und wieder eine Neue

Diskutiere und wieder eine Neue im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich bei meiner Diver ja das Glas kaputt gemacht habe und zur Rep gegeben habe, musste erstmal Ersatz her, um nicht dem kalten...
MBj

MBj

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich bei meiner Diver ja das Glas kaputt gemacht habe und zur Rep gegeben habe, musste erstmal Ersatz her, um nicht dem kalten "Orient"Entzug durchzumachen :-D

Heute beim Zoll abgeholt:

Orient Marcus Gronholm Mens Watch Model Cft00002m

(c)opyright kenmarwatches.com

Realbilder am Arm kommen heute Abend.

D

Django

Aplaus Aplaus zur neuen :!:

Aber , das Ziffernblatt wirkt auf mich etwas unruhig :oops:

eastwest

eastwest

Was ist denn das unter der "12"? Sieht aus wie ein Kameraauge! Ansonsten muß ich Dir beipflichten:

MBj schrieb:
Geschmacksache :wink:
Gruß, eastwest

MBj

MBj

Themenstarter
eastwest schrieb:
Was ist denn das unter der "12"? Sieht aus wie ein Kameraauge!
Richitg, das ist die "NOPA" Überwachungskamera :wink:

Die Uhr hat mir auch wieder schön unsere "gute" Preisstruktur in D gezeigt. Ich habe Sie im letzten Uhren Magazin gesehen, dort wird ein UVP von 595 EUR angegeben. Ich habe jetzt inkl. Porto, Zoll und Steuern 200 EUR gezahlt.

mecaline

mecaline

eastwest schrieb:
Was ist denn das unter der "12"? Sieht aus wie ein Kameraauge! Ansonsten muß ich Dir beipflichten:

MBj schrieb:
Geschmacksache :wink:
Gruß, eastwest
Wahrscheinlich eine von der NOPA modifizierte sogenannte B (Beobachter-Uhr) ;-)

Viel Spass mit der neuen Uhr (NICHT ironisch sondern ehrlich gemeint.)

SINNlich

SINNlich

Sehr schöne Uhr! Aber warum ist denn das Zifferblatt so kaputt? Da kann man ja unters Röckchen gucken! Mir wäre sie bei weitem zu unübersichtlich und disfunktional.

Aber natürlich: Herzlichen Glückwunsch zur Uhr!

Grüße

Axel

MBj

MBj

Themenstarter
SINNlich schrieb:
Da kann man ja unters Röckchen gucken!
8) ja, wir sind doch alle kleine Voyeure... :P

SINNlich schrieb:
Mir wäre sie bei weitem zu unübersichtlich und disfunktional.
Disfunktional? Sie zeigt mir die Zeit, mehr muss sie nicht können :wink:
Und sie ist nicht so unübersichtlich, wie ich auch anfangs selber dachte.

schredder66

schredder66

Moin Markus,

Glückwunsch zur Orientalin 8) !

Datt Ührchen hatte ich in Striehl´s Sammelbestellungsthread auch gesehen und mich sofort in sie reinverliebt :lol2: - aber der Preis von 389 $ schreckte mich ein bisschen ab! Die von Dir berappten 200 Euro all inclusive lesen sich da schon freundlicher... hmmm, ob vor dem Navitimer noch ´ne Orient bei mir drin ist :idea: :wink: !?!?

FRAGE: Wie leicht / schwer lässt sich der Innenring mit der Krone verstellen? Ich weiss, datt Dingen ist eher ein Gimmick, dennoch würde mich interessieren, ob jede kleinste / leichteste Kronenberührung dazu führt, dass sich der Innenring verstellt :idea: ???

Junnghannz

Junnghannz

Jaja, Orient traut sich so manches in punkto Design...

Glückwunsch zur neuen Orient! Schätze mal, Du bist so mit der Einzige hier im Forum, der so eine Uhr sein eigen nennt! 8)

Viele Grüße

Wolfgang

MBj

MBj

Themenstarter
schredder66 schrieb:
Moin Markus,

Glückwunsch zur Orientalin 8) !

Datt Ührchen hatte ich in Striehl´s Sammelbestellungsthread auch gesehen und mich sofort in sie reinverliebt :lol2: - aber der Preis von 389 $ schreckte mich ein bisschen ab! Die von Dir berappten 200 Euro all inclusive lesen sich da schon freundlicher... hmmm, ob vor dem Navitimer noch ´ne Orient bei mir drin ist :idea: :wink: !?!?

FRAGE: Wie leicht / schwer lässt sich der Innenring mit der Krone verstellen? Ich weiss, datt Dingen ist eher ein Gimmick, dennoch würde mich interessieren, ob jede kleinste / leichteste Kronenberührung dazu führt, dass sich der Innenring verstellt :idea: ???
Hi Schredder,

der Innenring kann nur verstellt werden, wenn man die "verschraubte" Krone aufdreht. Somit ist ein unbeabsichtigtes Verstellen nicht möglich. Das ist viel besser wie bei meiner Poljot Traveller, wo sich der Weltzeitring andauernd verstellt.

Junnghannz schrieb:
Jaja, Orient traut sich so manches in punkto Design...

Glückwunsch zur neuen Orient! Schätze mal, Du bist so mit der Einzige hier im Forum, der so eine Uhr sein eigen nennt! 8)

Viele Grüße

Wolfgang
Hi Wolfgang,

dann kann ich ja meinen eigenen Club eröffnen!! Den OMGOC - Orient Marcus Gronholm Owner Club :P

Hier nun die versprochenen Livebilder:

schredder66

schredder66

MBj schrieb:
(...) der Innenring kann nur verstellt werden, wenn man die "verschraubte" Krone aufdreht. Somit ist ein unbeabsichtigtes Verstellen nicht möglich.

Danke für den Hinweis und für die Bilder!!!

Was hast Du für´n Handgelenksumfang?

Die Uhr hat doch bummelig 43 mm Durchmesser, gell?

Sie sieht ziemlich mächtig aus - möglicherweise zu mächtig an meinem 16,5er Handgelenk :roll: ?!

MBj

MBj

Themenstarter
ja, die hat 43mm.
Ich habe ca. 185mm Umfang.

SIe ist schon "wuchtig", aber ich mag das :P

G

Geisterfahrer

Gast
Lass dich nicht entmutigen. Von wegen unruhig........u.s.w.
Ich finde sie klasse, und wenn Swiss Made drauf stehen würde............................ja dann..........dann würden auch die Kritiker sie geil finden :lol2:

Tolle Uhr!

Geist

benutzername

benutzername

Sieht live gleich nochmal viel besser aus.

Gratulation und viel Freude mit der Rally-Orient!

Grüße!
benutzername

eastwest

eastwest

Geisterfahrer schrieb:
Ich finde sie klasse, und wenn Swiss Made drauf stehen würde............................ja dann..........dann würden auch die Kritiker sie geil finden :lol2:
Ich glaube, da verwechselst Du gerade die Foren! Hier wurde der Seiko-Orient-Hype ja sogar schon als zu mächtig kritisiert!

eastwest

SINNlich

SINNlich

@ Geisterfahrer

Du hast Recht, wenn es eine Swiss-Made wäre, würde ich das übersichtliche Design loben, die gut ablesbaren Indikatoren erwähnen und die clever durchdachten Löcher im Zifferblatt als genial betrachten.

Ich hatte tatsächlich vor, den Treadstarter zu entmutigen, um ihm die Uhr dann im Marktplatz abkaufen zu können.

Da es aber nur eine überteuerte Orient ist, muss ich sie verreißen. Ach ja, ich hab gerade eine Orient Deep am Handgelenk, aber das sieht in Forum ja keiner ;-)

Nix für ungut

Axel

MBj

MBj

Themenstarter
SINNlich schrieb:
Ich hatte tatsächlich vor, den Treadstarter zu entmutigen, um ihm die Uhr dann im Marktplatz abkaufen zu können.
da wirst Du aber shclechte Karten haben :P

Thema:

und wieder eine Neue

Oben