Und wieder Post aus Singapur

Diskutiere Und wieder Post aus Singapur im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach langen Ärgernis auf dem Zollamt (S.... Bürokratie) , habe meinen Schmuckstück endlich bekommen. Ist zwar ne Quarz aber trotzdem faszinierend...
  • Und wieder Post aus Singapur Beitrag #1
A

Albi26

Themenstarter
Nach langen Ärgernis auf dem Zollamt (S.... Bürokratie) , habe meinen Schmuckstück endlich bekommen.
Ist zwar ne Quarz aber trotzdem faszinierend :-D

IMG_2694.jpg

IMG_2698.jpg

_MG_2702.jpg

_MG_2707.jpg

_MG_2708.jpg

_MG_2709.jpg

_MG_2713.jpg

_MG_2715.jpg

_MG_2717.jpg

• Und wieder Post aus Singapur Beitrag #2
benutzername

benutzername

Hi Albi,

Gratulation zur Citizen. Feines Stück! :super:

Gab es auf dem Zollamt Probleme mit der Einfuhr (Markenschutz)? Das wäre mir bei Citizen neu.

Grüße!
benutzername

• Und wieder Post aus Singapur Beitrag #3
A

Albi26

Themenstarter
nein aber ich hatte das Gefühl das unnötigen Bürokratischen schritte nötig waren 2 Stunden Wartezeit bei 4 Leute.
30 min. Wartezimmer für Anmeldung, 1 Stunde zweites Wartezimmer für Bearbeitung der Formulare und 30 min. Bearbeitung der Rechnung.
Ich bin fast Irre geworden grrr....

• Und wieder Post aus Singapur Beitrag #4
Seeker

Seeker

Alter Falter....
...die ist richtig schick...

Gratuliere!

Grüße

Daniel (...der morgen mit Ringer im Biergarten sitzt :D)

• Und wieder Post aus Singapur Beitrag #5
benutzername

benutzername

Hm, das scheint von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich zu sein. Bei mir läuft das eigentlich immer recht freundlich und flott ab. Nur beim Markenschutz (Seiko) sind sie unerbittlich. Da ist immer vieeeeeel Verhandlungsgeschick gefordert und selbst das reicht nicht immer. ;-)

Hauptsache, Du hast sie jetzt. Viel Spaß damit!

Grüße!
benutzername

• Und wieder Post aus Singapur Beitrag #6
A

Albi26

Themenstarter
Freundlich waren die bei mir auch leider nur sehr langsam.
mein Bearbeiter war ein Herr ca. 50 Jahre alt, total ungepflegte Erscheinung
Rote Nase und Wangen (Alkoholiker ?) und tierisch gezittert und komische Zuckungen (auf Entzug ?) :lol: und das ist kein Scherz obwohl ich mir das lachen tierisch verkneifen mußte. War meine einzigste Aufheiterung dort.

• Und wieder Post aus Singapur Beitrag #7
Axel66

Axel66

Albi26 schrieb:
nein aber ich hatte das Gefühl das unnötigen Bürokratischen schritte nötig waren 2 Stunden Wartezeit bei 4 Leute.
30 min. Wartezimmer für Anmeldung, 1 Stunde zweites Wartezimmer für Bearbeitung der Formulare und 30 min. Bearbeitung der Rechnung.
Ich bin fast Irre geworden grrr....

Wie? Wenn Du das als Verdienstausfall rechnest, wird die Uhr ja um einiges teurer!

Globalisierung gilt halt immer nur für eine Seite! :evil:

Gruß,

Axel

• Und wieder Post aus Singapur Beitrag #8
M

muttenstrudel

Hallo Alibi,

schöne Uhr, die du dir da zugelegt hast. Kommt mir irgendwie bekannt vor:
IMG_5094.jpg

Im Ernst: Ist eine sehr elegante Uhr, die auch zum Anzug getragen werden kann und an Funktionen einiges zu bieten hat.

Wenn's in Tapete mal schnell gehen muss, ertappe ich mich immer öfter dabei, dass ich diese Uhr herauspicke, obwohl oder manchmal gerade weil es eine Quarzuhr ist. :-)

Grüße, muttenstrudel

• Und wieder Post aus Singapur Beitrag #9
ringer2000

ringer2000

also albi,
wirklich eine schöne uhr.
wie ist das mit der ablesbarkeit,
macht auf mich auf den 1. blick einen etwas verwirrenden eindruck.
gewöhnt man sich schnell daran?

daniel und ich werden heute meine citizen "eintrinken".
grüße ringer

• Und wieder Post aus Singapur Beitrag #10
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
na dann Glückwunsch.

• Und wieder Post aus Singapur Beitrag #11
A

Albi26

Themenstarter
Also ich mußte mich gar nicht gewöhnen ist doch eindeutig :shock:

Thema:

Und wieder Post aus Singapur

Und wieder Post aus Singapur - Ähnliche Themen

[Erledigt] BOLDR Expedition II, Rushmore, Special Edition, fast neu: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine BOLDR Expedition II - Rushmore Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Neue Uhr: Seiko QXM297B Melodies in Motion Marionette Wall Clock: Endlich etwas für das Deutsche Wohnzimmer. Den Dackel wird es freuen :D Gehäuse: Holz und Kunststoff Masse: 52.8cm x 38.9cm x 11.9cm Wasserdicht...
Sorgenkind Breitling Cockpit B50: Hallo liebe Uhrenverrückten, zuerst einmal einen ganz herzlichen Dank für die Aufnahme ins Forum.:-D Leider habe ich ein großes Problem mit...
Rabenbart und die Rolex Deepsea- a never ending story 😉: Kennt ihr das, dass es eine Uhr gibt, die euch fasziniert, seit sie auf dem Markt ist? So ging es mir mit der Deepsea, die 2008 auf den Markt kam...
Kaufberatung Hilfe bei der Erweiterung meiner Sammlung - ein Chrono muss her: Hi Zusammen, ein neuer Chronograph soll es werden. Da ich bis auf eine Tissot PRS 200 Quarz noch nie einen Chrono besessen habe, dachte ich ich...
Oben