[Crowdfunding] Und wieder bringt TC-9 eine Neuauflage eines Klassikers - dieses Mal den 1972er Diver

Diskutiere Und wieder bringt TC-9 eine Neuauflage eines Klassikers - dieses Mal den 1972er Diver im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, das neue Projekt von TC-9 auf Kickstarter. Die Unterschiede zur den meisten sehr gut bekannten 1970er Uhr (hier der Link zu den...

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
842
Hallo,

das neue Projekt von TC-9 auf Kickstarter. Die Unterschiede zur den meisten sehr gut bekannten 1970er Uhr (hier der Link zu den entsprechenden UFo-Fäden: https://uhrforum.de/bronze-divers-watch-from-tc-9-watches-seiko-6105-bronze-t262276 und https://uhrforum.de/tc-9-1970s-diver-watch-new-models-in-stainless-steel-and-pvd-t314637) sind nicht sehr groß - hier die wichtigsten:

1. A larger crown that fills the crown guard better. The crown is steel powder coated in black PVD. It is exceptionally high quality and fills the crown guard beautifully. Its matt finish bead blasted finish suits the patinaed bronze case perfectly. It is designed to match the dark the patina the watch takes on after a few days wear.

2. A Domed Sapphire crystal with ant reflective coating on both sides. The original crystal was flat and by raising it into a dome the watch takes on an even more striking look.

3. Solid case back.

4. Ballistic Nylon strap with leather backing. Branded TC-9 with a black PVD buckle branded TC-9. This is a very high quality strap.

5. Slimmer hands to enhance accuracy.


Ein ein paar Fotos zum Appetitanregen:

TC-9_01.JPG
TC-9_02.jpeg
TC-9_03.JPG
TC-9_04.JPG


Und hier der Link: https://www.kickstarter.com/project...972-editi?ref=newest&ref=discovery&term=watch

Beste Grüße.... Franz
 
Zuletzt bearbeitet:

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.362
Ort
Ludwigsburg
Die rote könnte mir echt gefallen. Dumm nur, dass ich beim letzten KS-Projekt mir schon die "alte" Bronze-Diver mit grünem Ziffernblatt sowie die Stahl-Version mit Military-Ziffernblatt geholt habe. Jetzt noch die neue Bronze, das wären mir zu viel Diver in der Box. Zumal es noch genügend andere Uhren gibt, die mich interessieren und ich leider keine Gelddruckerei im Keller habe :-(
 

Mino

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
144
Ich mag die Uhren von Toby und auch den Toby selbst sehr. Mir gefällt die ursprüngliche Version der Diver allerdings viel besser. Ich mag die breiten Zeiger, sind stimmig zu den breiten Indexen. Zur schwarzen Krone an einer Bronzeuhr fehlt mir der Zugang. Hatte die ursprüngliche Diver und habe sie viel und gern getragen. Die schwarze Krone wird meiner Meinung nach auch mit Patina nie passen. Das gewölbte Glas gefällt mir aber gut. Ist aber alles Geschmackssache...
 
Thema:

Und wieder bringt TC-9 eine Neuauflage eines Klassikers - dieses Mal den 1972er Diver

Und wieder bringt TC-9 eine Neuauflage eines Klassikers - dieses Mal den 1972er Diver - Ähnliche Themen

[Crowdfunding]

TC-9 Bronze Divers Watch

[Crowdfunding] TC-9 Bronze Divers Watch: Hallo, das neue Agebot von TC-9 ist auf Kickstarter scharf geschaltet worden. Wieder ein Bronze Diver, wieder mit einem Seiko NH35A bestückt...
[Crowdfunding] TC-9 Lunarscope - Vintage MD Watch: Hallo, dieser sehr sehenswerte mechanische Chronograph mit Handaufzug von TC-9 ist in dieser oder einer sehr ähnlichen Form vor ca. zwei Jahren...
[Erledigt] Seiko Majesta 9533-6000 day-date 90r.: Hi :) For sale goes mine Seiko majesta 9533-6000 from October 1990, appears in catalogs in 1991. A really rare watch. With the characteristic...
Dumoreau DM 01 - American Sports Steel Watch: Da kommt ein Kickstarter auf uns zu, der eine interessante Uhr zeigt. Näheres bei: www.dumoreau.com Skip to content SearchCart DM 01 -...
[Verkauf] Seiko Type II 7546-8000 from May 1977: Hi :) For sale goes mine Seiko Type II from May 1977. 7546-8000 The watch is in good condition for its age. Has some scratches on the glass...
Oben