[Crowdfunding] Und wieder etwas ganz anderes: HORIZON Watch - Change one thing. Change everything.

Diskutiere Und wieder etwas ganz anderes: HORIZON Watch - Change one thing. Change everything. im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, wieder mal eine etwas andere Uhr - die HORIZON. Doch, doch, man kann schon auch die Zeit ablesen. Irgendwie. Und ungefähr. Aber auf eine...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
566
Hallo,

wieder mal eine etwas andere Uhr - die HORIZON. Doch, doch, man kann schon auch die Zeit ablesen. Irgendwie. Und ungefähr. Aber auf eine etwas andere Art halt. Leider ein Quarzer, und mir zu klein - sonst würde ich vielleicht sogar schwach werden. Insbesondere die Gelbe hat für mich was. Oder die Schwarze..... ?

Vielleicht interessiert sich hier ja jemand dafür?


Zunächst ein paar Specs:


40mm diameter x 10.5mm
316L stainless steel uni-body case & crown
Polished, sand-blasted & DLC case coatings
Sapphire domed crystal with AR coating
100m WR rating - swimming & snorkelling
Swiss electric movement - 515.24 by Ronda AG
45 month power reserve
20mm strap width
Custom buckle to match case finish


Und ein paar Bilder:

Optik_1.jpg
Optik_1a.jpg
Optik_2.jpg
Optik_3.jpg
Optik_4.jpg


Und hier gibt es nähere Informationen und für Unerschrockene die Möglichkeit, sich zu beteiligen: https://www.kickstarter.com/projects/923068538/horizon-watch-change-one-thing-change-everything?ref=newest&ref=discovery&term=watch

Beste Grüße..... Franz
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.063
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Wenn es eine Automatik wäre, dann würde ich glatt einsteigen. Es müsste kein Top- oder Chronometer-Werk sein, so genau kann man die Zeit eh nicht ablesen. Aber so ein Quarz-Werk nimmt mir jedes Interesse. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.310
Ort
mitten im Pott
…Aber so ein Quarz-Werk nimmt mir jedes Interesse. :-(
Das merkt man doch nicht. Es gibt keinen Sekundenzeiger der ticken könnte, da reicht mir auch ein Quarzwerk. Ich finde die Uhr cool. Dazu noch das Design, das an Reiner Plum erinnert - klasse, mal sehen…
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
1.063
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Ich weiß, von der Logik her ist Quarz oder Automatik in dem Fall egal. Leider sind solche Entscheidungen nicht immer auf Logik aufgebaut. Und für mich persönlich hat eine Automatik einfach mehr "Seele". Aber das ist ein persönlicher Tick, gefallen tut mir die Uhr schon, speziell die "Navigator" und die "Technik".
 
Zuletzt bearbeitet:
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.310
Ort
mitten im Pott
… für mich persönlich hat eine Automatik einfach mehr "Seele". Aber das ist ein persönlicher Tick …
So einen „Tick” hat ja irgendwie jeder. Für mich ist es tatsächlich der Tick der mich bei einer Quarzuhr stört. Ein schnelles Tickern oder ein sachter Lauf finde ich dagegen grandios. Wie das letztlich realisiert wird, ist mir aber weniger wichtig. So finde ich die extrem schleichende 262 kHz Sekunde einer Bulova Quarzuhr sensationell. Auch die 3 Hz der Mondaine stop2go sind faszinierend, genau so wie die mechanischen 5 Hz des El Primero Werkes.

So eine besondere Horizon finde ich aber auch klasse, da stört ja keine Sekunde ;-)
 
Thema:

Und wieder etwas ganz anderes: HORIZON Watch - Change one thing. Change everything.

Oben