Cave
berlioz73 schrieb:eastwest schrieb:striehl schrieb:Die Originale gefallen mir schon nicht, aber die Dinger sind ja einfach nur scheusslich!
1. Ich muß striehl da 100% beipflichten.
2. Wo sind wir denn hier, daß wir offensichtliche Fakes empfehlen? Dazu noch mit sehr zweifelhaften Werken!?
3. Zum Zoll: Den interessiert das gar nicht, ob Du privat bist oder nicht: Der nimmt einfach pro Uhr 80 Cent + 19% MWSt. (auf alles, also inkl. Porto). Und deshlab sind mehrere Uhren günstiger als eine (wegen Porto).
ABER: Der Zoll läßt keine Fakes durch. Wenn der die als Panerai-Imitate erkennt, bist Du Geld und Fakes los. (Noch ein Punkt, der uns davon abhalten sollte, Fakes zu empfehlen!)
eastwest
...ich muss eastwest da recht geben...
...hier wird sich in letzter zeit immer mehr nach uhren erkundigt, die fast zu 100% aussehen wie x, y oder z...und wenn man wie z.b. auch ich der meinung ist, dass hier ganz bewusst mit dem design dieser uhren geblendet werden soll, bekommt man fast immer das argument zu hören - wo steht den der name x, y oder z auf dem zifferblatt?
für mich persönlich fängt der "fake" einer uhr nicht erst mit dem geklauten namen dieser an - gerade das zu fast oder auch 100% abgekupferte design machen die uhr ebenso zu einem replikat.
hier wird doch ganz bewusst das identische design gewählt, weil auch mit der fernwirkung diesen design geld verdient werden kann - sonst würde es ja schliesslich keine firma geben die diese uhren 1:1 abkupfern.
hier mit dem nicht identischen namen zu argumentieren ist eine farce.
sogar das logo des anderen names, ist oft ähnlich dem des originals.
meine meinung - gruß dirk![]()
Also schön, dann tragen wir mal alle Marken zusammen die "Optikfakes" anbieten:
Marcello C.
Robert
Steinhart
Invicta
Poljot
Seiko
Jacques Etoile
Grovana
Zeno
Wenger
RXW
Alpha
Kentex
Medor
Cavadini
Politi
Trias
Orient
Nivrel
Das wären dann nur die (mir bekannten) Firmen, die Taucheruhren im Stil einer Submariner oder Seamaster anbieten. Wenn wir jetzt noch weiter machen mit Herstellern die Chronos im Breitling-Stil anbieten...