhrenfreunde, Ich hab mir schon an manchen Seikoarmband die Nerven aufgerieben. Da sind die berühmten Hülsen, die mal zwischen, mal am...
  • Ungewöhnliche Uhr selber basteln

Ungewöhnliche Uhr selber basteln: Hi :) Ich muss gleich mal gestehen, dass ich ganz neu in der Thematik Uhrenbau bin. Ich bin hier, weil ich gerne eine Uhr für einen Freund...
  • Eine ungewöhnliche Taschenuhr

Eine ungewöhnliche Taschenuhr: Heute ist diese Uhr bei mir aus England angekommen. Gekauft habe ich sie, weil mich die Werkseite an die Thiel-Fearless erinnert hat und ich...