[Crowdfunding] und schon wieder Kingsbury: Vintage Inspired Watch Collection

Diskutiere und schon wieder Kingsbury: Vintage Inspired Watch Collection im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Eigentlich eine schöne Uhr, aber was ist veganes Leder?
makes2068

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
5.054
Ort
dem Badner-Land
Das ist der gleiche Blödsinn wie veganes Fleisch ;-)

Leder = gegerbte Tierhaut
Kunstleder = alles andere

Nix gegen Veganer, dann bitte die Produkte aber anders benennen. Aber das ist eine andere Diskussion.
 
Micky87

Micky87

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.228
Zumal die Herstellung künstlicher Leder vermutlich auch nicht besonders umweltfreundlich ist.

Die Uhr an sich gefällt mir aber gut, obwohl das sonst gar nicht mein Stil ist. Was werden die denn regulär kosten?

Über das Werk war ich auch erstaunt, kannte ich noch nicht 👍

LG
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.577
Ort
Ruhrpott
Gefällt mir die Uhr. Was mir besonders gefällt das für das Etui kein Tier sein Leben lassen musste.
Ich als bekennender Stahlbandträger finde die Bezeichnung auch nicht glücklich gewählt. Das nämlich ruft sofort wieder die Omnivoren auf den Plan und dann gibts Haue auf die pösen Veganer.
Aber lassen wir das.
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.199
Ort
Oberhessen
Die Bezeichnung ist halt blöd. "Kunstleder" (Plastik) oder "Leder aus gegerbten Planzenfasern" wäre einfach klarer. Ich vermute mal, dass auch die Veganer die zum Teil lächerliche und inflationäre Verwendung des Begriff "vegan" stört, das ist doch nur noch Geschäftemacherei.
 
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.322
Ort
nördlich von Berlin
Ich finde es ist eine gelungene Uhr, und für den Preis kann man nichts falsch machen . Erinnert mich vom Still her an den Goldfuchs aus den 70 Jahren von Glashütte
Gruß
lennox
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.577
Ort
Ruhrpott
@Uhrbene
Ich vermute mal, dass auch die Veganer die zum Teil lächerliche und inflationäre Verwendung des Begriff "vegan" stört, das ist doch nur noch Geschäftemacherei.

Mich stört es überhaupt nicht wenn ein Produkt so deklariert ist.
Ich entscheide ja ob ich es kaufe.

Übrigens ein Apfel oder Banane, das Obst was beinahe jeder täglich verzehrt ist zufällig vegan. Steht nur nicht drauf.

Ich ernähre mich seit drei Jahren komplett rein pflanzlich.
Und da bin ich bei Dir, ich versuche schon so gut wie nicht mehr mich als V...... zu bezeichnen. Ich habe einfach keine Lust mehr auf dumme Witze und die immer selben Diskussionen.

Und nun wieder zurück zum Thema. Nämlich die Uhr.
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Gangreserve42h

Gangreserve42h

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
258
Ort
Taubertal
Auch wenn mir die Grüne sehr gut gefällt, würde ich evtl doch zu schwarz oder weiß tendieren. Da mir diese Farben insgesamt stimmiger für das 70iger Jahre Design erscheinen
 
Narzist

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.229
Ort
Stuttgart
Ich habe so etwas nie gemacht. Aber... das spielt mir richtig in die Karten :D Ich schaue gerade "Fargo" zweite Staffel mit ganz viel 70er Flair und hatte Bock auf etwas "vintagiges". Und dann kommt der Beitrag hier. Bin also bei den earaly Bakern dabei und bin gespannt - immer wieder eine Ode dieses Forum hehe
 
Gangreserve42h

Gangreserve42h

Dabei seit
09.04.2020
Beiträge
258
Ort
Taubertal
Ich habe so etwas nie gemacht. Aber... das spielt mir richtig in die Karten :D Ich schaue gerade "Fargo" zweite Staffel mit ganz viel 70er Flair und hatte Bock auf etwas "vintagiges". Und dann kommt der Beitrag hier. Bin also bei den earaly Bakern dabei und bin gespannt - immer wieder eine Ode dieses Forum hehe
Also jedes Projekt ist anders. Ich habe meine ersten Erfahrung mit "Aigi" gemacht. Die Uhr die ankam ist für dieses Geld super. Bei HTD habe ich direkt bestellt, parallel zu Kickstarter. Auch hier nur positive Erfahrungen, auch wenn ich wie gesagt kein Baker war. Kingsbury ist nicht das erste Mal auf Kickstarter und ich habe bisher ausnahmslos nur Gutes gelesen. Hier im Thread ja auch schon. Denke daher das Risiko ist hier wirklich mehr als überschaubar ;)
 
Narzist

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.229
Ort
Stuttgart
@Gangreserve42h - danke für deinen Kommentar. Habe auch hauptsächlich auf Grund der positiven Anmerkungen hier im Thread mal bestellt (also nein, weil ich die Uhr bombe finde!). Bin gespannt und mit ~165 EUR verbrennt man im worst case ja auch nicht zu viel Kohle. Für die Farbüberlegungen habe ich ja jetzt noch gute 5 Monate Zeit :-D
 
Jan Wandelaar

Jan Wandelaar

Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
72
Bin auch dabei! Wir können ja dann einen Diplomatenclub aufmachen!:lol:
 
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
614
Geile retro Uhr! Wirklich wie direkt aus den 70ern rüber gebeamt, vor allem die silberne finde ich überragend. Bei solch einem vintage Design biegen viele microbrands falsch ab, die hier sind ein Beispiel, wie man es richtig macht! Da ich aber bei dem neumodischen Kickstarter Kram nicht mitmache, werd ich wohl noch warten müssen...
 
Thema:

und schon wieder Kingsbury: Vintage Inspired Watch Collection

und schon wieder Kingsbury: Vintage Inspired Watch Collection - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Strapcode Miltat Super Engineer II - 20 mm - Stahlband - gerader Anstoß - schöner Zustand

    [Verkauf] Strapcode Miltat Super Engineer II - 20 mm - Stahlband - gerader Anstoß - schöner Zustand: Hallo liebe Mitmenschen! Zum Verkauf steht hier ein schönes und nur kurz getragenes Strapcode Miltat Super Engineer II - Stahlband mit geradem...
  • Einen schönen ersten Advent

    Einen schönen ersten Advent: Liebe Mitglieder des Uhrforum, ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent und eine wunderbare Vorweihnachtszeit. Lasst es Euch gut...
  • Schöne Unbekannte

    Schöne Unbekannte: Und schon wieder bin ich ratlos. Dieses schöne Exemplar ist nicht bezeichnet, ich finde keine Informationen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee...
  • Sehr schönes Dornblüth & Sohn Video auf Watchfinder

    Sehr schönes Dornblüth & Sohn Video auf Watchfinder: Sorry falls das hier schon gepostet wurde. Hab's per Suche spontan nicht gefunden, also dachte ich mir, ich mache einfach mal einen Fred auf...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Strapcode Miltat Super Engineer II - 20 mm - Stahlband - gerader Anstoß - schöner Zustand

    [Verkauf] Strapcode Miltat Super Engineer II - 20 mm - Stahlband - gerader Anstoß - schöner Zustand: Hallo liebe Mitmenschen! Zum Verkauf steht hier ein schönes und nur kurz getragenes Strapcode Miltat Super Engineer II - Stahlband mit geradem...
  • Einen schönen ersten Advent

    Einen schönen ersten Advent: Liebe Mitglieder des Uhrforum, ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent und eine wunderbare Vorweihnachtszeit. Lasst es Euch gut...
  • Schöne Unbekannte

    Schöne Unbekannte: Und schon wieder bin ich ratlos. Dieses schöne Exemplar ist nicht bezeichnet, ich finde keine Informationen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee...
  • Sehr schönes Dornblüth & Sohn Video auf Watchfinder

    Sehr schönes Dornblüth & Sohn Video auf Watchfinder: Sorry falls das hier schon gepostet wurde. Hab's per Suche spontan nicht gefunden, also dachte ich mir, ich mache einfach mal einen Fred auf...
  • Oben