[Crowdfunding] Undone Urban Chronograph - ab April 2017 - mit Baukasten-Option

Diskutiere Undone Urban Chronograph - ab April 2017 - mit Baukasten-Option im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Mir sagt das Gehäuse-Design zu, die umfangreichen Individualisierungs Optionen sind ebenfalls interessant. Wie würde euer präferiertes Design...
NeoMonster

NeoMonster

Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
ludicree

ludicree

Der Chrono taugt nur zum Eierkochen, kein Datum, 30m spritzwassergeschützter Pressdeckel?

Unter urban verstehe ich was anderes. Ist für mich einfach nur eine billige Uhr. Für Hipster-Darsteller bestimmt nicht schlecht.

NeoMonster

NeoMonster

Themenstarter
Die 30m sehe ich ebenfalls als größten Negativpunkt, da ich meine Uhren am liebsten mit Spüli und einer weichen Bürste reinige.

Noch ein paar Bilder der Prototypen, u.a. mit Datum.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

Legendus

Die Baukastenoption find ich ziemlich cool.. danke fürs Zeigen. Allerdings stört mich die geringe Wasserdichte. Und habe ich es richtig verstanden, dass die Uhr lediglich mit Mineralglas ausgestattet sein wird?

plarmium

plarmium

Die Uhr auf dem ersten Foto in Post #3 gefällt mir gut, eventuell sollte eine schwarze Datumsscheibe verbaut werden. In Summe aber eher etwas für den Hunger zwischendurch.

NeoMonster

NeoMonster

Themenstarter
Ja, da stimme ich dir zu. Vllt. gibt es ja auch noch eine Option für die Datumsscheiben.

Die Kickstarterpreise von 140 bzw. 180$ fande ich recht attraktiv. Bei den aktuell veranschlagten Preisen überlegt man dann schon zweimal, ob man den Versuch wagt.

redsubmariner

redsubmariner

Ich hab zum Kickstarter Preis erworben. Bin gespannt. Michael Young ist kein unbeschriebenes Blatt, diejenigen, die den besten Rolex Bandstifter suchen, gehen zu ihm seit vielen Jahren.

Mir gefällt das Design, ich selber bin kein QUARTZ Fan. Ob die wasserdicht ist, ist mir egal. Die Uhr ist vielleicht vom Ausgangsdesign ein erster Schritt, eventuell kann man von diesem Design auch eine mechanische Uhr machen, mit Saphirglas, und sich ähnlich inspirieren lassen vom vintage Design. Die Idee finde ich gut. Mal schauen. Für 150 Euro erwarte ich keine Rolex. Einfach nur eine lustige Trageuhr. Das reicht.

NeoMonster

NeoMonster

Themenstarter
Schade, schwarze Scheiben wären noch wünschenswert gewesen.

@redsub, ich denke da hast du nichts verkehrt gemacht. Ich war genau einen Tag zu spät und konnte nicht mehr teilnehmen :/

Auch Quartzuhren haben ihren Charme. Ich bin mittlerweile von meiner zu Beginn der Uhrensucht etablierten Automatik-/Handaufzugshardlinerschiene abgewichen und habe die Quartzuhren für mich entdeckt. Auch dort gibt es qualitativ hochwertiges und minderwertiges Material, genau wie bei den rein mechanischen.

Articus

Articus

Ja, sehen ganz nett aus. Ich finde aber, dass die Vintage-Welle langsam irgendwie zu Tode geritten wird...

J

Joe di Maggio

Solange die Leute die Vintage Welle kaufen wird sie auch weiter schwappen ! Ich find es auch ziemlich drüber am Anfang fand ich es ganz interessant aber jetzt mittlerweile übertrieben.

LgJoe

JackSlater

JackSlater

Sehr gefälliges Design, aber persönlich würd ich sie mir nicht kaufen.
Design natürlich keine Hexerei "Vintage Chrono Watch" bei Google eingeben, nachzeichnen und ab geht die Post ;-).

moritzmooo

moritzmooo

Kennt denn einer eine ähnliche Uhr einer bekannten Marke. Finde diese Vintage Optik klasse. Preislich im 3stelligen Bereich.

NeoMonster

NeoMonster

Themenstarter
Irgendwo sehen 99% der analogen Uhren einer anderen ähnlich, es sind halt Uhren und die Hauptfunktion ist dann doch meist die gleiche.

Die Modelle mit den Ziffern sind vom Design an Chronos der 30er angelehnt. Die anderen irgendo 60er, 70er. Ich mag die Designs aus den Zeiten und freue mich wenn die Umsetzung passt.

redsubmariner

redsubmariner

Meine Undone sind da. Habe 3 Stück, total witzige Uhr für das Geld. Sehr angenehm zu tragen. Ich mag es, ist praktisch mal eine Uhr für zwischendurch... Ich mache die Tage mal Fotos von meinen.

Thema:

Undone Urban Chronograph - ab April 2017 - mit Baukasten-Option

Undone Urban Chronograph - ab April 2017 - mit Baukasten-Option - Ähnliche Themen

• [Reserviert] UNDONE urban trobical amazon 42mm - Chronograph

[Reserviert] UNDONE urban trobical amazon 42mm - Chronograph: Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine sehr gut erhaltene, da nur wenige Male an einem anderen Band getragene UNDONE urban trobical amazon 42mm...
  • [Erledigt] Undone Urban Speedy

[Erledigt] Undone Urban Speedy: Liebe Foristi! Wer von euch demnächst zum Mond fliegen möchte, oder einfach das baldige 50er - Jubiläum feiern möchte, der ist hier genau richtig...
  • [Erledigt] Undone Urban Speedy

[Erledigt] Undone Urban Speedy: Verkaufe hier meine zu wenig getragene Undone Speedy. Die Firma Undone wurde von einem Uhrenliebhaber und Vintage Sammler gegründet. Die Speedy...
  • [Verkauf] Undone Urban Modern Orange - Hybrid Chronograph - New

[Verkauf] Undone Urban Modern Orange - Hybrid Chronograph - New: Hallo zusammen, ich verkaufe eine UNDONE Urban Modern, Hybrid Chronograph in Orange. Die Uhr wurde von mir Ende Mai 2018 beim Zoll in Empfang...
  • Neue Uhr : Undone Urban

Neue Uhr : Undone Urban: Frueher nur auf Kickstarter erhaeltlich, nun auch Eigene Webpage mit Shop. Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 13mm Wasserdicht ...