Und wieder Post aus Singapur

Diskutiere Und wieder Post aus Singapur im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach langen Ärgernis auf dem Zollamt (S.... Bürokratie) , habe meinen Schmuckstück endlich bekommen. Ist zwar ne Quarz aber trotzdem faszinierend...
A

Albi26

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
121
Ort
Berlin
Nach langen Ärgernis auf dem Zollamt (S.... Bürokratie) , habe meinen Schmuckstück endlich bekommen.
Ist zwar ne Quarz aber trotzdem faszinierend :-D



IMG_2694.jpg

IMG_2698.jpg

_MG_2702.jpg

_MG_2707.jpg

_MG_2708.jpg

_MG_2709.jpg

_MG_2713.jpg

_MG_2715.jpg

_MG_2717.jpg
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Hi Albi,

Gratulation zur Citizen. Feines Stück! :super:

Gab es auf dem Zollamt Probleme mit der Einfuhr (Markenschutz)? Das wäre mir bei Citizen neu.

Grüße!
benutzername
 
A

Albi26

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
121
Ort
Berlin
nein aber ich hatte das Gefühl das unnötigen Bürokratischen schritte nötig waren 2 Stunden Wartezeit bei 4 Leute.
30 min. Wartezimmer für Anmeldung, 1 Stunde zweites Wartezimmer für Bearbeitung der Formulare und 30 min. Bearbeitung der Rechnung.
Ich bin fast Irre geworden grrr....
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.166
Ort
Berlin
Alter Falter....
...die ist richtig schick...

Gratuliere!

Grüße

Daniel (...der morgen mit Ringer im Biergarten sitzt :D)
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.425
Ort
Großraum Stuttgart
Hm, das scheint von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich zu sein. Bei mir läuft das eigentlich immer recht freundlich und flott ab. Nur beim Markenschutz (Seiko) sind sie unerbittlich. Da ist immer vieeeeeel Verhandlungsgeschick gefordert und selbst das reicht nicht immer. ;)

Hauptsache, Du hast sie jetzt. Viel Spaß damit!

Grüße!
benutzername
 
A

Albi26

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
121
Ort
Berlin
Freundlich waren die bei mir auch leider nur sehr langsam.
mein Bearbeiter war ein Herr ca. 50 Jahre alt, total ungepflegte Erscheinung
Rote Nase und Wangen (Alkoholiker ?) und tierisch gezittert und komische Zuckungen (auf Entzug ?) :lol: und das ist kein Scherz obwohl ich mir das lachen tierisch verkneifen mußte. War meine einzigste Aufheiterung dort.
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Albi26 schrieb:
nein aber ich hatte das Gefühl das unnötigen Bürokratischen schritte nötig waren 2 Stunden Wartezeit bei 4 Leute.
30 min. Wartezimmer für Anmeldung, 1 Stunde zweites Wartezimmer für Bearbeitung der Formulare und 30 min. Bearbeitung der Rechnung.
Ich bin fast Irre geworden grrr....

Wie? Wenn Du das als Verdienstausfall rechnest, wird die Uhr ja um einiges teurer!

Globalisierung gilt halt immer nur für eine Seite! :evil:

Gruß,

Axel
 
M

muttenstrudel

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo Alibi,

schöne Uhr, die du dir da zugelegt hast. Kommt mir irgendwie bekannt vor:
IMG_5094.jpg


Im Ernst: Ist eine sehr elegante Uhr, die auch zum Anzug getragen werden kann und an Funktionen einiges zu bieten hat.

Wenn's in Tapete mal schnell gehen muss, ertappe ich mich immer öfter dabei, dass ich diese Uhr herauspicke, obwohl oder manchmal gerade weil es eine Quarzuhr ist. :-)


Grüße, muttenstrudel
 
ringer2000

ringer2000

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
310
Ort
Berlin
also albi,
wirklich eine schöne uhr.
wie ist das mit der ablesbarkeit,
macht auf mich auf den 1. blick einen etwas verwirrenden eindruck.
gewöhnt man sich schnell daran?

daniel und ich werden heute meine citizen "eintrinken".
grüße ringer
 
Thema:

Und wieder Post aus Singapur

Und wieder Post aus Singapur - Ähnliche Themen

Ratio - Eigenmarke Creation Watch Singapur: Vor einiger Zeit stolperte ich beim Stöbern bei einem meiner Lieblingshändler auf eine mir völlig umbekannte Marke: "RATIO". Mit der...
Wo lagert Ihr Eure Solar Uhren?: Moin zusammen, mal ne Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt, aber jetzt bin ich ja in einem Uhren Forum, also kann ich diese loswerden: Wo...
Quarz TAG HEUER FORMULA, Longines Hydroconquest oder ähnlich...: Hallo zusammen, ich suche noch einen echten Rocker, den (angepasst von jubifahrer) ich auch mal beim Rafting dabei haben kann, gut ablesbar, bei...
Zum Glück nicht losgewordene Uhren - wer hat Ähnliches zu berichten?: Hallo Suchtler, ihr kennt das sicher: Eine Uhr ist verkauft, und nach einer Weile bereut man es bitterlich. Manche haben schon ihre alten Uhren...
Jetzt isses soweit - Quarzuhren?: So, jetzt hats mich erwischt. Ich hab mich dabei ertappt festzustellen, das mich Quarz-Uhren nicht mehr ansprechen. Dabei hab ich noch drei...
Oben