[Crowdfunding] und schon wieder Kingsbury: Vintage Inspired Watch Collection

Diskutiere und schon wieder Kingsbury: Vintage Inspired Watch Collection im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, gerade neu auf Kickstarter - die "Vintage Inspired Watch Collection" von Kingsbury Watches aus Kanada. Die angebotenen Uhren sind Dress...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

gerade neu auf Kickstarter - die "Vintage Inspired Watch Collection" von Kingsbury Watches aus Kanada. Die angebotenen Uhren sind Dress Watches im quadratischen Format und sehen eigentlich recht nett aus, wenn man auf so was steht. Vier Farben fürs ZB stehen zur Auswahl: neben schwarz und silber auch noch blau und grün. Angetrieben von einem Seiko Epson YN55A kostet so ein Teil etwas über 150 Euro, natürlich plus Einfuhrgebühren. Da Kingsbury seine Pläne bisher immer sehr schnell und zuverlässig umgesetzt hat, ist das ein recht risikoarmes und günstiges Engagement....

So sehen sie aus:

1605634192741.png

1605634205657.png

1605634259245.png

1605634216781.png

1605634238155.png

1605634273756.png

Die Specs:

1605634304420.png

1605634295247.png

Und hier der Link zum Angebot: Vintage Inspired Watch Collection

Beste Grüße.... Franz

ominus

ominus

Die Uhren gefallen mir sehr gut.
Das Reiseetui ist aus veganen Leder,das gefällt mir noch viel besser.

Balubaer

Balubaer

Nach langer Zeit mal wieder ein Funding-Projekt, dass mich richtig anfixt. Für mich dürfte es die mit dem silbernen ZB sein. Tolle Maße, auch die Gehäusehöhe gefällt. Muss stark bleiben ... :face:

J

JPW

Die gefällt mir irgendwie auch. Und ne kleine "viereckige" habe ich sogar noch gar nicht...
Das Werk sagt mir nichts, ist das quasi in der Seiko-Hierarchie etwas unterhalb des NH35 positioniert, aber flacher und günstiger?

rvboelken

rvboelken

Ein ähnliches Werk (Seiko Epson YN77A) tickt bei mir in einer anderen Kingsbury Uhr (Varsity Sport), läuft genau und vollkommen unauffällig. Projekte der Firma kann ich empfehlen, problemlos und infotechnisch immer up-to-date.

Die Grüne ist echt hübsch :super:.

Grüße, RvB.

Riddaruler

Riddaruler

Mhhhm schönes Ding.

tiktak66

tiktak66

Sehr gefälliges 70er Retro-Design, schön gemacht die Dinger.

UNd das es von Epson auch Automatickaliber gibt.... wieder was gelernt.

tiktak66

tiktak66

Egal wie rum....

Das die Werke mir dem Namenszusatz Epson auch im Automatikbereich verkauft werden, war mir neu. Kannte ich bisher nur von den Quartzern.

ducjb

ducjb

voll inne Bazi-Pampa: Aufkirchen zu Oberding, bei
Das Werk erinnert - bis auf die Form der Rotorausfräsungen - stark an das Orient F6922.
Auch die Daten stimmen überein. Würde auch passen: Orient gehört inzwischen zu Epson.

Ansonsten sehr schöne Uhr, wäre perfekt mit einem Bandoleer-Band und einer zierlicheren Schließe.

rehjer80

rehjer80

Hab auch gebacked. Die grüne wird gut zu meinem neuen Mini in British racing green passen :-D

Geheimnis

Geheimnis

Ich finde die ganze Geschichte sehr angenehm.

Aber, Buchstabe "K" (ähnlich wie Grand Seiko und GS) und "Diplomat" auf dem Zifferblatt finde ich überflüssig.

38mm würde zum Vintage Geschichte besser passen.

rehjer80

rehjer80

ja gut, perfekt ist sie nicht, aber ganz nett, und preislich fair.
Notfalls wird sie geflippert, wie bislang alle meine Kickstarter Uhren 🙈

JohnnyM

JohnnyM

Ich glaube da mach ich mit.
Bin mir aber nicht sicher, ob die Größe in Verbindung mit der Gehäuseform an
machen Handgelenken zu brachial scheinen könnte.

Für eine Farbe kann ich mich auch noch nicht entscheiden...:???:

Ich werde mal anfragen ob auch ohne Kickstarter eine Vorbestellung möglich ist.
Hatte damit schon bei zwei anderen Projekten Erfolg.
Finanziert ist es ja mittlerweile, also das Risiko ist gering.
Falls noch jemand ohne Kickstarter/Kreditkarte bestellen will, PN an mich. Mit mehr Interessenten lässt es sich "besser fragen"
:D

EDIT: Habe einen Member gefunden, der über Kickstarter mitbestellen kann, ich bin noch am entscheiden ob ich mitmache...

Zuletzt bearbeitet:
makes2068

makes2068

Schöne Uhr.

Crowdfunding/Kickstarter bin ich jedoch geheilt.
Warte lieber bis eine im MP auftaucht.

Dann weiß ich wie sie wirklich aussieht und wirklich heißt. Bin da leider gebrandmarked.

Thema:

und schon wieder Kingsbury: Vintage Inspired Watch Collection

und schon wieder Kingsbury: Vintage Inspired Watch Collection - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Strapcode Miltat Super Engineer II - 20 mm - Stahlband - gerader Anstoß - schöner Zustand

[Verkauf] Strapcode Miltat Super Engineer II - 20 mm - Stahlband - gerader Anstoß - schöner Zustand: Hallo liebe Mitmenschen! Zum Verkauf steht hier ein schönes und nur kurz getragenes Strapcode Miltat Super Engineer II - Stahlband mit geradem...
  • Einen schönen ersten Advent

Einen schönen ersten Advent: Liebe Mitglieder des Uhrforum, ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent und eine wunderbare Vorweihnachtszeit. Lasst es Euch gut...
  • Schöne Unbekannte

Schöne Unbekannte: Und schon wieder bin ich ratlos. Dieses schöne Exemplar ist nicht bezeichnet, ich finde keine Informationen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee...
  • Sehr schönes Dornblüth & Sohn Video auf Watchfinder

Sehr schönes Dornblüth & Sohn Video auf Watchfinder: Sorry falls das hier schon gepostet wurde. Hab's per Suche spontan nicht gefunden, also dachte ich mir, ich mache einfach mal einen Fred auf...