Kaufberatung UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?

Diskutiere UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo Zusammen Sehr lange war ich passiv im Uhrforum..dafür erstmal Entschuldigung...es ist doch tatsächlich schon 9 Jahre her, da hatte ich mir...
#1
Swissmechanic

Swissmechanic

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
30
Ort
Schweiz, Mittelland-Jura
Hallo Zusammen

Sehr lange war ich passiv im Uhrforum..dafür erstmal Entschuldigung...es ist doch tatsächlich schon 9 Jahre her, da hatte ich mir die wunderschöne Oris TT3 mit 2nd time zone zugelegt und mich im Uhrforum vorgestellt. Seither habe ich mit vielen Modellen geflirtet..zwei Modelle haben es mir besonders angetan: Ich liebe die ganzheitliche schlichte Form einer Fortis Aeromaster, ganz besonders der Übergang von Gehäuse zu Lederarmband. Und dann, (ich schreibe jetzt ganz leise) die Panerai GMT 8 Days... zugegeben, das ist schon etwas mehr als flirten - zumindest bis man das Preisschild sieht.

Ok, nun wirklich dazu warum ich euch diesen Beitrag schreibe:
Ich bin gestern auf eine Schweizer Uhrenfirma gestossen, die ich zum das erste Mal sah, die UNE. Die Zifferblätter aus Berggestein vom Matterhorn und Jungfraujoch, liessen mich erst glauben die Uhren seien für den Gelegenheitskauf von Touristen gemacht..doch dafür sind die doch eigentlich etwas zu teuer?! Ausserdem gibt es auch Modelle mit Zifferblättern aus Afrika, Australien und USA.

Die Uhr auf dem Bild hat es mir sehr angetan, doch das Schicksal ist grässlich zu mir: die mit schwarzem Gehäuse sind ausverkauft. Die Herkunft des Gesteins bedeutet mir nicht so viel (bin kein Bergsteiger), aber die Uhr hat Stil und zum Glück gibt es da noch ähnliche Modelle. Wie ich verstehe ist aber jede Uhr anders, weil im Innern kein Stein aussieht wie ein anderer.

Da ich von UNE (oder UNE rocks) noch nie etwas gehört habe, bin ich nun erst gespannt ob jemand die Uhrenmarke kennt oder sogar bereits eine UNE besitzt?! Wie findet Ihr die Uhren?

store

Sollte ich mich für eine UNE entscheiden, gibt bestimmt einen Beitrag dazu ;-) Liebe Grüsse, es ist schön wieder im Uhrforum zu sein!

1033530131.jpg
946162068.jpg
946162192.jpg

  • Swiss automatic movement: UNE β11 based on SW300
  • Shape and type: round caliber, mechanical movement, self winding
  • Height: 3.6 mm
  • Vibration: 28'800 vibrations/h (4Hz)
  • Power reserve: 42 hours
  • Number of jewels: 25
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Swissmechanic

Swissmechanic

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
30
Ort
Schweiz, Mittelland-Jura
Sieht so aus als würde die Firma niemand kennen :???: Naja, ich melde mich da mal, vielleicht gibt ja nen Shop wo man die anprobieren kann.
 
Thema:

UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen?

UNE Works, hat jemand Informationen / Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Manchester Watch Works / MWW - 42,5mm Tatoskok - Automatik

    [Verkauf] Manchester Watch Works / MWW - 42,5mm Tatoskok - Automatik: Was neues kommt, was anderes muss gehen. Hab die MWW vor einige Wochen per Tausch erhalten und nicht einmal getragen. Nur mal das Nato durch das...
  • Basel: Vorstellung der neuen UNE "Capsule" Uhr, 15. Juni 2019, 19:00

    Basel: Vorstellung der neuen UNE "Capsule" Uhr, 15. Juni 2019, 19:00: Hallo Zusammen Da ich mich seit ein paar Wochen für eine UNE rocks Uhr interessiere, habe ich erfahren dass bald ein neues Modell vorgestellt...
  • [Verkauf] Manchester Watch Works Iconik 4 Military MWW

    [Verkauf] Manchester Watch Works Iconik 4 Military MWW: Dies ist ein Versuch mit einer eckigen Uhr gewesen... Hätte ja klappen können. Die Iconik 4 Military ist eine coole Tool-Watch, was immer das...
  • [Erledigt] Manchester Watch Works Tatoskok Automatik

    [Erledigt] Manchester Watch Works Tatoskok Automatik: Weiter geht der Frühjahrsputz. Ich verkaufe hier eine schöne und limitierte MWW Tatoskok Automatik. Die Uhr ist bis 200M wasserdicht und bei...
  • [Crowdfunding] Manchester Watch Works TATOSKOK

    [Crowdfunding] Manchester Watch Works TATOSKOK: The Manchester Watch Works TATOSKOK - 5th Anniversary Diver
  • Ähnliche Themen

    Oben