Uhrenbestimmung Ungefähre Altersbestimmung Certina Quartz

Diskutiere Ungefähre Altersbestimmung Certina Quartz im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits Mein Vater ist aktuell aus Rentner-Stammtisch-Hinterbliebenen-Kreisen zu ein paar Uhren gekommen. Ihr kennt das bestimmt...
smarti

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.376
Ort
CH-Winterthur
Hallo allerseits

Mein Vater ist aktuell aus Rentner-Stammtisch-Hinterbliebenen-Kreisen zu ein paar Uhren gekommen. Ihr kennt das bestimmt: "Willst Du die, wir schmeissen sie sonst weg."

Wie's der Zufall will, ist er am Samstag zum 40. seiner Grossnichte eingeladen. Nun will er ihr unter anderem eine dieser Uhren schenken.

Es handelt sich um ein, aus heutiger Sicht, kleines Herrenmodell von Certina. Ca. 30x30mm und recht flach. Hab sie leider nicht grad vor mir und nur zwei Handybilder gemacht - und erst noch vergessen, sie zu öffnen.

Meine Frage bezieht sich nun einzig auf das Alter der Uhr, weil es noch witzig wäre, wenn die Uhr zufälligerweise auch Jahrgang 1978 hätte. Wobei ich sie eher in die frühen 80er einordnen würde.

Modellname oder dergleichen findet sich nirgends. Einzig auf dem Boden steht wohl die Modellnummer 184 1010 41. Damit findet sich im Internet allerdings nichts. Aber vielleicht weiss ja jemand von Euch mehr.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

IMG_20180924_191932_1.JPG
IMG_20180924_191841_1.JPG
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.774
Ort
Wien
Also 184 ist das Kaliber, hier ein eta 555.411
1010 sollte das Modell sein, dafür gibt es einge Trefffer in sehr ähnlichen Ausführungen zu deiner Uhr und oft datiert mit Anfang 1990 bis 1995 herum obwohl das Werk Anfang/Mitte 80 einzuordnen ist.
41 sollte das Gehäusematerial besagen
 
smarti

smarti

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.376
Ort
CH-Winterthur
Super, vielen Dank :super:

Mit der Jahrgangsuhr wird es also defintiv nichts. Aber viel älter geschätzt hätte ich sie schon. Erst 90er hätte ich jetzt nicht gedacht, obwohl ich zu dieser Zeit schon "aktiv" war in Sachen Uhren.
 
Thema:

Ungefähre Altersbestimmung Certina Quartz

Ungefähre Altersbestimmung Certina Quartz - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Citizen Vintage Quartz Chronograph mit Kaliber 3530, ungefähres Alter/Baujahr?

    Uhrenbestimmung Citizen Vintage Quartz Chronograph mit Kaliber 3530, ungefähres Alter/Baujahr?: Liebe Forumsmitglieder, bei einem meiner jüngsten Neuzugänge habe ich das "Problem", dass ich nicht weiß, wie alt die Uhr ist bzw. aus welchem...
  • Taschenuhr Rotgold von (Ur)Grossvater - Marke? Land? Ungefähres Alter?

    Taschenuhr Rotgold von (Ur)Grossvater - Marke? Land? Ungefähres Alter?: Hallo, Ich habe eine Taschenuhr von meinem Grossvater, die (wenn ich mich recht erinnere) noch von seinem Vater stammen soll. Die Uhr ist aus...
  • Uhrenbestimmung EDOX Kingstar - BJ ungefähr 1960-1970

    Uhrenbestimmung EDOX Kingstar - BJ ungefähr 1960-1970: Hallo Freunde, habe kürzlich eine interessante Armbanduhr bekommen und nun dazu einige Fragen. Es handelt sich um eine Edox Kingstar die...
  • BWC Incabloc - ungefähre Zeit und näheres zum Kaliber

    BWC Incabloc - ungefähre Zeit und näheres zum Kaliber: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem diese Uhr auf dem Flohmarkt gekauft, sie ist als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder gedacht. Ich wollte...
  • Uhrenbestimmung Citizen - kann man das ungefähre Alter bestimmen?

    Uhrenbestimmung Citizen - kann man das ungefähre Alter bestimmen?: Hallo zusammen! Dies ist hier mein erster Beitrag, daher stelle ich mich zunächst vor. Ich bin Michael, 36 Jahre alt. Das Foto zeigt eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben