Ungewöhnliche Bitte: Modell-Nummer gesucht

Diskutiere Ungewöhnliche Bitte: Modell-Nummer gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Ich hätte folgende Bitte: 2001 habe ich mir eine Citizen Promaster Eco Drive Duo zugelegt, die mich restlos begeistert hat. Leider wurde...
#1
R

Rhodan73

Guest
Hallo!

Ich hätte folgende Bitte: 2001 habe ich mir eine Citizen Promaster Eco Drive Duo zugelegt, die mich restlos begeistert hat. Leider wurde Sie mir vor zwei Monaten gestohlen und ich würde mir sofort wieder diese Uhr zulegen. Allerdings weiss ich die Modell-Nummer nicht. Ich hab' nach langer Suche wenigstens ein Foto dieser Uhr gefunden. Und so unwahrscheinlich es vielleicht auch sein mag, möchte ich trotzdem mein Glück versuchen und Euch fragen, ob vielleicht jemand von Euch die Modell-Nummer weiss (aus welchen Gründen auch immer). Das wäre wirklich toll!

Den Testbericht zu dieser Uhr (mit Bild) gibt es hier: http://www.yopi.de/rev/190092


Vielen, herzlichen Dank!

lg
Rhodan
 
#2
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hallo und willkommen im Forum, ich habe DAS für Dich gefunden:

http://www.fundgrube.eu.com/schmuck_und_uhren/PROMASTER-Eco-Drive_Duo-54007668.html

Leider ist die Uhr nicht mehr verfügbar, da sie in dieser Form nicht mehr produziert wird, hier findest Du das neue Modell:

http://www.uhrendirect.de/uhren/Citizen-Promaster-Eco-Drive-Duo-BJ3010-51L.html

Falls es unbedingt das alte Modell sein MUSS, solltest Du die Augen bei ebay, oder in einschlägigen Gebrauchtuhrenbörsen offen halten. Hier zwei Tips:

http://www.uhrennet.com/UhrenC/699/Uhren-CITIZEN.html

http://www.ranfft.de/uhr/

Vielleicht kann Dir auch hier geholfen werden:

http://www.rruegger.ch
 
#3
R

Rhodan73

Guest
Hallo!

Vielen herzlichen Dank!!! :-D Mit einer so schnellen und zudem so ausführlichen Antwort hätte ich nicht gerechnet. Ich hab' zwar stundenlang im Netz gesucht, aber leider -wie schon erwähnt- mit geringem Erfolg.

Ich werd' jetzt gleich mal versuchen das ältere Modell ausfinding zu machen, da es mir besser gefällt.

Nochmals vielen, herzlichen Dank!

lg
Rhodan
 
#5
R

Rhodan73

Guest
Hallo nochmal! :-D

Also ... ich hab' doch noch eine Antwort von Citizen bekommen.

Sehr geehrter Herr Toman,

so ungewöhnlich ist Ihre Anfrage gar nicht
und wir geben Ihnen gerne Auskunft bzw. helfen,
soweit es möglich ist.

Es handelt sich bei dieser Uhr um das Modell
BJ3050-64L = HAU Promaster Interchangeable.
Produktionsstart war im Jahre 2000.
Bei uns gibt es leider keinen Bestand dieser Uhr.
An welche Kunden dies Modell seinerzeit geliefert
wurde, läßt sich auch leider nicht mehr nachvoll-
ziehen.

Wir hoffen, daß wir Ihnen - trotz dieser nicht sehr
positiven Auskünfte - etwas helfen konnten und
verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihr CITIZEN-Team

Ich habe mich aber mittlerweile für ein neues Modell entschieden, dass mir auch optisch sehr zusagt. Der Händler bekommt es noch diese Woche und nach kurzer Begutachtung werd' ich mich wohl dafür entscheiden ...

Ach ja - der Link: http://www.citizenwatch.de/articoli...iglia=0&CdModello=E2100&CdArticolo=AV0030-60A

lg
Rhodan
 
#7
R

Rhodan73

Guest
Hi!

Danke, aber den Link hab' ich nur wegen des Bildes gepostet. Ich zahl' beim Händler 400 "geradeaus"; bei Ebay gäb's das Europamodell mit Sahpirglas sogar um 349 Euro, aber ich möcht' mir die Uhr vorher nochmals ansehen! Die US-Version mit Mineralglas kostet sogar nur 279 Euro, aber im Garantiefall müsste man die Uhr (angeblich) in die USA einschicken ...

Meine vorige Citizen hatte auch "nur" Mineralglas und ich war hochzufrieden. Aber da ich die Uhr sicher viele Jahre haben werde, wollte ich mir das Modell mit Saphirglas gönnen :wink:


lg
Rhodan
 
Thema:

Ungewöhnliche Bitte: Modell-Nummer gesucht

Ungewöhnliche Bitte: Modell-Nummer gesucht - Ähnliche Themen

  • Ungewöhnliche Uhr selber basteln

    Ungewöhnliche Uhr selber basteln: Hi :) Ich muss gleich mal gestehen, dass ich ganz neu in der Thematik Uhrenbau bin. Ich bin hier, weil ich gerne eine Uhr für einen Freund...
  • Eine ungewöhnliche Taschenuhr

    Eine ungewöhnliche Taschenuhr: Heute ist diese Uhr bei mir aus England angekommen. Gekauft habe ich sie, weil mich die Werkseite an die Thiel-Fearless erinnert hat und ich...
  • [Erledigt] Dugena Monza Automatic Vintage ETA 2789 – ungewöhnliche Form, braunes ZB

    [Erledigt] Dugena Monza Automatic Vintage ETA 2789 – ungewöhnliche Form, braunes ZB: Hallo miteinander, es hat sich mal wieder zu viel angesammelt, daher müssen mich einige Uhren verlassen. Ich biete hier eine Dugena Monza in...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Infos zu einer alten Taschenuhr mit ungewöhnlichem Blatt

    Uhrenbestimmung Bitte um Infos zu einer alten Taschenuhr mit ungewöhnlichem Blatt: Guten Abend! Mir ist mal wieder eine sehr alte Taschenuhr zugeflogen. Sie hat einen Schlüsselaufzug, ein sehr ungewöhnliches, kunstvolles...
  • Ungewöhnlich und irgendwie geil - SEIKO 5H23-5AOO

    Ungewöhnlich und irgendwie geil - SEIKO 5H23-5AOO: Hallo zusammen, ich sollte es langsam wissen: Gehe nicht in die Bucht und suche ohne irgendwelchen Grund oder Anhaltspunkte nach einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben