Und schon wieder ne Bitte um Kaufberatung

Diskutiere Und schon wieder ne Bitte um Kaufberatung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach ner neuen Uhr. Sie sollte: - Ein Automatikwerk haben (oder gibt es auch...
Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach ner neuen Uhr.
Sie sollte:
- Ein Automatikwerk haben (oder gibt es auch Quarz-Uhren mit weich laufendem Sekundenzeiger?)
- Nicht zu klein sein (ab 40mm, gern größer) da ich recht kräftige Handgelenke habe und kleinere Uhren dann einfach albern aussehen.
- Möglichst ein schwarzes Zifferblatt / schwarzes Armband haben
- Ob die Uhr nun aus China, Russland, der Schweiz oder vom Mond kommt, ist mir recht gleichgültig...ich suche ja die Uhr, nicht den Markennamen.
- möglichst günstig sein (armer Student ;-))
Von Design her gefällt mir beispielsweise die PAM 0196 ganz gut.
Ich suche also ein eher "gerades" Design ohne viel Geraffel auf dem Zifferblatt.

Danke schonmal

Ach..falls jemand grad sowas zu verkaufen hat...bitte anbieten ;-)

Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Naja..in Ohnmacht falle ich wahrscheinlich gar nicht...fange eher an zu sparen wenn mich die Uhr überzeugt. Aber einem Verkäufer hilft es ja auch nicht viel, wenn ich sage: "jau, klasse Uhr..die komme ich dann in 28 Monaten abholen..."

Darum würde ich mal sagen so 150€ wären schon ok. Wenn es günstiger geht, klasse - wenn ich aber absolut überzeugt bin, kann es auch etwas mehr sein.

Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Hm...ich habe mal eben ein paar andere Uhren die ich grad hier hab nachgemessen...also 38mm ist schon deutlich zu klein (Querschnitt vom Handgelenk ~65mm). Außerdem gefällt mir die nicht so recht - kann aber nicht 100%ig sagen woran das liegt.

K

Korny

Gast
Ohne das Model PAM0196 nachgeschlgen zu haben tippe ich mal auf Panerai.

dazu fällt mir spontan ein: www.poljot24.de dort hat es optisch sehr ähnliche Uhren in der von dir genannten Preisklasse, Größe ist auch gegeben. Leider sind das aber Handaufzugsuhren. Was aber sehr schnell zum morgendlichen Prozedere wird.

Scheitan

Scheitan

Themenstarter
Korny schrieb:
Ohne das Model PAM0196 nachgeschlgen zu haben tippe ich mal auf Panerai.
Da tippst du völlig richtig. Ich werde mich mal auf der Seite ein bisschen umsehen. Leider habe ich bei vielen Poljot-Uhren (zumindest in der Bucht) irgendwelche Schriftzeichen, Flugzeuge oder sowas auf dem Zifferblatt gesehen...das mag ich nicht so. Trotzdem Danke

Btw. hervorragende zweite Leidenschaft :ok:

Cave

Cave

Bei ebay stolpert man des öfteren auf Optikkopien von Panerei-Uhren. Deren Qualität schwankt aber zwischen "geht so" und "ganz gut" - zumindest wenn man im unteren Preissegment ist.

Trotzdem poste ich mal Links zu 1-2 zu diesen Tickern:

http://cgi.ebay.de/1941-WORLD-WAR-II-RXW-44MM-MARINA-MILITARE-WWII_W0QQitemZ320103726718QQihZ011QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/WORLD-WAR-II-1941-MILITARY-MARINA-MILITARE-REF-6153_W0QQitemZ320104648163QQihZ011QQcategoryZ31387QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansonsten solltest du mal beim ebay-Shop von sk-uhren vorbeischauen:

http://stores.ebay.de/sk-uhren24

Da gibt es die dir schon empfohlene BWC dank verhandelbarem Preis vielleicht billiger.

Tictras

Tictras

Hallo Scheitan,

wie wärs mit einer hübschen Junkers?

Werk: Eta 2824-2, 25 Jewels, Swiss Made
• Automatik
• Boden: Mineralglas mit verschraubtem Ring aus Titan
• Stunden-/Minutenzeiger sind Weiss mit fluoreszierender Einlage
• Schwarzes Zifferblatt mit fluoreszierenden Ziffern
• Schwarzes Band aus handgearbeitetem Sattelleder
• Titangehäuse
• Durchmesser ohne Krone 42 mm
• Waterresistant 10 atm

Cave

Cave

striehl schrieb:
:shock: Die Originale gefallen mir schon nicht, aber die Dinger sind ja einfach nur scheusslich!
Und das will was heißen, vor allem die obere entspricht einer echten Panerai optisch nämlich ziemlich stark ;)

K

Korny

Gast
Die "WWII" Uhren na ja, da ticken übelste Chinawerke drin.

Ich suche gerade einen Link zu einem US-Forum, da verkauft jemand solche "Hommagen" derPanerais zwar auch mit Chinawerken, diese aber werden 1. nur von guter Qualität eingebaut und werden wohl auch nachreguliert.
Massive Stahlbänder (wirklich massiv, nicht gefaltet), optisch sehr ansprechend wenn man drauf steht und vom Preis her äußerst attraktiv. Leider lohnt es halt kaum da 1 Exemplar zu holen.
Da wäre eine Sammelbestellung fast eine Überlegung wert.

EDIT: http://www.pmwf.com/cgi-bin/SalesForum/webbbs_config.cgi?read=53088 hier der Link

Cave

Cave

Nö, ich habe das Bild auch nur vor einigen Wochen aus den Fotos in der Auktion herauskopiert ;)

Über diese Uhr wurde hier schließlich schon mal vor 1-2 Monaten gelästert :)

/e: Wobei ich wirklich eine RXW habe, nur eben keine Colamariner :oops: Für das was ich gezahlt habe allerdings keine schlechte Uhr...

Thema:

Und schon wieder ne Bitte um Kaufberatung

Und schon wieder ne Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SQ 5H23-8B00, 8-eckige Lünette, schönes Armband!

[Verkauf] Seiko SQ 5H23-8B00, 8-eckige Lünette, schönes Armband!: Hallo zusammen, als reiner Privatverkäufer möchte ich etwas ausdünnen. Es ist in letzter Zeit etwas viel geworden. Jetzt sollen mal 2-3 der erst...
  • Wo gibt es schöne, hochwertige und preiswerte Armbänder?

Wo gibt es schöne, hochwertige und preiswerte Armbänder?: Hallo, ich hab mich jetzt schon ein wenig umgeschaut und finde nicht so wirklich einen einheitlich guten Anbieter fur Armbänder. Ein Name, der...
  • [Erledigt] Certina DS PH200M Uhr Herrenuhr Taucheruhr OVP & sehr schön!

[Erledigt] Certina DS PH200M Uhr Herrenuhr Taucheruhr OVP & sehr schön!: – Die Uhr befindet sich in einem sehr schönen, sehr gepflegten Zustand; 2 Mikro–Macken sind vorhanden (siehe: Fotos), ansonsten absolut neuwertig...
  • Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?

Es gibt einfach zu viele schöne Uhren: Welche sollten noch kommen?: Guten Abend, meine Uhrensammlung ist in letzter Zeit gewachsen und die Wünsche hören kaum auf. Ich will mich allerdings begrenzen und lasse mich...
  • Kaufberatung Schöne Field Watch gesucht

Kaufberatung Schöne Field Watch gesucht: Hallo, ich suche für meine Sammlung eine „Field Watch“. Seiko hat wohl mit der SARG Reihe etwas im Portfolio gehabt, das so nicht mehr oder nur...