...und schon wieder eine neue Seiko (Helmet 6139-7100)

Diskutiere ...und schon wieder eine neue Seiko (Helmet 6139-7100) im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde ! Nachdem ich nun innerhalb von drei Monaten (nach der Entdeckung meiner Leidenschaft für alte Seiko-Chronos) insgesamt 5...
thor78

thor78

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde !

Nachdem ich nun innerhalb von drei Monaten (nach der Entdeckung meiner Leidenschaft für alte Seiko-Chronos) insgesamt 5 dieser schönen Uhren erwerben konnte, kam heute noch ein sechstes Schmuckstück hinzu :D.

Ich habe sie per Annonce hier im Forum gefunden ;-) .

Ein sehr gut erhaltener "Helmet" 6139-7100 von 1977 (meine Dritte von 1977 übrigens).
Mir fehlt immernoch eine von 1978 (mein Geburtsjahrgang).

Leider war das Originalarmband, das sich an der Uhr befand nicht für mein Handgelenk ausgelegt ;-).

Deshalb musste kurzerhand ein anderes dran.

Ich finde die Kombi ganz ansehnlich - und ihr ?

Gruß aus Hamm,
Thorsten

Anhänge

RiGa

RiGa

Ich wäre versucht zu sagen: Frohe Weihnachten, Thorsten!

Aber das käme ein bißchen zu früh - wenngleich Deine wahrnehmbare Taktrate schon lange über diesen Termin hinauszeigen könnte. :D

Viel Freude mit Deinem (mittlerweile ungezählten - denn seien wir doch ehrlich: man kommt da mit dem Addieren ja gar nicht mehr mit *gg*) Neuzugang!

Und ja: Gefällt auch außerhalb von Hamm ... :super:

Gruß, Richard

thor78

thor78

Themenstarter
Ach, Richard - du hast ja Recht :oops: .

Im Moment kann ich aber auch an keiner schönen Uhr vorbeigehen 8-) .

Nächstes Jahr wird alles besser :D .

Vielen Dank für die Glückwünsche und dir auch schon mal schöne Feiertage ;-) .

Gruß nach Wien,
Thorsten

hass67

hass67

Eine Helmet fehlt mir auch noch. Genau die mit dem weißen Blatt finde ich auch am Schönsten.

... und das Meshband passt 1a. :super:

Viel Spaß mit der alten Seiko
ULI

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo Thorsten,
ich hatte die Helmet ja schon vor ca. 2 Wochen bei Deiner Sammlungs-Vorstellung gesehen......nun hab ich auch noch hellseherische Fähigkeiten:lol: !!! Aber im Ernst, ich freu mich riesig, dass Du dieses Prachtstück gefunden hast,klasse ! Die Kombination mit dem Milanaise gefällt mir sehr gut, ich bekomme für meine Helmet auch noch eins. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät. Im Anhang noch ein Foto, der "DICKEN" Verwandten......

Anhänge

smarti

smarti

Dein Band steht ihr perfekt... und bringt mich grad wieder ins Grübeln! :-D

Gruss von meiner

Olaf

Seiko 6139-7101  16.JPG

thor78

thor78

Themenstarter
Hallo und vielen Dank euch Dreien :D .

Ich bin auch echt froh, so ein schönes Stück ergattert zu haben 8-).

Ich möchte noch nicht sagen, daß meine Seiko-Chrono-Sammlung nun komplett ist, aber sie ist ein ganz schönes Stück näher dran ;-).

Viele Grüße,
Thorsten

M

mcmoe

Das sind absolute Hingucker! Gratulation. Ich habe davon zwar auch zwei Stück ergattert, diese allerdings wieder veräußert - als Bastelobjekte.

s-h-s

s-h-s

Ja, die Seiko Chronos aus den 70ern...wer kann da schon widerstehen?

Sehr schönes Exemplar und das Band unterstreicht die Form noch, finde ich!

Glowstockings! :super:

thor78

thor78

Themenstarter
Hallo und vielen Dank euch Beiden.

Jaja, wie schon gesagt, im Moment kann ich auch an keinem Seiko-Chrono vorbeigehen :oops: .

Gruß aus Hamm,
Thorsten

finch

finch

Hallo Thorsten

Mensch die hab ich ja ganz verpasst,war sonst immer einer den Ersten Gratulanten.
Wie immer sehr schöne Uhr,Deine Kollektion hat Hand & Fuß!:super:

Frohe Weihnachten

Miro

thor78

thor78

Themenstarter
Hallo Miro, dachte schon, du wärst im Urlaub ;-) .

Schönen Dank und schon mal schöne Feiertage an Alle !

Gruß aus dem verschneiten Hamm,
Thorsten

Thema:

...und schon wieder eine neue Seiko (Helmet 6139-7100)

...und schon wieder eine neue Seiko (Helmet 6139-7100) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Breitling Dornschließe 18mm orig. mit Rechnung-sehr schön

[Verkauf] Breitling Dornschließe 18mm orig. mit Rechnung-sehr schön: Moin zusammen, ich bin privater Anbieter! Auf Grund der Rechtsprechung zur Produkthaftung und der Neuregelung des Schuldrechts im BGB weise ich...
  • [Erledigt] Seiko SKX171 - eine der schönsten SKX

[Erledigt] Seiko SKX171 - eine der schönsten SKX: Hallo, selten und sehr schön ist die SKX171. Das besondere ist das Zifferblatt. Die Indexe sind Chromfarben eingefasst. Das macht sie zu einem...
  • Uhrenbestimmung Seiko 6139 Chronograph, die schöne Unbekannte

Uhrenbestimmung Seiko 6139 Chronograph, die schöne Unbekannte: Hallo liebes Forum, endlich ist es soweit und ich kann mit einem konkreten Thema das geballte Wissen aller hier anfragen. :klatsch: Gestern war...
  • Kaufberatung Schöne Uhr gesucht - Hilfestellung erbeten

Kaufberatung Schöne Uhr gesucht - Hilfestellung erbeten: Hallo Forum, ich bin noch recht neu hier und daher vorab ein paar Worte zu mir: Ich bin in meinem 30ern, komme aus dem schönen Süden der Republik...